Octavia gestohlen! Weg ist es

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von VEB, 01.08.2011.

  1. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    in der Nacht zu heute wurde mein Octavia in Leipzig gestohlen.

    sah von aussen wohl gut aus :sleeping:

    Das Fahrzeug wird wohl nicht wieder auftauchen :|

    Zum Glück war ich vor 3 Monaten so schlau und habe eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen, so gehe ich nicht völlig leer aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na mein Beileid, das ist echt ärgerlich. Solange es für dich "nur ein Auto" ist, ist es ja halb so wild, sofern die versicherung nicht allzu knickerig ist. Hängen aber Emotionen dran, ist das natürlich deutlich bescheidener...
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 02.08.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da nicht die Sache mit dem Zeitwert wäre...

    Den höchsten Wertverlust hat, wer den ersten Kilometer vom Hof des Händlers gefahren ist, so es denn ein Neuwagen war.

    Wenn alle elektronischen Wegfahrsperren sinnlos waren, dann hat die blöde Sau wohl mit dem Kran auf den Hänger geladen. Wo sind die so dreist? -In Leipzig - o.k., von dort sind es ja noch einige Kilometer zu der sonst rege diskutierten Landesgrenze im Osten.

    Ist das nachts passiert, oder warum konnten die räudigen Delinquenten the flying battle axe entgehen?
     
  5. #4 uwe werner, 02.08.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ärgerliche Sache. Aber durch die Versicherung wird ja wenigstens noch ein großer Teil ausgeglichen.
     
  6. #5 FabiaOli, 02.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach du Schande...in Leipzig ist ja was los.
    Mein Beileid, aber ist so oder so unschön.
     
  7. #6 digidoctor, 02.08.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    eine vernünftige Autoversicherung zahlt einem den Neuwagenwert innerhalb 12-24 Monate ab EZ.
     
  8. #7 DoktorMabuse, 02.08.2011
    DoktorMabuse

    DoktorMabuse Guest

    Blöde Sache das. Ich hoffe es wird alles wieder gut, egal ob Auto heile zurück oder Geld erstattet. ;(
    Meine Versicherung erstattet mir in so einem Falle zum Glück den Neupreis (nicht Liste, den gezahlten Wert nach Kaufvertrag) bis zu einem Alter von 24 Monaten des Wagens. Nach Ablauf von 2 Jahren wird die Versicherung dann (muss man drank denken und manuell machen) um diese Klausel gekürzt und kostet ein paar Euronen weniger.
    Mir persönlich wäre es also lieber, das Fahrzeug bleibt bei Diebstahl tatsächlich vollständig unauffindbar.

    Wer einen neuen Wagen kauft (also jünger als zwei Jahre), sollte bei der Wahl der Versicherung eine solche Option auf jeden Fall für die ersten beiden Versicherungsjahre (oder nur noch eins für Jahreswagen) ins Auge fassen. Im Fall der Fälle sind das ein paar wenige gut investierte Euronen. Vor allem wenn man in "gefährdeten" Gebieten wohnt...
     
  9. #8 Naserot, 02.08.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    hm, wie wohl der Zeitwert eines 12 Jahre alten Octavia ist?

    Mehr als 3500€ dürfte es ja nicht sein, oder?



    Trotzdem: Sehr ärgerlich
     
  10. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    denke 2000 bis 3600 Euro inkl. den Sachen die noch im Auto lagen :|

    muss jetzt aber eh noch 4 Wochen warten bis die Versicherung reguliert :sleeping:


    Auszug aus dem Polizeibericht:
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Mein Beileid, das ist heftig wenn aufeinmal das Auto nicht mehr da stehen würde wo man es abgestellt hat.


    Hoffe für dich das die Versicherung alles Zahlt, das mit den 4 Wochen warten ist doof, da kannste nur hoffen das der nicht halb ausgeweidet wieder auftaucht in der Zeit aber selbst dan müsstest du ja den Restwert bekommen.
     
  12. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    So Auto ist abgemeldet und die Versicherung hat allle Dokumente bekommen
    ab morgen heißt es 4 Wochen warten, dann reguliert die Versicherung den Schaden erst.

    Hausratverschicherung übernimmt den Schaden der gestohlenen Gegenstände in Fahrzeug
    d.h. Sonnenbrille, Tasche im Kofferraum, zwei Fachbücher sowie 2 Pullover Wert: 85 Euro

    Radio und Navi soll woll über Teilkasko gedeckt sein :S
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Radio zahlt die TK, Navi nur, wenns fest eingebaut ist. Ist es nen Schleck-Navi, dann im Normalfall nicht. Außer du hast ne entsprechende Klausel im Vertrag.
     
  14. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    mal sehen was die Teilkasko übernimmt
    Frist läuft seit 10.08.
     
  15. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Der Schaden der über die Hausratsversicherung gemeldet wurde,
    ist bereits reguliert worden.

    Bei der Teilkasko wird es sich noch bis zum 23. September hin ziehen. :cursing:

    Da ich aber langsam mal wieder ein Fahrzeug brauche, werde ich mich Ende der Woche nach Ersatz umschauen.

    Zur Wahl stehen:

    Toyota Corolla
    Toyota Avensis
    Mazda Premacy

    Wobei der Corolla am günstigsten ist bei Versicherung und Steuern
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nur ein kleiner Hinweis, guck bei diesem Auto auf Rostschäden: Radläufe Innen/Aussen, alle Türfallskanten Türen/Heckklappe/Motorhaube.

    Die Karosse ist nicht gerade haltbar, anders die Technik!
     
  17. rmb65

    rmb65

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97705
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Das kann ich als ehemaliger Premacyfahrer zu 100% bestätigen. Nach 8 Jahren Unmengen Rost, obwohl er bei Nichtgebrauch fast immer in Garage stand.
     
  18. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Danke für den Hinweis,bin aber eigentlich mehr auf Corolla aus und hoffe da was gutes zu finden
    Sollen ja sehr zuverlässig und kostenarm sein.
    Beim TÜV-Report immer ganz vorne nach Porsche. :thumbsup:
     
  19. sgille

    sgille

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (2) Kombi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ostmann bei Kassel
    Kilometerstand:
    43000
    Mein Kumpel aus Leipzig schrieb mir grad bei Facebook das sie am Sonntag
    seinen Firmenwagen (Octavia Combi) geklaut haben.

    Ich hab ja gedacht die klauen nur die teuren Sachen wie MB, BMW und Audi damit es sich gleich richtig lohnt !

    Aber anscheinend ist Skoda ja nicht nur bei Käufern immer beliebter!?!?!!?

    Wie ist das eigentlich mit der Sicherheit? ist die gut bei Skoda? und wie ist die Alarmanlage so??
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Versicherung hat jetzt den Zeitwert errechnet
    wird noch diesen Monat ausgezahlt!

    Neues Fahrzeug ist schon gekauft
    es ist ein Toyota geworden mit Standheizung und Klima aus 2006
     
  22. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na dann meinen Glückwunsch zur problemlosen Abwicklung und zum neuen Auto! Alles Gute damit, und auf dass der nun nicht ungewollt von dir entfernt wird ;-)

    @sgille: Mach für deine Fragen am besten einen separaten Thread auf, hier ist das OT
     
Thema: Octavia gestohlen! Weg ist es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodiebstahl berlin skoda octavia 3

Die Seite wird geladen...

Octavia gestohlen! Weg ist es - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...