Octavia & Getriebe

Diskutiere Octavia & Getriebe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! War heute nochmal mit meinen Eltern beim Skoda Händler. Es gilt, demnächst einen Nachfolger für unseren Vectra Caravan zu finden. Der Octi...

  1. #1 Štefan, 30.07.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo!
    War heute nochmal mit meinen Eltern beim Skoda Händler. Es gilt, demnächst einen Nachfolger für unseren Vectra Caravan zu finden. Der Octi Combi Elegance 1.8T gefällt uns sehr gut.
    Bei der Probefahrt ist uns nur aufgefallen, dass das Getriebe merklich hörbar ist, manchmal auch etwas störrisch. Der Vorführ-Octi hatte 11000km, ansonsten ein Top Auto. Ist das normal mit dem Getriebe?
    Wie lange ist denn die Lieferzeit für einen Octavia Combi 1.8T Elegance mit Extras Dachreling, Metallic, Gepäcktrennnetz, Multifunktionslenkrad und Soundsystem Symphony CD?
    Gruß Stefan
     
  2. smhu

    smhu Guest

    Hi Stefan

    Nein, ist nicht normal. Das Getriebe meines Octavia 1.8T ist ein Traum bezüglich Schaltbarkeit und Präzision und absolut geräuschlos (abgesehen von den wohl normalen Geräuschen, welche ein Getriebe so von sich gibt. Das Getriebe des Vorführoctavia braucht wohl eine Wartung bzw. eine neue Justierung. Auch alle anderen Octavias welche ich bis jetzt gefahren habe, hatten ein perfekt zu schaltendes Getriebe.
     
  3. #3 Štefan, 31.07.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi smhu,
    danke für deine Antwort! Das ist beruhigend zu hören! Wahrscheinlich wurde der Vorführ - Octi von manchen Fahrern etwas grob behandelt.
    Gruß Stefan
     
Thema:

Octavia & Getriebe

Die Seite wird geladen...

Octavia & Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...