Octavia I Bj. 2004: Hochtöner vorne-links defekt?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 11.04.2007.

1. #1 PimpMyHeart, 11.04.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community! :wink:

Ja, auch ich habe mal ein Problem mit meinem Octi und hoffe auf eure Hilfe. :heul: :traurig: :schnueff:

Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war, gab es ein lautes Geräusch. Ähnlich einem "Plopp". 8o

Zunächst war mir nicht klar woher dieses Geräusch stammen könnte. Zumindest war am Auto noch alles dran und er fuhr sich ganz normal.

Dann fiel mir auf, das der Hochtöner für den Fahrer kein Laut mehr von sich gibt. Habe mit Balance und Fader nachgeregelt und CD und Radio ausprobiert. Nichts half. Er scheint defekt. :wow:

Wird das nun über Kulanz oder meine LifeTime Garantie geregelt oder muss ich dafür aufkommen? :beten:

Ich habe nicht besonders laut Musik gehört. Ist die Box trotzdem "durchgeknallt" oder kann die Ursache auch woanders liegen? :frage:

Für Hilfe immer dankbar...
    der Octi-:knuddel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 12.04.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    :troesten: armer Octi :knuddel:

Dann drücke ich mal die Daumen , das es ein Fall für die Life-Time Garantie ist. :]

Bitte berichte mal was die Werkstatt gesagt hat!

Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:

4. #3 Wickedweasel, 12.04.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also der Hochtöner kostet inkl Spiegeldreieck nicht besonders viel das kann man auch selber übernehmen. Zumindest wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Woran das jetzt lag ist schwer zusagen.

5. #4 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    du brauchst doch nur den Hochtöner und nicht das dreieck wo er drin steckt. aber wie schon gesagt sollte ja nicht die Welt kosten.

Mfg Fabia12

6. #5 Wickedweasel, 12.04.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

die gibts anchmal nur im Set deswegen beides.

7. #6 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich kenne das nur das man die einzeln bestellen kann. Habe schon oft welche bestellt und verbaut und immer nur die Hochtöner.

Mfg Fabia12

8. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ich hab glaub ich noch welche rumliegen, wenn dem so ist kannste die für´s Porto haben.

Mfg Dreas

9. #8 bitnewbie, 12.04.2007
    bitnewbie

bitnewbie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Sind das denn die selben Tweeter wie im Fabia? Von den Dingern habe ich nämlich auch noch welche rumliegen.

10. #9 PimpMyHeart, 12.04.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    War heute im Autohaus. Der Hochtöner kostet 30€ plus Einbau.
    Natürlich übernimmt die LifeTime Garantie die Kosten genau so wenig, wie Skoda voraussichtlich kulant sein wird.

Eine Info für alle, die ihre LifeTime Garantie nach dem 01.01.2007 abgeschlossen haben. Lautsprecher sind seit diesem Zeitpunkt inbegriffen. Freut euch!

Da ich 2004 einen Neuwagen gekauft habe und nicht erst 2005, habe ich also die hunderte Euro teure Arschkarte. Wie immer!

Das schlimmste daran ist, wie man sich, obwohl das Auto gerade erst drei Jahre alt geworden ist, mittlerweile behandeln lassen muss.
    O-Ton: Die ersten zwei Jahre sind rum, nun gehst du uns am Arsch vorbei.
    Um es dem Hersteller recht zu machen kaufe ich am besten alle zwei Jahre, große wirtschaftliche Verluste inbegriffen, einen nagelneuen Wagen. Aber bitte nicht mit kleinem Motor und magerer Ausstattung, zahle und halte meine Klappe.

Bevor es Off-Topic wird. Ich weiß das 30€ nicht die Welt sind, aber es geht um das Prinzip. Als der Frontblinker zum dritten Mal Wasser gezogen hat, habe ich auch nicht auf meine LifeTime Garantie gepocht, da es nach Aussage des Autohauses zuviel Aufstand um ebenfalls etwa 30€ ist.
    Und ich sage auch noch "ja" und "danke" und "kann ich hier vorne gleich bezahlen?"!

MfG...ein geknickter Octi-Knuddl

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ist dir das auch noch zu teuer???

Mfg Dreas

13. #11 PimpMyHeart, 13.04.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    Wenn ich sie beim Autohaus kaufe, habe ich wenigstens Garantie drauf. :weglach: :weglach: :weglach:

:hmmm: Hast trotzdem gleich eine PN! :D

Thema:

Octavia I Bj. 2004: Hochtöner vorne-links defekt?

Die Seite wird geladen...

Octavia I Bj. 2004: Hochtöner vorne-links defekt? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...