Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein Händler sagt, dass das Traveller Paket erstmal generell nicht bestellbar ist bei Skoda. Bei Seat Audi und VW kein Problem, aber nicht...

1. #81 buddmac, 21.05.2020
    buddmac

buddmac

Hi,

mein Händler sagt, dass das Traveller Paket erstmal generell nicht bestellbar ist bei Skoda.

Bei Seat Audi und VW kein Problem, aber nicht bei Skoda.

Somit scheidet der Octavia wohl aus, da er keine VZE, kein Notfall- und Stauassistent und kein adapt. Spurhalte-Assistent hat.
    Das hatte ich bisher im alten Auto und das ist eine so gute Sache, dass es im neuen Wagen auch sein muss.

Schade Skoda.

2. #82 Rubadub, 21.05.2020
    Rubadub

Rubadub

Das wäre für mich auch ein Grund, dass ich den nicht bestellen würde.
    Ich hoffe, dass es zumindest die bereits bestellten noch bekommen werden. Ansonsten würde ich den vielleicht sogar noch stornieren - es bleibt spannend...

3. #83 Karmaro, 21.05.2020
    Karmaro

Karmaro

Also bei Audi finde ich auch kein Traveller Paket in dem Konfigurator vom A3

4. #84 Richter86, 21.05.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Bei Seat ist es bestellbar.

5. #85 Muchacho, 21.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Mal sehen was SKoda mit den Bestellungen macht, welche das Traveller Paket noch drinne hatten.

6. #86 onkel10, 21.05.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Bei Seat ist es nur die Verkehrszeichenerkennung,das Traveller Paket wie man es beim Octavia bestellen konnte ist noch was anders.
    Wie oben schon beschrieben ist beim Traveller Paket u.a.dabei:
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Notfall -und Stauassistent (bei DSG)
    - Lenkrad mit Hands-off-Detection
    Ab der 30 Woche soll es wieder bei den bestellten Fahrzeugen eingebaut werden.

7. #87 Super Yeti, 21.05.2020
    Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    ich würde mal behaupten, dass skoda das macht, was einige hier berichtet haben. ab kw 30 werden die fahrzeuge produziert. konfigurierbar bedeutet ja nicht immer baubar. vielleicht ist es bei den anderen marken auswählbar aber die baubarkeit wird erst später hergestellt.

8. #88 buddmac, 22.05.2020
    buddmac

buddmac

Danke für die Infos.
    Sehe auch gerade bei Seat, dass es nur z.T. bestellbar ist, wie oben geschrieben.

Also am Besten abwarten bis zur KW30 und dann erst bestellen?

9. #89 Rubadub, 22.05.2020
    Rubadub

Rubadub

Das ist natürlich schwer zu sagen. Man kann nie genau sagen was bis dahin passiert und ob es dann auch tatsächlich wieder bestellbar ist.

10. #90 Muchacho, 22.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Mal sehen was Skoda bei den bereits bestellten noch sagt, also ich warte ja auf meinen inkl. Traveller Paket.

Falls ich den so geliefert bekomme ist er ja fast eine Seltenheit dann :-)

11. DieBen

DieBen

Kann aber auch sein, wenn das Traveller Paket definitiv nicht kommen sollte, das einige die Bestellung stornieren werden. Also zumindest die es im Vertrag mit drin stehen haben. Schauen wir mal was in KW30 passiert, soll ja dann angeblich wieder kommen.

12. #92 adoks321, 22.05.2020
    adoks321

adoks321

Das habe ich gestern von Skoda als Antwort zu meiner Nachfrage bekommen.

„Das Assistenzpaket Traveller ist aufgrund fehlender Restriktionen aus dem Programm genommen worden.
    Das Paket wird zum Modelljahreswechsel im dritten Quartal voraussichtlich wieder verfügbar sein.“

Echt sehr schade. Mein Freundlicher sagte übrigens, dass die First Edition noch bis Juni bestellbar sein wird.
    Ohne VZE würde sich der Wagen für mich auch disqualifizieren.

13. #93 TylerDD, 22.05.2020
    TylerDD

TylerDD

Das passt ja auch wieder zu den bisherigen Aussagen mit KW30, beim Superb wurde die auch mal für den Modelljahreswechsel genannt. Hat jemand ne Idee was „fehlende Restriktionen“ bedeuten könnte?

14. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Meiner Ansicht nach ist "fehlende Restriktion" hier ein Widerspruch in sich.
    Restriktion bedeutet normalerweise, dass ein Ausstattungsmerkmal gerade nicht verfügbar ist.
    Vielleicht sollte der Satz erst "fehlende Zulieferteile" heißen und wurde dann umformuliert auf "Restriktion", wobei vergessen wurde, das "fehlende" herauszunehmen.

TylerDD gefällt das.
  15. #95 adoks321, 22.05.2020
    adoks321

adoks321

Ich gehe mal davon aus, dass damit „Lieferengpässe“ gemeint sind.
    Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich. Ich „muss“ eigentlich in den nächsten Wochen bestellen, da mein Firmenleasing bald ausläuft. Bei uns zählt leider ein maximaler BLP von 46k und daher bin ich schon beim im „Downgrademodus“ Octavia. (Aktuell Superb L&K)
    VZE ist meiner Meinung nach ein must have.

Wenn wenigstens jetzt eine Bestellung möglich wäre. Lieferung ist erst mal nebensächlich. Den First Edition Preisvorteil würde ich allerdings gerne mitnehmen.

16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    126000
    Im Superb III-Forum wird gerade über Verlängerung bzw. Weiterlaufenlassen des Leasingvertrags diskutiert. Erkundige Dich doch mal.

adoks321 gefällt das.
  17. #97 Muchacho, 22.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    europe-mobile
    Interressant finde ich, dass man auf dieser Seite das Traveller Paket noch bestellen kann.

18. #98 Cheilinus, 23.05.2020
    Cheilinus

Cheilinus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Auch wenn es hier OT ist, werde ich trotzdem mal dazu äußern. ;)

Ich war ja in der selben Situation. Hatte auf den O4 gewartet und mein Leasing lief am 10.02.10 aus. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts, so wie auch jetzt leider immer noch nicht, verfügbar (wollte eigentlich den 1.5 TSI eTEC DSG mit voller Hütte haben). Es hieß da, dass ab Juni / Juli weitere Motoren und Ausstattungen verfügbar wären. Da man einen Leasingvertrag um 6 Monate stillschweigend überziehen kann, dachte ich OK, wartest bis Sommer und bestellst dann. Dann kam der Anruf von :) und das Ende dieses Telefonates war, dass man nur diese 6 Monate überziehen kann, wenn man ein neues Auto bestellt hat... :evil:
    Da der BLP bei mir zum Glück keine Rolle spielt, sondern die monatlichen Kosten, wurde es daher bei mir dann der Superb Combi iV Sportline. :thumbsup:

Wobei ich nicht dafür garantieren kann, dass es grundsätzlich so ist. War eben Aussage unseres :). Sprich einfach mal mit Deinem. ;)
    /OT aus

19. #99 BOfH, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    BOfH

BOfH

Fahrzeug:
    Octavia III
    Hi,
    mein Octi 4 (First Edition) ist seit März bestellt. Mit Pakte Traveller. Letzte Woche Anruf Händler: nicht lieferbar.

Frechheit seitens Skoda: kann man sich nett durchlesen auf der Hwerstellersiete (unter Assistenzpakte Traveller) was mir ja sagt, das es das Paket gibt. War seinerzeit (Anfang März) auch im Konfigurator möglich, jetzt nicht mehr.

Mal sehe wie das endet, könnte gerade im Strahl k****n.... Mein alter Dienstwagen hatte das, bin Vielfahrer und wechsele gearde Firma, daher Neuwagen nötig. Ein Mist....

20. #100 Muchacho, 24.05.2020
    Muchacho

Muchacho

Fahrzeug:
    Skoda O3 TDI 150PS
    Kilometerstand:
    240.000,00
    Und einen späteren Liefertermin oder so hat er dir nicht angeboten?

Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 2020 travller paket weg

,
  2. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020

,
  3. skoda octavia first edition

,
  4. traveller Paket Probleme Skoda,
  5. octavia teilautonomes fahren,
  6. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung,
  7. oktavia 4 mit verkehszeichenerkennung,
  8. Skoda Verkehrszeichenfunktion ist nicht verfügbar,
  9. skoda traveller paket,
  10. kann mann für den oktavia verkehrzeichen erkennung bestellen,
  11. traveller paket nicht mehr lieferbar,
  12. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  13. skoda octavia traveller paket 2020,
  14. octavia 2020 first edition ohne verkehrszeichenerkennung ,
  15. octavia 2020 first edition ohne verkehrszeichenerkennung assistenzpaket traveller,
  16. octavia Assistenzpaket Traveller,
  17. hat die skoda first edition verkerhszeichenerkennung,
  18. Assistenzpaket traveller,
  19. skoda traveller Paket nicht bestellbar,
  20. octavia IV verkehrszeichenerkennung,
  21. der neue octavia 2020 verkehrszeichenerkennung,
  22. Skoda ocatvia 4 keine Verkehrszeichenerkennung,
  23. octavia first edition assistenzpaket traveller,
  24. skoda verkehrszeichenerkennung in welchen paketen,
  25. skoda octavia first edition pcc
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

1. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  2. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  3. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden