OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

Diskutiere OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:

SKODAG-TEC

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
341
Zustimmungen
78
Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite.
Getankte Menge: 18,49 KG
Reichweite: 477 KM

Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
 

Anhänge

  • 20171106_135356.jpg_thumb.jpg
    20171106_135356.jpg_thumb.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_3983.JPG
    DSC_3983.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 477

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.155
Zustimmungen
778
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Das erste Foto ist der Knaller! :D
 

SKODAG-TEC

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
341
Zustimmungen
78
Bilder klauen ist auch nicht immer leicht:D8|
 

Thorman_G-Tec

Guest
Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite.

Wichtig ist auch die Gasqualität. Aber für so interessant halte ich das nicht, denn man bemüht sich ja CNG nachzutanken bevor der Tank leer ist und da das Tankstellennetz nicht so dicht ist, tankt man oft schon frühzeitig nach.

Mein Reichweitenrekord mit L-Gas, was ich fast nur tanke, liegt bei 388km und in einem der seltenen Fälle als ich mit H-Gas unterwegs war, kam ich mal auf 418km (der Tank war aber noch nicht ganz leer). Spitzenleistung bei der Tankmenge war genau 19kg L-Gas (-4° Außentemperatur, die ja hierbei ne große Rolle spielt), allerdings damit keine Rekordreichweite erreicht, da frühzeitig nach 342km nachgetankt.
 

muehli96

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Fahre einen Gtec MJ 2018 BJ 2017 und kann so eine Reichweite nicht bestätigen. Habe das DSG und fahre halbwegs normal. Ab und zu mal sportlich . Durchschnitts-Verbrauch: 4.2kg. Wenn ich ihn wirklich immer nur rollen lasse bzw. wie ein "Sonntagspensionist/Sonntagsfahrer" fahre, käme ich auf maximal 3.5kg. Wir haben aber auch mehr Berge hier in Österreich. Zum Betanken kann ich nur sagen es hängt von der Zapfsäule ab. Das maximale, was ich bis jetzt reingebracht habe, waren 17.84 kg bei konplett leerem Tank.
 

chiemeer75

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
8
Ort
Bergen
Fahrzeug
Skoda Citigo CNG
Werkstatt/Händler
Auto Fever Hohenlinden
Kilometerstand
115000
Ich fahre bis jetzt einen Skoda Citigo und verbrauche auf meinem Arbeitsweg 60km Landstraße ca. 3,2kg/100km.
Habe mir jetzt auch den Oktavia GTec bestellt und wenn der um die 4kg/100km verbraucht bin ich sehr zufrieden, denn für diese Fahrzeuggröße ist dieser Verbrauch echt sagenhaft!
Was mich interessieren würde habt ihr Erfahrungen welchen Einfluss die Reifenbreite auf den Verbrauch hat bzw. welche Reifen ihr drauf habt? Bei mir sind 225er 17"dabei!

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Martin
 

muehli96

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ich fahre bis jetzt einen Skoda Citigo und verbrauche auf meinem Arbeitsweg 60km Landstraße ca. 3,2kg/100km.
Habe mir jetzt auch den Oktavia GTec bestellt und wenn der um die 4kg/100km verbraucht bin ich sehr zufrieden, denn für diese Fahrzeuggröße ist dieser Verbrauch echt sagenhaft!
Was mich interessieren würde habt ihr Erfahrungen welchen Einfluss die Reifenbreite auf den Verbrauch hat bzw. welche Reifen ihr drauf habt? Bei mir sind 225er 17"dabei!

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

Martin

Meine Angaben bezogen sich auf den Octavia G-Tec DSG Limousine + 225er 17er Originalreifen. ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.442
Zustimmungen
251
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
185000
Kann man den Erdgasbomber auch auf LPG-GPL umstellen? Weil das Lpg-Netz dichter als das Erdgasnetz ist.
 
Thema:

OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Wie weit kommt man mit einer Tankfüllung?- Hypermiling mit dem O4: Hallo zusammen, bereits im O3-Forum hat es mich interessiert, welche Reichweite man mit einer Tankfüllung schafft. Hatte man beim O3 noch 50l...
SKODA OCTAVIA g-tec Motor-Umbau zu RS: Servus, habe eine Frage. Ich habe vor meinem Octavia g-tec einen RS-Motor zu verpassen. Ist es möglich einen anderen Motor einzubauen ? Ist...
Antirutsch Kofferraum Octavia G-tec Combi: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen : Für meinen neuen Skoda Octavia Combi G-Tec suche ich eine Kofferraummatte / Einlage, damit...
Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen...
Neuer Octavia G-Tec säuft ???: Hallo, seit 2.500 km fahre ich meinen G-Tec jetzt. Mit dem Gasverbrauch bin ich nur bedingt zufrieden. Im Betrieb mit Motorradanhänger und 2...

Sucheingaben

skoka octavia g-tec reichweite

,

skoda octavia g-tec reichweite

,

Reichweite skoda g tec

,
skoda km stand ablesen
, reichweite skoda octavia g-tec
Oben