Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smidge, 08.05.2012.

1. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hatte ein ähnliches Thema bereits gefunden, allerdings bin ich der Bitte der Software gefolgt und erstelle das mal neu.

Mein Auto siehe Profil.
    Ausgangssituation ist folgende. Die Außentemperatur ist zum Beispiel 10 °C und ich wähle an der Climatronic 22 °C aus. Die Climatronic läuft nicht auf "Auto", sondern ich hab die Luftverteilung manuell gewählt.
    Starte ich den Wagen in dieser Situation, dann kommt an den vorderen Lüftungsöffnungen nach ca. 2 Minuten warme Luft. Hinten ebenfalls. Das Auto wird dann auch innen warm.
    Fahre ich allerdings mit Betriebstemperatur und die Außentemperatur sinkt von zum Beispiel 18 °C auf besagte 10 °C, dann bleibt die Luft vorn kalt und nur hinten kommt warme Luft aus den Öffnungen.
    Ist das ein Bedienfehler oder doch eine Störung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich würde mal sagen weder noch. Die Climatronic macht einfach die tollsten Sachen, aber jedenfalls bei mir selten das, was sie soll. Ich sehne mich nach einer völlig manuellen zurück.

4. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Was gibt es denn noch so für Dinge, die eine Climatronic so anstellt? Mein Problem ist ja kein wirklich schlimmes.

5. #4 Robert78, 09.05.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Also meine wird nur ganz selten angefasst. Bedeutet also das sie genau das tut was sie soll, und zwar das ganze Jahr über.

6. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Ich spiele an meiner Climatronic an sich auch nicht. Die steht normal auf 22 °C.

Mir kommt das nur arg komisch vor, dass ich nachmittags bei angenehmer Wärme los fahre und dann in den Bergen bei Nebel und Regen mit entsprechend kalter Luft angepustet werde, während die hinteren Sitze warme Luft abbekommen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 10.05.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Könnte aber sein das die Temperatur vorne durch die Sonneneinstrahlung an der Windschutzscheibe höher ist als hinten und daher hinten wärmere Luft kommt.

9. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Hätte ich eingesehen, wenn es draußen nicht geregnet hätte und neblig gewesen wäre.
    Und das setzt meinem Verständnis nach mehrere Sensoren voraus. Also jeweils vorn und hinten.

Oder kann es sein, dass der vordere Sensor durch das sich merkwürdigerweise aufheizende Radio oder was sich da noch so befindet irritiert ist? Die Bedienoberflächen der Mittelkonsole waren recht warm.

Thema: Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme climatronic skoda octavia 2

,
  2. octavia climatronic hält temperatur nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia FL Temperaturprobleme bei Climatronic - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...