octavia gegen altea xl

Diskutiere octavia gegen altea xl im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich bin derzeit noch hin und hergerissen zwischen den beiden! habe eine probefahrt im altea xl hinter mir, er fährt sich sehr gut, hat...

  1. sparky

    sparky Guest

    hallo,
    ich bin derzeit noch hin und hergerissen zwischen den beiden!
    habe eine probefahrt im altea xl hinter mir, er fährt sich sehr gut, hat ebenso
    super platzangebot. nur das amaturenbrett.... hartplastik, klopft man dagegen meint man man klopft auf eine metallplatte. irgenwie kalt.
    türentest, klingt ´blechern´.
    der octavia - im gegensatz zum altea sieht er weniger sportlich aus, dafür solide elegant - ist dagegen sehr schön verarbeitet vorne und aus weichem hochwertigen kunststoff. man fühlt sich wohler.
    türentest, sehr sanft - bestanden :-)
    ich denke der octavia gewinnt bei mir, obwohl ich wegen design schon gezweifelt hab. aber qualitativ denke ich ist der skoda besser, vor allem hochwertiger im innenraum.
    entscheiden muss ich mich nur noch zwischen 1,9 tdi und 2,0 tdi.
    die vernunft sagt 1,9 - was auch reichen dürfte, oder??

    viele grüße
    sparky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 18.01.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find 1,9er reicht dicke fürnnormalen Gebrauch aus, aber nen Vergleich zwischen Seat Altea XL und nen Octavia...Naja da gibts nicht viel zu vergleichen :zensur: .

    Seat gefällt mir der Alte von Außen richtig gut, aber von Innen würd ich 100Mal lieber zu Skoda tendieren.
     
  4. #3 tdi-power, 18.01.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hast du denn auch schon den Einstiegstest gemacht?

    Also ich habe mich in der Autostadt mal in verschiedene Seats gesetzt und immer beim einsteigen mit m "Dotz" gegen den Türholm gekommen. Die neuen Seats sind meiner Meinung nur was für etwas kleinere Leute oder welche die sich GERNE beim einsteigen den Hals verrenken :weglach:

    Sowas ist mir in noch keinen anderen Autos passiert.

    P.S. bin 1,86m groß
     
  5. macloh

    macloh Guest

    Bevor Du Dich für einen Seat entscheiden solltest, schau Dir mal (neben den von Dir getesteten Eigenschaften) den Wertverlust bei Seat an...
    Der Octavia ist das deutlich bessere Auto. Kleiner Tip: Ich würde den 2.0 TDI mit DPF nehmen. 40Nm mehr, gleicher Verbrauch, 6 Gänge...Preisdifferenz von weniger als 2000,-€!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: octavia gegen altea xl
Die Seite wird geladen...

octavia gegen altea xl - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...