Octavia = Golf-Basis

Diskutiere Octavia = Golf-Basis im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach auch... Ich hab mal die Info erhalten das der Octavia I auf Golf4-Basis gebaut wurde. da würde mich jetz mal interessieren, warum im Golf...

  1. #1 Malfinator, 20.07.2005
    Malfinator

    Malfinator Guest

    Tach auch...

    Ich hab mal die Info erhalten das der Octavia I auf Golf4-Basis gebaut wurde.
    da würde mich jetz mal interessieren, warum im Golf ein V6 bzw. RS32 verbaut wird und beim octi n "lachhafter" 1.8T???

    Da müsste doch eigentlich der Golf-Motor auch beim Octi passen oder irre ich mich da?


    MfG ALF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Tja, das ist Marktpolitik! Technisch passen würden die Motoren. Jedoch ist es ein VR6 und kein V6.

    MfG, Matthias
     
Thema:

Octavia = Golf-Basis

Die Seite wird geladen...

Octavia = Golf-Basis - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...