octavia gegen altea xl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sparky, 18.01.2007.

1. sparky

sparky Guest

hallo,
    ich bin derzeit noch hin und hergerissen zwischen den beiden!
    habe eine probefahrt im altea xl hinter mir, er fährt sich sehr gut, hat ebenso
    super platzangebot. nur das amaturenbrett.... hartplastik, klopft man dagegen meint man man klopft auf eine metallplatte. irgenwie kalt.
    türentest, klingt ´blechern´.
    der octavia - im gegensatz zum altea sieht er weniger sportlich aus, dafür solide elegant - ist dagegen sehr schön verarbeitet vorne und aus weichem hochwertigen kunststoff. man fühlt sich wohler.
    türentest, sehr sanft - bestanden :-)
    ich denke der octavia gewinnt bei mir, obwohl ich wegen design schon gezweifelt hab. aber qualitativ denke ich ist der skoda besser, vor allem hochwertiger im innenraum.
    entscheiden muss ich mich nur noch zwischen 1,9 tdi und 2,0 tdi.
    die vernunft sagt 1,9 - was auch reichen dürfte, oder??

viele grüße
    sparky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 18.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich find 1,9er reicht dicke fürnnormalen Gebrauch aus, aber nen Vergleich zwischen Seat Altea XL und nen Octavia...Naja da gibts nicht viel zu vergleichen :zensur: .

Seat gefällt mir der Alte von Außen richtig gut, aber von Innen würd ich 100Mal lieber zu Skoda tendieren.

4. #3 tdi-power, 18.01.2007
    tdi-power

tdi-power Guest

hast du denn auch schon den Einstiegstest gemacht?

Also ich habe mich in der Autostadt mal in verschiedene Seats gesetzt und immer beim einsteigen mit m "Dotz" gegen den Türholm gekommen. Die neuen Seats sind meiner Meinung nur was für etwas kleinere Leute oder welche die sich GERNE beim einsteigen den Hals verrenken :weglach:

Sowas ist mir in noch keinen anderen Autos passiert.

P.S. bin 1,86m groß

5. macloh

macloh Guest

Bevor Du Dich für einen Seat entscheiden solltest, schau Dir mal (neben den von Dir getesteten Eigenschaften) den Wertverlust bei Seat an...
    Der Octavia ist das deutlich bessere Auto. Kleiner Tip: Ich würde den 2.0 TDI mit DPF nehmen. 40Nm mehr, gleicher Verbrauch, 6 Gänge...Preisdifferenz von weniger als 2000,-€!!!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: octavia gegen altea xl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altea xl octavia

,
  2. seat altea xl oder skoda octavia 2z combi

Die Seite wird geladen...

octavia gegen altea xl - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...