Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lt. Pressemappe von Skoda zum neuen O4 vom 19.11.19 projiziert das Head-up Display die erkannten Verkehrszeichen auf die Windschutzscheibe. Also...

1. Olli-3

Olli-3

Lt. Pressemappe von Skoda zum neuen O4 vom 19.11.19 projiziert das Head-up Display die erkannten Verkehrszeichen auf die Windschutzscheibe. Also ist die Technik on Board...

2. #42 nancy666, 08.02.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    neuerdings als "kuschel-lenkrad" bei mein :) genannt :thumbsup:

3. #43 PixelHomie, 08.02.2020
    PixelHomie

PixelHomie

Das aktuelle Prospekt von der deutschen Skoda Seite zeigt es klar, es ist in keinem Modell eine VZE standardmäßig vorhanden.
    Das HUD kann Verkehrszeichen anzeigen ja, aber das kann es nur wenn auch die VZE freigeschaltet ist. In Deutschland gibt es die VZE über das Assistenzpaket Traveller welches ab März im Konfigurator verfügbar ist. Fahrzeuge die früher bestellt werden haben keine VZE. Das ist übrigens auch die Aussage der Skoda Kundenbetreuung weil ich dort explizit nochmal nach der VZE gefragt hatte. Steht so auch schon im Konfigurator Thread.

4. Rene78

Rene78

Aber die Multifunktionskamera ist laut Prospekt Standartmässig bei der Firstedition und den anderen beiden aktuellen Editionen verbaut. Ebenso ist der Lane Assistent an Board. Also besteht die Hoffnung, dass zumindest die VZE noch um Nachgang freigeschaltet werden kann.

5. Nazca

Nazca

Fahrzeug:
    Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
    In der Theorie hast du da vollkommen Recht.
    Kann man nur hoffen das es auch in der Praxis so ist und nicht VW vorbehalten ist.

Ich habe zum Beispiel auch noch nicht verstanden warum man das beheizte Lenkrad bestellen muss, wenn man das Traveler Paket nimmt (in CZ).

6. Newty

Newty

Die neue MFK hat Swap bekommen - Freischalten dürfte damit ohne VWs Segen fast ausgeschlossen sein.
    Auch ist noch garnicht klar, ob es verschiedene Ausbaustufen der Hardware gibt und die First Kamera auch alles kann.
    Mit SFD und genereller Kompatibilität von aktuellen Diagnoseinterfaces fange ich jetzt gar nicht an.
    Bleibt spannend die Situation, aber auf Lücke bestellen würde ich aktuell nicht

Nazca gefällt das.
  7. #47 nancy666, 10.02.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    genau ich warte erstmal bis alles richtig läuft und vor allem bestellbar ist 8)

8. #48 ti-mar90, 10.02.2020
    ti-mar90

ti-mar90

Würde ich auch gerne... ich muss leider in den nächsten 2 Wochen bestellen, sonst wird mir der Insignia von nem Kollegen aufgedrückt...

9. Sven50

Sven50

Ich habe gerade meinen neuen Firmenwagen (First Edition Combi) über eine große Leasing Firma bestellt. Dort gibt es einen eigenen "Konfigurator", in dem konnte mann das Traveler Paket normal auswählen. Vielleicht kommt es ja auch kurzfristig im normalen Konfigurator...

10. Nazca

Nazca

Fahrzeug:
    Dann ist das sicher ein Bug in dem Leasing Konfigurator. Es sei denn die Firma bezieht die Autos in CZ. Dort gibt es die VZE.

In den Konfiguratoren bei den Reimport Händlern kann man auch Sachen anhaken / bestellen die es so (noch) nicht gibt. Zum Beispiel 3 Speichen Lenkrad... Auch ein irreführender Bug.

11. HGrube

HGrube

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG bald Octavia IV Coupé iV Premium 1,4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    In Österreich gibt es ja auch die VZE heißt halt "Assistent Verkehrszeichen", aber dafür keine "First Edition".

12. Sven50

Sven50

hmm, ich weiss nicht.... ich lass mich überraschen.

13. Nazca

Nazca

Fahrzeug:
    Genau so wie ich mich mit dem angeblich so schlechten Matrix-LED überraschen lasse ;-)

14. #54 kroe_sigg, 12.02.2020
    kroe_sigg

kroe_sigg

Hallo Community,

sofern man in CZ die VZE bestellt, gibt es dann Einschränkungen bei der Nutzung in Deutschland.
    Ich konnte bisher unterschiedliche Meinungen / Erfahrungen im Netz finden - jedoch auf keiner offiziellen Seite länderübergreifende Infos finden.

In anderen Foren wird z.B. folgendes disskutiert:
    - in NL werden beim Tiguan die Verkehrszeichen nicht erkannt
    - es gibt eine bevorzugte Region und die Verkehrszeichenerkennung ist auf diese optimiert etc.

Ich habe die suche benutzt und mich versucht schlau zu machen, daher bitte (falls dies eine bei triviale Frage ist) mich nicht gleich lynchen.

15. #55 Richter86, 12.02.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Skoda benutzt VW Technik, daher hat das nichts mit den Ländern zu tun. Natürlich kann das Ding deutsche Schilder lesen.

In den Niederlanden werden auch die Schilder erkannt, das Problem ist eher das dort viel mit Piktogrammen auf den Straßen gearbeitet wird, das wird natürlich nicht erkannt. Daher geht in NL pACC auch nicht.

kroe_sigg gefällt das.
  16. #56 nancy666, 12.02.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    in unsern Audi ist das auch sone sache der brettert wenn man nicht eingreift mit 50 durch die Spielstraße

scheinbar ist das schild [​IMG] bei Audi nicht bekannt :thumbdown:

17. #57 TylerDD, 13.02.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Das Paket ist jetzt bestellbar.

18. Roodle

Roodle

Die VZE bzw. das Traveller Paket sind wieder aus dem Konfigurator verschwunden, auch im Autohaus kann das Paket aktuell nicht mehr bestellt werden.
    Auf der CZ Homepage ists im Konfigurator noch verfügbar.
    Hat jemand Infos, was da los ist?

Ich wollte eigentlich gestern die Bestellung auslösen :(

19. #59 kroe_sigg, 02.05.2020
    kroe_sigg

kroe_sigg

Hallo,

wir haben uns gestern nach dem Stand unserer Bestellung erkundigt und der Verkäufer meinte, dass es seitens Skoda keine verbindlichen Infos gibt und Skoda sich ggf an die Kunden selbst bezüglich Lieferterminverschiebung wenden wird.

Bezüglich VZE meinte er, dass Skoda die Autohäuser angewiesen hat, die Kunden über wesentlich längere Lieferzeiten zu informieren, da dies zur Zeit nicht lieferbar ist. Es scheint ein Zulieferproblem zu geben....
    Uns wurde nachegelegt, dass wir uns bereits mit einer Abbestellung der Option Gedanken machen sollen, oder ob wir ggf 6 Monate Lieferverzögerung akzeptieren würden....

Viele Grüße

20. DieBen

DieBen

Wann habt Ihr den Euer Fahrzeug bestellt?

Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung in head up Display Octavia

,
  2. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

,
  3. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

,
  4. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  5. skoda octavia verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia traveller paket 2020,
  7. verkehrszeichenerkennung neuer octavia,
  8. octavia travel assist,
  9. skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung,
  10. octavia IV verkehrszeichenerkennung,
  11. skoda octavia 2020 travel assist,
  12. neuer octavia verkehrszeichenerkennung,
  13. skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung,
  14. skoda octavia travel assist,
  15. skoda octavia traveller paket,
  16. octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar,
  17. skoda traveller paket,
  18. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  19. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  20. skoda octavia rs,
  21. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  22. oktavia 2020 travller paket weg,
  23. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  24. skoda octavia first edition,
  25. skoda octavia komfort relax paket
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

1. Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen

Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen: hallo zusammen, ich als nagelneuer Skoda fahrer mit einem Octavia first Edition 2.0 TDI habe folgendes Problem: Ich habe das Auto nun 3 Wochen,...
  2. Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG

Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
  3. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  4. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  5. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden