Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic

Diskutiere Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte ein ähnliches Thema bereits gefunden, allerdings bin ich der Bitte der Software gefolgt und erstelle das mal neu. Mein Auto siehe...

  1. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hatte ein ähnliches Thema bereits gefunden, allerdings bin ich der Bitte der Software gefolgt und erstelle das mal neu.

    Mein Auto siehe Profil.
    Ausgangssituation ist folgende. Die Außentemperatur ist zum Beispiel 10 °C und ich wähle an der Climatronic 22 °C aus. Die Climatronic läuft nicht auf "Auto", sondern ich hab die Luftverteilung manuell gewählt.
    Starte ich den Wagen in dieser Situation, dann kommt an den vorderen Lüftungsöffnungen nach ca. 2 Minuten warme Luft. Hinten ebenfalls. Das Auto wird dann auch innen warm.
    Fahre ich allerdings mit Betriebstemperatur und die Außentemperatur sinkt von zum Beispiel 18 °C auf besagte 10 °C, dann bleibt die Luft vorn kalt und nur hinten kommt warme Luft aus den Öffnungen.
    Ist das ein Bedienfehler oder doch eine Störung?
     
  2. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich würde mal sagen weder noch. Die Climatronic macht einfach die tollsten Sachen, aber jedenfalls bei mir selten das, was sie soll. Ich sehne mich nach einer völlig manuellen zurück.
     
  3. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Was gibt es denn noch so für Dinge, die eine Climatronic so anstellt? Mein Problem ist ja kein wirklich schlimmes.
     
  4. #4 Robert78, 09.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Also meine wird nur ganz selten angefasst. Bedeutet also das sie genau das tut was sie soll, und zwar das ganze Jahr über.
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich spiele an meiner Climatronic an sich auch nicht. Die steht normal auf 22 °C.

    Mir kommt das nur arg komisch vor, dass ich nachmittags bei angenehmer Wärme los fahre und dann in den Bergen bei Nebel und Regen mit entsprechend kalter Luft angepustet werde, während die hinteren Sitze warme Luft abbekommen.
     
  6. #6 Robert78, 10.05.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    15000
    Könnte aber sein das die Temperatur vorne durch die Sonneneinstrahlung an der Windschutzscheibe höher ist als hinten und daher hinten wärmere Luft kommt.
     
  7. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Hätte ich eingesehen, wenn es draußen nicht geregnet hätte und neblig gewesen wäre.
    Und das setzt meinem Verständnis nach mehrere Sensoren voraus. Also jeweils vorn und hinten.

    Oder kann es sein, dass der vordere Sensor durch das sich merkwürdigerweise aufheizende Radio oder was sich da noch so befindet irritiert ist? Die Bedienoberflächen der Mittelkonsole waren recht warm.
     
Thema: Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme climatronic skoda octavia 2

    ,
  2. octavia climatronic hält temperatur nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...