Octavia Greenline

Diskutiere Octavia Greenline im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, ab wann der neue Octavia Greenline lieferbar ist?

  1. #1 skoda-dental, 21.05.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Weiß jemand, ab wann der neue Octavia Greenline lieferbar ist?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 22.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Vorgestellt ist er ja schon und dürfte traditionell mit Wechsel des MJ im August kommen ...

    Andreas
     
  3. #3 SuperbRS, 23.05.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    im tschechischen konfigurator ist der motor schon drin. aber nicht als greenline, sondern in allen octavia erhältlich und leicht teurer als der 1.9er tdi. mit 5 gang handschaltung verbraucht er 4,5 liter im schnitt. wer kauft dann schon den greenline mit 4,4 litern, der erfahrungsgemäß im zubehör ziemlich stark beschnitten sein dürfte?!

    dafür stimmt dann wohl die pressemeldung: "der verbrauch konnte um ca. 4% gesenkt werden..." von 4,5 auf 4,4 liter...prima... 8|
     
  4. #4 SuperbRS, 27.05.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Gibts denn noch keine weiteren Info´s zum neuen 1.6 TDI CR, egal ob nun Greenline oder nicht?

    4,5 Liter Verbrauch im Schnitt sind doch echt ne Ansage! :)
     
  5. #5 VW_Brother, 27.05.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    zum Modelljahr 2010 hin August/ September
    Prospekte gibt es auch schon
     
  6. #6 SuperbRS, 28.05.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    auf der tschechischen seite gibts wie immer mehr info´s!

    prospekt zum download ebenfalls... auch vom greenline, den es sowohl als limo und auch als combi geben wird, mit allen optionen (xenon etc.)

    und ein datum habe ich auch in einem der prospekte gefunden...wahrscheinlich ende juni ist es soweit, zumindest dort! aber in deutschland...???
     
  7. #7 BuRneR00, 01.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich kann mir vorstellen, dass der greenline bei höhern geschwindigkeiten seine vorteile ausnutzten kann. falls es so ist wie beim fabia greenline, erhält der octavia greenline einen längeren übersetzten 5.gang.
     
  8. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    3 und 4 sind auch deutlich länger übersetzt.

    ich "freu" mich jetzt schon auf meinen Werkstatt-Ersatzwagen in der nächsten Woche. Wird wieder ein Fabia Green-Line sein :wacko:
     
  9. #9 16Comfort, 01.06.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Hoffendlich nie!
    Der ist gewiss wieder so eine überflüssige Erfindung wie der Fabia Greenline.
     
  10. #10 SuperbRS, 01.06.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    laut einer mitteilung im octavia-forum soll der 1.6 tdi cr ab sofort bestellbar sein! ich bin auf die ersten tests gespannt...

    was mich noch wundert: auf der seite http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html habe ich einen octavia 1z 2.0 tdi mit 77kw/105ps gefunden ?( ?( ?(
     
  11. #11 tschack, 10.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]
    http://www.heise.de/autos/artikel/Skoda-Octavia-1-6-TDI-GreenLine-Flotter-Sparer-1018555.html
     
  12. #12 KleineKampfsau, 10.06.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn man den Vergleich zum normalen 1.6er nimmt, ist der GL kein wirkliches Prunkstück, zumal man beim normalen mehr Optionen hat.

    Andreas
     
  13. #13 Robert78, 10.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Die ganzen "Spar-Modell" sind wenn man ehrlich ist eigentlich nur was fürs eigene Gewissen.
    Rechnet man den Mehrpreis mal im Vergleich zur Einsparung durch den Verbrauch wird man feststellen das man über 200000 km fahren müsste bevor es sich mal rechnet.

    Klar, es ist der richtige Weg, aber nicht zu dem Preis.

    Leichtere Materialien und so kostet mehr, das ist nachvollziehbar. Aber wenn man liest das auch durch ein optimiertes Motorprogramm der Verbrauch reduziert wird fragt man sich warum das Programm nicht auf allen Motoren aufgespielt wird. Entwickelt ist es ja schon. Auch andere Unterböden und dergleichen kosten eigentlich nicht mehr als die beim "normale Auto". Werden die überall eingesetzt werden sie durch die Stückzahlen Kostenneutral.
    Die Hersteller lassen sich das Öko-Label viel zu teuer bezahlen.

    Da müsste der Gesetzgeber mal eingreifen.
    Glühlampen und so Zeugs was gar nicht viel ausmacht wird immer mehr verboten. Die Hersteller sollten, wenn sie Verbrauchsoptimierte Motorsteuerungen sowieso auf Lager haben, dazu verdonnert werden diese bei allen Baugleichen Motoren einzusetzen - ohne Mehrpreis.
     
  14. #14 KleineKampfsau, 10.06.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Greenline und der Ambition haben ausstattungsbereinigt einen nahezu identischen Preis. Allerdings hat der GL das 15 mm tiefere Fahrwerk.

    Andreas
     
  15. S120

    S120

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim / Ts. 65779 Kelkheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Green Line Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS-Friedber/Hessen
    Kilometerstand:
    11500
    Habe seid ein paar Tagen nun den GL Octavia Combi mit dem 1,6L CR Diesel.
    Er ist EZ 11/2009 und hatte 10500 km runter.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden bis aus die Qualitat der Sitzpolster / Stoff / Farbe.

    Fahre seid ca. 8 Jahren Skoda. 1x Fabia , 2xOctavia und 2 x Superb gehabt.
     
  16. #16 tschack, 26.04.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

Octavia Greenline

Die Seite wird geladen...

Octavia Greenline - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....