Octavia geht während der Fahrt aus

Diskutiere Octavia geht während der Fahrt aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre einen 6 Jahre alten Octavia Kombi mit Automatikgetriebe (1,8 SLX, 125 PS) Mittlerweile hat das gute Stück auch 150.000 km auf dem Buckel....

1. ppeggy

ppeggy Guest

Fahre einen 6 Jahre alten Octavia Kombi mit Automatikgetriebe (1,8 SLX, 125 PS) Mittlerweile hat das gute Stück auch 150.000 km auf dem Buckel.

Seit einigen Tagen habe ich nun folgendes Problem:

Während langsamen Fahrten, z.B. Stop & Go auf der Autobahn geht mir plötzlich der Motor aus. Das ganze ist jetzt 3x passiert.

Passiert auch nur, wenn man gerade mal weder bremsen noch gasgeben muss, sondern gemütlich vor sich "hinschiebt". Dann fällt plötzlich die Drehzahl auf unter 1000 ab und Motor geht aus.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Muss zwar sowieso nächste Woche in die Werkstatt, wüsste aber gern schon vorher, was da so auf mich zukommen könnte :grübel:

2. #2 Der Tazmedic, 18.09.2004
    Der Tazmedic

Der Tazmedic Guest

Klingt ja fast wie bei mir. Meiner 1.6er Automatik macht das auch ganz gerne. Allerdings meistens, wenn ich bremse und dann doch noch mal an´s Gas gehen muß. Leztztens mitten auf ´ner Kreuzung. Ätzend sowas....

Thema: Octavia geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia geht während der fahrt aus

,
  2. skoda geht während der fahrt aus

,
  3. oktavia 2 geht während der fahrt aus

,
  4. octavia geht während fahrt aus,
  5. Skoda Oktavia 2006 geht einfach während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,
  6. skoda diesel 1u motor geht während der fahrt aus,
  7. skoda octavia motor geht aus während fahrt,
  8. auto geht während der fahrt aus skoda octavia,
  9. Skoda octavia geht wärend der fahrt aus,
  10. skoda octavia 1 8 geht während der fahrt aus,
  11. skoda octavia motor geht während der fahrt aus,
  12. octavia 1.6 motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Octavia geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 FL, 1,6 TDI, Schalter, 5. Gang geht nur sporadisch rein

Octavia 3 FL, 1,6 TDI, Schalter, 5. Gang geht nur sporadisch rein: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Skoda Octavia Soleil Kombi mit 1,6 Ltr. TDI und 85 KW Schalter. Bei dem...
  2. Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an

Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an: Hallo, Unser Octavia macht schon wieder Probleme. Die Motorkontrolleuchte ist schon längere Zeit an, AGR Ventil. Aber nun Leuchtet auch die ASR...
  3. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  4. Heckscheibenwischer geht nicht mehr Octavia 1Z

Heckscheibenwischer geht nicht mehr Octavia 1Z: Hallo Community. Fahre ein Ocravia 1,6 TDI Baujahr 08.2011. Seit heute früh geht der Heckwischer nicht mehr! Gestern ging er noch. Wollte die...
  5. Octavia 1,9 TDI **Endlos Odyssee** Geht nach 15min aus

Octavia 1,9 TDI **Endlos Odyssee** Geht nach 15min aus: Hallo Skoda Friends, als erstes: ein lautes und freundliches *HALLO* von mir als Neuling hier. Hab oft hier schon mitgelesen und immer zu faul...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden