Octavia & Getriebe

Diskutiere Octavia & Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! War heute nochmal mit meinen Eltern beim Skoda Händler. Es gilt, demnächst einen Nachfolger für unseren Vectra Caravan zu finden. Der Octi...

1. #1 Štefan, 30.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    War heute nochmal mit meinen Eltern beim Skoda Händler. Es gilt, demnächst einen Nachfolger für unseren Vectra Caravan zu finden. Der Octi Combi Elegance 1.8T gefällt uns sehr gut.
    Bei der Probefahrt ist uns nur aufgefallen, dass das Getriebe merklich hörbar ist, manchmal auch etwas störrisch. Der Vorführ-Octi hatte 11000km, ansonsten ein Top Auto. Ist das normal mit dem Getriebe?
    Wie lange ist denn die Lieferzeit für einen Octavia Combi 1.8T Elegance mit Extras Dachreling, Metallic, Gepäcktrennnetz, Multifunktionslenkrad und Soundsystem Symphony CD?
    Gruß Stefan

2. smhu

smhu Guest

Hi Stefan

Nein, ist nicht normal. Das Getriebe meines Octavia 1.8T ist ein Traum bezüglich Schaltbarkeit und Präzision und absolut geräuschlos (abgesehen von den wohl normalen Geräuschen, welche ein Getriebe so von sich gibt. Das Getriebe des Vorführoctavia braucht wohl eine Wartung bzw. eine neue Justierung. Auch alle anderen Octavias welche ich bis jetzt gefahren habe, hatten ein perfekt zu schaltendes Getriebe.

3. #3 Štefan, 31.07.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi smhu,
    danke für deine Antwort! Das ist beruhigend zu hören! Wahrscheinlich wurde der Vorführ - Octi von manchen Fahrern etwas grob behandelt.
    Gruß Stefan

Thema:

Octavia & Getriebe

Die Seite wird geladen...

Octavia & Getriebe - Ähnliche Themen

1. Octavia Soleil

Octavia Soleil: Hallo, ich bin hier ganz neu... Frage: Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass ich beim Octavia Combi Soleil 2.0TDI keine Diebstahlwarnanlage...
  2. Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI

Schubumluftventil Octavia 3 RS TDI: Hallo zusammen! Leider habe ich ein ganz komisches Geräusch beim Gaswegnahmen bei meinem Octavia 3 RS TDI Euro 6 von 2015 (Falls das was zur...
  3. Privatverkauf Innenausstattung Octavia 1Z Combi

Innenausstattung Octavia 1Z Combi: Biete hier meine komplette Innenausstattung an: - 2 Vordersitze - Rückbank - 4 Türpappen. Waren 200.000 km verbaut. Standort: 01471...
  4. Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem

Octavia 3, Scout BJ 2015, Columbus Reboot Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sporadisch bootet das Columbus System nicht richtig. D.h. dass einzelne Komponenten des...
  5. Nach dem Rapid nun der Octavia

Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden