Octavia GT

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von TheOidter, 04.04.2007.

1. #1 TheOidter, 04.04.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Bin heut über die Seite www.skoda.gr gestolpert und hab da gesehen, dass die den 1er Octi als GT mit 193 PS noch anbieten. Vielleicht für den ein oder anderen interessant...Da gibts auch den 1.8T mit 193 PS im SuperB...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die haben auch nen Fabia SportEdition mit 116PS in RS-Optik. Isn 1.4er 16V.

Edit: Dort steht nich PS sondern HP. Normalerweise sind 1HP = 1,01387 PS, d.h. der Octi hätte sogar 195,68PS und der Fabia 117,61PS. :schweigen:

Edit2: Beim Octi2 RS steht 200hp, also sind in diesem Fall wohl HP und PS gleichzusetzen.

4. #3 TheSmurf, 05.04.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Den OctaviaTour GT gibt es nicht nur in Griechenland, sondern z.B. auch in Tschechien, Polen oder Spanien.

Einige Daten:

Leistung: 142 kW (193PS) , 276 N.m
    Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
    Beschleunigung: von 0 auf 100 km/h in 7,6 s.

Basis ist der gute alte 1,8T 20V, schluckt so 8l hat Euro 4 und kostet in Polen Liste 20.990€.

Gruss Alex

5. #4 MH-Magic, 06.04.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja wers lesen kann is hier klar im Vorteil. Soweit reichen meine Fremdsprachenkenntnisse leider nicht.
    Also wenn´s den 1.8T mit 193PS als Serie gibt, dann soll mir nochmal einer sagen, dass das Chiptuning schädlich für den Motor ist.

MfG

6. #5 Geoldoc, 06.04.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
    Zum einen gab es den Motor schon viele Jahre lang mit noch deutlich mehr Leistung. z.B. im Leon Cupra R oder im alten TT mit 224 PS. Bzw. überall im Konzern mit 180 (Polo und Golf GTI, Octi RS). Ist also nicht gerade eine neue Erkenntnis.
    Zum anderen bedeutet das noch lange nicht, dass Motor (insbesondere der Turbolader) und Getriebe unverändert in den stärkeren Versionen von der kleinen übernommen werden. Ich hab es jetzt nicht im einzelnen nachgeschaut, aber es ist durchaus möglich, dass die stärkeren 1,8T unter anderem ein stabileres Getriebe und einen größeren Turbo haben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supaufo, 06.04.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Frage mich, warum nicht auch auf dem deutschen Markt ein paar mehr Varianten angeboten werden. Nicht in erster Linie beim Octavia Tour, sondern beim Superb, Octavia II und beim Fabia.
    Seat und VW haben doch auch bei einigen Modellen verschiedene Sportvarianten. Beim Golf z.B. den GT, GTI und den R32 und beim Leon den FR und den Cupra.

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ....und bei Skoda gibt es die RS-Reihe....
    .
    Er meint ja das er standfest ist...
    Ist blos die Frage welcher 1.8 da Verwendung findet.
    Da gibt es schon erhebliche Unterschiede. Wenns nur der 150 PSer ist auf dem er aufbaut.
    Auf der anderen Seite fahren hier im Forum auch Octavias mit 300 PS, die vorher- nur- 150 PS hatten.

Thema: Octavia GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gt 1.8t

,
  2. skoda octavia tour gt

Die Seite wird geladen...

Octavia GT - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...