Octavia gas-fest?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von otmar30, 21.06.2012.

1. #1 otmar30, 21.06.2012
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Hallo Forum!

Ich möchte aufsteigen,Felicia hat mir treue Dienste geleistet und jetzt möchte ich einen Octavia 1,6l. der hier passt vom preis Octavia 1,6l

Zusätzlich will ich eine LPG-Anlage reinbauen und beim tanken sparen :rolleyes:
    wer hat schon eine Octavia auf gas umgebaut? ist dieses Auto gasfest?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    der Motor ist gasfest
    gibts es auch werksmäßig mit LPG

4. #3 otmar30, 21.06.2012
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    was sagt Ihr zum Angebot? EU, was ist mit garantie? und welche LPG-Anlage würdet Ihr empfehlen? :rolleyes:

5. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Der 1.6er hat einen relativ guten Ruf, aber es gibt da schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten die über die Jahre gebaut wurden. Der CCSA war/ist wohl wirkllich Gasfest... bei den anderen weiß ich es nicht mehr genau. Jedenfalls waren nicht alle "gleich" unproblematisch (gerüchterweise kam es teilweise darauf an, wo die Zylinderköpfe gefertigt wurden; Mexiko oder sowas). Hatte mich da mal nur kurz eingelesen... schon weilchen her aber denke man wird im Netz in den Autogas-Foren fündig. Auch im octaviaforum gab es einige Beiträge dazu.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Der Motor ist für LPG wohl die einzig sinnvolle Wahl beim O2 derzeit. Aber: Kauf dir doch einen, bei dem die Anlage schon ab Werk von Skoda verbaut war. Das ist dann besser integriert, evtl. wurden "gasfestere" Motorenteile verbaut (wer weiss wie das beim "normalen" 1.6 ist?) und du musst dir auch keine Gedanken über die Wahl der LPG-Anlage und vor allem um die des Umrüsters machen. Preislich ist er dann zudem noch billiger als ein nachträgler Einbau.

Etwa so einen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Btw.: ESP scheinst du nicht haben zu wollen?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elton

Elton Guest

Ich hatte mich für meinen alten 1,6er auch mal schlau gemacht. Nachdem mir allerdings 2 Gasumrüster aufgrund der Motorkennung davon abgeraten bzw. sich geweigert haben den Motor umzurüsten hab ich es bleiben lassen.
    Mein Wissenstand ist also der das man bei dem 1,6er nicht generell sagen kann das gut für die Umrüstung geeignet ist. Müsstest dich beim Verkäufer auf jeden Fall mal wegen der Motorkennung schlau machen und dann mit einem Gasumrüster sprechen.

Gruß

Elton

9. #7 SanMarco, 22.06.2012
    SanMarco

SanMarco

Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    Sollte es sich um den BGU Motor handeln - kein Prob. Wird ab Werk im Golf 6 angeboten mit einer Vialle LPI Gasanlage. Fahre diese Kombination in meinem Golf 5 bislang ohne Probleme.

Vialle ist ne flüssigeinspritzende Gasanlage und keine mehr mit Verdampfer - kostet aber auch um 2.500 Euro für Einbau Tüv etc. Eigenes Motorsteuergerät und keine Einstellung mehr vom Umrüster und damit vermeidlich weniger Ärger vorprogrammiert nötig. Auch das leidige Thema im Winter mit Verdampfertemperatur gehört damit der Vergangenheit an. -20 Grad Aussentemperatur, nach ca. 20-30 Sekunden springt er in den Gasbetrieb und man merkt nickes.

Thema: Octavia gas-fest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas fest auto

,
  2. skoda bse gasfest

Die Seite wird geladen...

Octavia gas-fest? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...