Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Doch, nicht vor August 2020

1. BOfH

BOfH

Fahrzeug:
    Octavia III
    Doch, nicht vor August 2020

2. BOfH

BOfH

Fahrzeug:
    Octavia III
    Doch, frühestens 08/2020

3. #103 Muchacho, 24.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Naja, zumindestens aber besser als garnicht.

4. #104 Cheilinus, 24.05.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    @BOfH Benutze doch bitte das nächste Mal einfach die "Bearbeiten" Funktion. ;)

Wobei man auf den vorherigen Beitrag ohnehin nicht direkt mit einem Vollzitat antworten muss. ;)

5. TylerDD

TylerDD

octaviaiv und onkel10 gefällt das.
  6. #106 Muchacho, 24.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Sommer ist so schön deeeehhhnnbar *grins

7. #107 snupydoo, 25.05.2020
    snupydoo

snupydoo

Komisch ist auch das mein Kundenbetreuer im Autohaus das Paket in dem einen System zur zusammenstellung des Autos rechnen kann aber im anderen System zur Bestellung im Wek das Traveler Paket nicht ausgewählt werden kann bzw auch garnicht angezeigt wird.
    Hab ihn gbeten mal zu klären ob man es mit Model 2021 ab mitte des Jahres mitbestellen kann aber Produziert wird es doch eh frühestens dann 3-4 Monate später wo es dann verfübar ist angeblich. Würde dann wenigsten bis 31.7. wenigstens den Bonus für die Wechselwochen mitnehmen wollen :)

8. #108 adoks321, 25.05.2020
    adoks321

adoks321

Travel Assist ab KW30 und First Edition bis KW40. Das habe ich gehört. Wäre quasi perfekt um den Preisvorteil von 1.410 Euro mitzunehmen. Zumindest für die BLP Abhängigen.
    Die Lieferzeit wird allerdings gruselig werden...

9. #109 Benni1982, 26.05.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    edit: nee passt schon

"Travel Assist ab KW30 und First Edition bis KW40. Das habe ich gehört. Wäre quasi perfekt um den Preisvorteil von 1.410 Euro mitzunehmen."

Das war die Aussage auf die ich mich bezog, steht direkt oberndrüber.

10. aargau

aargau

Weis jemand wie das bei den Autobauern genau läuft? Gibt es da Slots nach Land oder wird einfach nach FIFO gebaut und ausgeliefert?
    Wieso ich Frage? Ich komme aus der Schweiz und habe vor wenigen Tagen ein O4 inkl. Travel Assist Paket (bei uns im Premium Paket) problemlos bestellt und lese hier und in anderen Foren, dass scheinbar bei euch in DE nicht mal mehr eine Konfiguration bzw. Bestellung beim Händler mit VZE möglich ist..
    Dazu kommt, dass mir mein Händler beim Angebot eine Lieferfrist von ca 3 Monaten angegeben hat und ich auch das doch eher schnell finde. Sei aber beim Werk so angefragt worden...

11. #111 Sdominko, 27.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Jedes Land hat andere Lieferzeiten da im Voraus Produktionsplätze gebucht. 3 Monate sollte wohl Normal sein für andere Länder (außer DE)

12. #112 Muchacho, 27.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Komisch finde ich, dass es einige User gibt die vor kurzem bestellt haben mit Traveller Paket und einen recht frühen Termin genannt bekommen und welche die schon länger bestellt haben und denen wir gesagt erst in KW30 wird es lieferbar sein.

13. buddmac

buddmac

Das ist auf jeden Fall mehr als nur verwirrend die ganze Sache. Und auch irgendwie schade.

Bei Seat das gleiche Spiel - da soll es aber ab KW26 verfügbar sein.

Muss ich mir doch mal den i30 von Hyundai anschauen.

14. DieBen

DieBen

Finde ich auch, überall keine eindeutigen Aussagen, auch die Antworten die man von Skoda Deutschland erhält sich unterschiedlich. Schade das sich hier Skoda nicht mal eindeutig zu äußert zu den Thema.

15. Rubadub

Rubadub

Finde ich auch merkwürdig. Vielleicht gibt es noch andere Komponenten, die nicht so schnell lieferbar sind. Mein Händler sagte heute auch, dass ich mir vielleicht überlegen sollte das Paket abzubestellen. Werde ich aber weiterhin nicht. Er hat von KW 30 noch nicht mal etwas erwähnt. Dem Händler muss man aber auch immer jede Info aus der Nase herausziehen. Ich werde nochmal ein paar Wochen warten und erneut fragen wie der Stand der Dinge ist.

16. #116 adoks321, 27.05.2020
    adoks321

adoks321

Ich gehe eher davon aus, dass die Händler versuchen 2020 so viele Umsätze wie möglich einzufahren. Auch mein Händler hat mich auf die lange Lieferzeit bzw. späte Produktionszeit inkl. Traveller Paket hingewiesen.
    Wie gesagt, für mich ist der O4 ohne Traveller Paket nur die Hälfte wert. Zumindest wenn man „state of the Art“ Assistenzsysteme haben möchte. Für mich persönlich auch ein Rückschritt, da mein Superb dieses System hat. Zwar nur mit dem „nervigen“ Vibrationslenkrad, aber sonst voll funktionsfähig.

Sehr geil ist, dass die First Edition noch bis KW40 verfügbar sein wird, sofern auf die Aussage meines Händlers Verlass ist.
    Mit dem O4 bekommt man meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis am Markt. (Bezogen auf Raum, Komfort, Design und Assistenzsysteme)

@Muchacho: wer hat denn einen frühen Liefertermin inkl. Traveller Paket?

onkel10 gefällt das.
  17. Krabbe

Krabbe

Guten Morgen! Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und ihn mal gefragt ob mein First Edition die VZE hat. Er meinte das dies definitiv so ist, da die VZE Basis des Columbus Navis sei.
    Sollte ich hier irgendwas überlesen haben, sage ich schon mal sorry.
    Dann bin ich mal gespannt.
    Bestellen kann man auch alle Pakete normal, aber die Lieferzeit kann dadurch abweichen, so die Aussage.

18. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Da irrt dein Händler leider. VZE gehört nichtbzum Grundumfang des Columbus-Systems.

Jopi gefällt das.
  19. aargau

aargau

Wir kennen hier in der CH zwar keine "First Edition" aber ich kann dir aus der Praxis bestätigen, dass columbus nicht = VZE bedeutet..
    Zwei Probefahrten (verschiedene Fahrzeuge) und bei beiden weder aktiver Spurhalteassistent noch VZE, da beide "nur" das Basic Paket hatten (bei uns gibts den Traveler nicht mal einzeln sondern nur in einem grossen Paket)

20. Krabbe

Krabbe

Na ich sage mal so, wenn ich den Wagen hole und der hat das nicht werden wir sehen was der Händler sagt :-)

Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

,
  2. verkehrszeichenerkennung neuer octavia

,
  3. skoda traveller paket

,
  4. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  5. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung,
  7. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  8. skoda octavia rs,
  9. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  10. oktavia 2020 travller paket weg,
  11. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  12. skoda octavia first edition,
  13. neuer octavia kombi verkehrszeichenerkennung,
  14. skoda octavia travel assist,
  15. octavia traveller paket,
  16. skoda konfigurator octavia geht nicht,
  17. octacia traveller paket,
  18. skoda octavia 2020 traveller paket lieferbar,
  19. skoda assistant travel,
  20. skoda octavia 2020 travel assist,
  21. skoda traveller assistant,
  22. traveller paket octavia iv,
  23. skoda octavia neu schildererkennung,
  24. skoda octavia 4,
  25. octavia verkehrszeichenerkennung
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

1. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  2. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  3. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden