Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @PiranhA deine Antwort ist nicht ganz richtig. Der Aussenspiegel dreht sich nicht um abzublenden sondern hat genau wie der Innenspiegel eine Folie...

pAsse

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
64
Zustimmungen
25
@PiranhA deine Antwort ist nicht ganz richtig. Der Aussenspiegel dreht sich nicht um abzublenden sondern hat genau wie der Innenspiegel eine Folie bzw. Beschichtung die auf die Blendung reagiert und somit den Spiegel verdunkelt. Das sieht man auch gut wenn man bei Nacht fährt weil man einen kleinen Rand am Spiegelglas sieht.
 

Gelo

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Wollte schon sagen. Bei den abblendbaren dreht sich doch nichts. Aber habe ich das nun richtig verstanden, dass man beim Sportpaket, warum auch immer keine äußeren abblendbaren bekommt?
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
31

Anhänge

  • 1B466A8B-B0AE-45F4-A14A-A3F994AAD9FC.png
    1B466A8B-B0AE-45F4-A14A-A3F994AAD9FC.png
    373,5 KB · Aufrufe: 161

JSpictures

Dabei seit
28.07.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hat jemand eine offizielle Antwort ob VZE nachrüstbar/aktivierbar ist? Bei mir läuft die Anfrage über den Händler.

MJ 2020 und Ausstattungspaket Reise
 

Tscherno83

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Mein Octavia ist gerade zum Update. Der :) hat auf meine Frage nach der Aktivierung der VZE gesagt, dass es sicherlich auf dem Freien Markt welche gibt, die eine Codierung vornehmen können um die VZE freizuschalten. Er probiert es aber erst garnicht, da gespeichert wird welches Gerät die Codierung vorgenommen hat. Das ist ihm zu gefährlich.
Offiziell ist bei Skoda die VZE "VORERST" nicht nachrüstbar.
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
197
Zustimmungen
47
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
Vorallem kanns dir mit jedem großen Update die „inoffizielle“ Codierung der VZE raushauen wenn es überhaupt funktioniert bei nem Auto was ständig Online sein will/muss.
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
31
Vorallem kanns dir mit jedem großen Update die „inoffizielle“ Codierung der VZE raushauen wenn es überhaupt funktioniert bei nem Auto was ständig Online sein will/muss.
Theoretisch würde sogar ein OTA Update ausreichen um die Kodierung zurückzusetzen. Die SFD wird sicherlich kryptographisch sicher sein. Ohne Freigabe vom Hersteller wird das mit „inoffiziellen“ Kodierungen nix werden. Man muss bedenken, dass die SFD sicherlich auf einem ähnlichem Sicherheitsniveau ist wie die TAN beim Online Banking. Die Personen, welche versuchen, dass zu umgehen werden sicherlich sich nicht damit rumschlagen wie man eine VZE umkodieren kann...
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
19
Habe auch nen First Edition ohne VZE.
Was er aber denoch anzeigt reicht mir voll. ich lese immer nur bremsen 50 oder Bremsen Kreuzung/Kreisverkehr ect.
Denke mal das er diese Daten aus den Navi Pool nimmt.

Also war positiv überrascht was er mir alles anzeigt ohne diese eigentliche VZE wo er dann alles steuert.
 

SkodaHansi

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
14
Habe auch nen First Edition ohne VZE.
Was er aber denoch anzeigt reicht mir voll. ich lese immer nur bremsen 50 oder Bremsen Kreuzung/Kreisverkehr ect.
Denke mal das er diese Daten aus den Navi Pool nimmt.

Also war positiv überrascht was er mir alles anzeigt ohne diese eigentliche VZE wo er dann alles steuert.
Heißt bei mir in der Anzeige aber nur" Fuß vom Gas " !
Gab es da ein Update oder was ??
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
19
Genau das meine ich ja.. Sorry.. Er zeigt aber ja parallel an warum Fuß vom Gas. das jeweilige Tempo was kommt, oder eine Kreuzung/Kreisverkehr.

Er zeigt mir es aber auch nur an wenn ich wirklich gravierend zu zügig unterwegs bin.

Mir persönlich langt es. Das einzige is wenn im Navi falsche Daten hinterlegt sind das ich dann auch dementsprechend ne Falschmeldung bekomme.

Wenn ich einmal eine Richtige VZE hatte rede ich vill anders. Aber aktuell top, von gar keiner Unterstützung zu dieser ist schon ein Fortschritt bei mir. 😅😁
 

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
135
Zustimmungen
39
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
12.500
Genau das meine ich ja.. Sorry.. Er zeigt aber ja parallel an warum Fuß vom Gas. das jeweilige Tempo was kommt, oder eine Kreuzung/Kreisverkehr.

Er zeigt mir es aber auch nur an wenn ich wirklich gravierend zu zügig unterwegs bin.

Mir persönlich langt es. Das einzige is wenn im Navi falsche Daten hinterlegt sind das ich dann auch dementsprechend ne Falschmeldung bekomme.

Wenn ich einmal eine Richtige VZE hatte rede ich vill anders. Aber aktuell top, von gar keiner Unterstützung zu dieser ist schon ein Fortschritt bei mir. 😅😁
Das sind die Eco Tipps.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
19
Echt das ist von den Eco Zeugs?
Das war mir noch nicht bewusst, war schonmal kurz davor die auszuschalten. Da hätte ich es dann bemerkt wohl.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tymanis

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
355
Zustimmungen
128
Fahrzeug
Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
Die Anzeige vom Navi ist doch Käse. Ist nur im Infotainment-Display zu sehen, nicht im VC und nicht im HUD.
 
Thema:

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

Vorausschauender Abstandsassistent: Hallo zusammen, habe in der Octavia Broschüre gelesen, dass es diesen vorausschauenden Abstandsassistenten (also Verkehrszeichenerkennung und...

Sucheingaben

verkehrszeichenerkennung in head up Display Octavia

,

skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

,

octavia 4 verkehrszeichenerkennung

,
skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung
, skoda octavia traveller paket 2020, skoda octavia verkehrszeichenerkennung, verkehrszeichenerkennung neuer octavia, oktavia 2020 travller paket weg, skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung, octavia travel assist, skoda octavia traveller paket, neuer octavia verkehrszeichenerkennung, skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten, skoda octavia rs, skoda keine verkehrszeichenerkennung?, octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar, skoda octavia travel assist, skoda octavia 2020 travel assist, skoda traveller paket, octavia IV verkehrszeichenerkennung, skoda octavia first edition, verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020, octavia 2021 verkehrszeichenerkennung, skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung, traveller paket skoda octavia
Oben