Octavia goes Beatuy - Ich brauche euren Rat :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fami, 01.03.2016.

1. Fami

Fami

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo ihr lieben :-)

Ich habe schon ein bisschen was an meinem Auto gemacht (neue Embleme, Eibach federn, LED Rückleuchten, Teilfoliert und so) und nun kommen so langsam die größeren Veränderungen und dazu hab ich ein paar Fragen :-)

Und zwar:

Ich hätte gerne ein bisschen mehr Sound und wollte wissen ob es reicht einen Sport-MSD (Mittelschalldämpfer) einbauen zu lassen oder ob man eine komplette neue Auspuffanlage drunter setzen muss?

Das zweite ist das es bei mir in der nähe momentan eine RS Frontstoßstange günstig neu zu kaufen gibt :love:diese ist natürlich ohne Luftgitter und co.
    Muss ich hierbei etwas bestimmtes Beachten wegen codieren und so?
    Das Luftgitter und so gibt es ja dann bestimmt beim Autohändler meines Vertrauens Separate zu erwerben?

Ach so da ist noch eine Frage :D und zwar schau ich momentan nach neuen Felgen ... Gibt es Begrenzungen in der Felgenbreite oder kann ich da auch welche mit 8.5 zoll fahren ohne Probleme zu bekommen? :?:

Ich kenn mich da nicht so aus bei Felgen :pinch: also wenn ich da Blödsinn geschrieben habe verzeiht mir und belehrt mich eines Besseren. ;)

Im Vorstellungsforum gibt es bereits eine Gruppe mit dem selben Namen und dort findet ihr auch Bilder falls es euch interessiert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 01.03.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey,

bei der Stoßstange musst du schauen wie du das mit den Tagfahrleuchten machst. Die müssen ans Steuergerät angeschlossen werden. Gibt dazu aber genug Beiträge im Forum..einfach mal suchen.
    8,5 Breite sollte kein Problem sein, solange die Einpresstiefe auch stimmt. ET 35 wird knapp. dann musst du doch hoch, somit eher ET 40 dann sind 8,5 kein Problem.

Gruß

4. Fami

Fami

Fahrzeug:
    Ok danke @Harlekin da werde ich im Forum mal schauen :-)

5. #4 0²ctavist, 01.03.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    1. was für einen Motor hat denn dein Wagen?
    2. Guck mal hier ist ein Vergleichsrechner, der die Änderungen auch optisch darstellt.
    http://www.reifenrechner.at/
    Wenn du jetzt z.B. eine Wasserlatte senkrecht an deine Kotflügelkante stellst und dann die mm bis zur Felge misst, dann weisst du, wieviel du verändern kannst und nun spielst du eben mit den geänderten Größen im Reifenrechner....
    Dazu kannst du auch mal auf Youtube zu Anleitungsvideos suchen....

6. #5 Fami, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Fami

Fami

Fahrzeug:

Ich habe den 1.6 MPI drin.
    Das mit der Wasserlatte bringt mir ja nicht viel oder dneke ich da gerade falsch? Es geht mir ja um die Felgenbreite und nicht um die Felgenhöhe.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 01.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Erm... *ggg* :D :D

9. #7 0²ctavist, 01.03.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Welche Werte du im Kalkulator veränderst, bleibt dir überlassen, angefangen von Felgenbreite oder Spurplatte oder grösserer Durchmesser. Beginn doch einfach mit deinen Originalraedern und leg dann z.b. in der Felgenbreite in 1/2 Zoll -Schritten zu. Oder auch dir Felgen mit anderer ET-Zahl raus....

..und ja, jeder ist für seine Assoziationskette selbst verantwortlich:D:D

Thema:

Octavia goes Beatuy - Ich brauche euren Rat :-)

Die Seite wird geladen...

Octavia goes Beatuy - Ich brauche euren Rat :-) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...