Octavia gekauft, Heckklappe rostet

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von charlymuckemann, 29.06.2006.

  1. #1 charlymuckemann, 29.06.2006
    charlymuckemann

    charlymuckemann Guest

    Hallo
    habe mir einen Octavia combi 1,9TDI Bj.01.2003 gekauft.
    Der Wagen hat an der Heckklappe direkt under der Scheibe eine Rostbeule.
    Der Händler sagt das hätte was mit der Heckscheibenheizung zu tun (Masse über die Klappe), wäre ein bekanntes Problem und würde selbstverständlich in Ordnung gebracht. Am kommenden Dienstag könnte ich den Wagen bekommen.
    Gerade mit dem Händler telefoniert.
    Ich kann den Wagen am Dienstag holen ab er die Klappe wäre noch nicht repariert. Ein Mann von Skoda schaut sich den Schaden an und dann könne es bis zu 20 Tage dauern bis das OK von Skoda kommt.
    Wagen wieder hin bringen, Leihwagen mitnehmen und 2 Tage später ist alles wieder OK.

    Was haltet ihr davon.
    Wie soll ich mich verhalten.
    Danke im Vorraus

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octalus, 29.06.2006
    Octalus

    Octalus Guest

    ... also wichtig für dich ist, dass im Kaufvertrag vermerkt steht, dass die Heckklappe repariert und neu lackiert wird. Wer das zahlt, kann dir schnuppe sein, der Händler oder Skoda. Keine Reparatur, kein Kauf. Der Händler versucht das natürlich über die Lackgarantie/Durchrostung abzuwickeln. Das mit dem Mann von Skoda ist schon merkwürdig: in der Regel machen die selbst ein paar Bilder und dann wird repariert. Der Kunde wartet schließlich auf sein Auto.
    Bei Rindt und Gaida in Hannover läuft das ohne Zicken, neue Lackierung und fertig, wie die das regeln, bleibt da nicht Sorge des Kunden. Übergabe in tadellosem Zustand und nicht "wird später gemacht"...
    Ist aber meine Meinung...:fingerheb:

    Gruß

    Micha
     
  4. #3 Sgt.Paula, 29.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

    das mit dem Rost an der Heckklappe ist ein sehr bekanntes Problem beim Oct 1.
    Kann auch an der Heckklappen offnung passieren mit dem Rost.


    mfg
     
  5. #4 shorty2006, 29.06.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mein fabia hat ebenfalls rost an der heckklappe nach dem er vor 20 monaten vom band lief
     
  6. #5 charlymuckemann, 30.06.2006
    charlymuckemann

    charlymuckemann Guest

    Hallo
    könnte ich vielleicht auch 1000,€ zurüchbehalten und sagen die gibt es erst wenn die Klappe in Ordnung ist?
    Was heißt eigentlich Rost an Heckklappe ist ein bekanntes Problem?
    Was ist die Ursache? Ist es wirklich die Heckscheibenheizung?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    D.h. das es Seitenweise Forenbeitraege (auch in anderen Foren) von Betroffenen gibt. Du bist also kein Einzelfall. -> Suchfunktion.


    Bei mir lag die Ursache an einer zu tief eingeklebten Heckscheibe. Der untere Rand der Scheibe hat Lack und Zinkschicht langsam zugesetzt und dann kam der Rost.

    Guckst du hier: http://136.199.198.26/mist/octi.jpg

    Wie schon angesprochen wurde, gibt es auch am Rand der Griffleiste schonmal Probleme: der Kunststoffgriff scheuert am Rand den Lack durch. Wenn deine Klappe neu lackiert wird, lass dir Steinschlagschutzfolie zwischen Griff und Deckel anbringen.

    Vereinbare auf jeden Fall schriftlich, das alle Maengel an der Heckklappe innerhalb eines bestimmten Zeitraums (kostenlos) behoben werden und das dir fuer die Dauer der Reparatur ein Kostenloser Leihwagen gestellt wird...sowas in der Art...
     
  9. Henker

    Henker Guest

    "Bei mir lag die Ursache an einer zu tief eingeklebten Heckscheibe. "

    So isses... und dann hats bei mir im Winter schön die nassen Tropfen gefroren und wie beim Strassenbau schön durch Frost die komplette Breitseite aufgetrieben, quer über die Heckklappe.

    Neulackierung auf Kulanz von Skoda, Heck Cleaning selber bezahlt (1h Karosseriearbeit) => 60€.
     
Thema:

Octavia gekauft, Heckklappe rostet

Die Seite wird geladen...

Octavia gekauft, Heckklappe rostet - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...