Octavia gibt selbst Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin Hood, 03.08.2004.

  1. #1 Robin Hood, 03.08.2004
    Robin Hood

    Robin Hood Guest

    Hallo,
    Meiner Frau ihr Octavia SLX 20V (6Jahre alt) gibt nach dem Starten
    selbstständig Gas,auch beim Fahren.
    Dreht bis 4000 hoch und geht wieder runter in Standgas
    und beginnt dann aufs neue hoch zu drehen und das im Sekundentakt.
    Das geht so 2 bis 3 km oder ein paar Minuten,
    ist echt peinlich wenn man an einer Ampel steht,
    die Leute denken man ist Rambo.
    Machen wir das Auto aus, springt es danach nicht mehr an.
    Wir waren schon in verschiedenen Werkstätten,
    alles durchgeprüft, Fehler ausgelesen, bringt alles nichts.

    Kennt von euch jemand das Problem,
    hatte es vielleich schon mal und hat es behoben????

    lg
    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derblitz, 03.08.2004
    derblitz

    derblitz Guest

    Hab ich richtig verstanden?

    Es ist nur die ersten paar Kilometer nach dem Anlassen und danach tritt das Problem nicht mehr auf?
    Oder kommt das automatische Gasgeben dann wieder sporadisch vor?
     
  4. #3 Robin Hood, 03.08.2004
    Robin Hood

    Robin Hood Guest

    Es ist oft nach dem Starten, aber auch mal sporadisch nach schon gefahrenen km,
    das geht dann so 2 bis 3 km, oder 3 - 4 Minuten im Stand
    und hört wieder auf
    und das macht er bei kaltem und warmen Motor.
    Habe noch mal genau nachgeschaut, er dreht nur bis 3300 und
    fällt dann ab bis 1500 um dann wieder bis 3300 zu drehen,
    so im 2 Sekundentakt.
     
  5. #4 Robin Hood, 04.08.2004
    Robin Hood

    Robin Hood Guest

    So habe heute den Stellmotor fürs Standgas ausgebaut,
    der ist nicht defekt,
    aber die Grundplatte auf der die Schleifer laufen,
    sah nicht so toll aus.
    Habe die Wiederstandsbahnen mit Kontakt 60 sauber gemacht
    und jetzt geht der Octavia wieder.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia gibt selbst Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto gibt von alleine gas skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia gibt selber gas

    ,
  3. skoda octavia 1 gibt machmal selbständig gas

Die Seite wird geladen...

Octavia gibt selbst Gas - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...