Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bestellt Anfang Februar, Fahrzeug ist fertig und am 17.8. ist Übergabe da mein Fuhrparkverantwortlicher im Urlaub ist. Travellerpaket mit...

  1. BOfH

    BOfH

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle-Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Na, ist er da? Hast du ihn?
     
  2. #442 DGollubits, 22.08.2020
    DGollubits

    DGollubits

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    St. Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer St.Pölten
    Kilometerstand:
    6200
    und kann man das nachtraeglich aktivieren lassen ?
     
  3. #443 triumph61, 22.08.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    1.982
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Schau doch mal in seine Beiträge..
     
  4. #444 Stefand571, 22.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Zu deiner Frage es gibt eigentlich einen eigenen Thread wo es ums nachrüsten der VKZE geht.

    Stand Heute: es weks noch keiner ob es geht, was dafür evtl umgebaut werden muss weder wann es evtl iwann geht.
    Man kann derzeit noch nichts codieren am O4
     
  5. #445 DGollubits, 23.08.2020
    DGollubits

    DGollubits

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    St. Pölten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer St.Pölten
    Kilometerstand:
    6200
    Es geht nicht ums NACHRÜSTEN sondern um das nachträgliche aktiivieren, da ich ja Camera, ACC etc. eingebaut habe in der Premium Confort Ausrüstung mit dem TrailerKit. Aber eben cen VZA nicht... der sollte aber dabei sein ... bisserl verwirrend
     
  6. #446 Stefand571, 23.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Nein nichts verwirrend, in deiner Ausstattung sollte die Verkehrszeichenerkennung nicht dabei sein.

    Diese ist nur beim Traveler Paket dabei nicht beim Premium Komfort und nicht beim Trailer Paket.

    Ob jetzt für die Erkennung eine andere Kamera verbaur ist wie bei deiner Konfiguration ohne Traveller ist bisher noch nicht bekannt.

    Und zum thema aktivieren hab ich dir auch eine Antwort gegeben derzeitiger Stand nicht möglich keiner kann Codierungen vornehmen ausser autorisierte Händler und ob diese Funktionen Codieren dürfen/können wissen nur sie und Skoda selbst.
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Die Schweiz liegt nicht in der EU, drohende Bußgelder gibt es dort wegen EU-Verordnung zum Flottenverbrauch nicht.
    Wenn keine Plug-in-Hybride gefördert werden, gibt es dort also möglicherweise auch keinen besonderen Grund, den iV früher zu bringen.
    Wenn es stimmt, dass innerhalb des Konzerns gerade VW stärker bevorzugt wird, was Akkus und E-Antriebe angeht, dann verzichtet Skoda vielleicht auf so einem Markt eher auf die iV-Einführung. Traditionell ist Diesel auch weniger stark in der Schweiz, da dort auch der Diesel-Krafstoff teurer ist als Benzin.
    Vermutungen...
     
  8. #448 Gast88087, 29.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2020
    Gast88087

    Gast88087 Guest

    Hi, sorry, ich hab auf den inzwischen 23 Seiten etwas den Überblick verloren.

    Ich hab gestern meinen (lagernden) Octavia IV First Edition aus dem Autohaus abgeholt. Laut Ausstattungsliste hat er

    - Reise
    - Komfort & Relax
    - Parken & Sicht

    Edit: Es sollte die Konfiguration von bit.ly / 31GBKKc sein

    Finde aber in den Einstellungen keine Verkehrszeichenerkennung. Heißt das dass er aus einer Produktionszeit stammt, in der die Verkehrszeichenerkennung (trotz Reise-Paket) nicht enthalten war und auch nicht nachträglich aktiviert werden kann?

    Danke
    Michael
     
  9. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Wenn du das MJ21 hast, ist es dabei, ansonsten nicht.
    Das siehst du an der FIN an der 10. Stelle. L=MJ2020 M=MJ2021
     
    Gast88087 gefällt das.
  10. #450 Gast88087, 30.08.2020
    Gast88087

    Gast88087 Guest

    Okay, danke. Ich hab dann MJ2020 und wohl erstmal Pech gehabt ...
     
  11. #451 superdachs, 31.08.2020
    superdachs

    superdachs

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    immer noch nicht :cursing: Ich hatte am 17. nachgefragt und im Autohaus zeigte man sich bestürzt und verwirrt ob meiner Frage und meinte das Auto wäre noch nicht da und man wisse nicht warum. Die Autos aus KW30 wären alle noch nicht da.
     
  12. BOfH

    BOfH

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle-Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Ich habe gestern eine offizielle Kundenbeschwerde bei Skoda eingereicht mit der Bitte um sachliche antwort. Dabei habe ich mich über die Art & Weise der Auskunftsfähigkeit der Autohäuser gegenüber dem Endkunden geäußert, da bei VW/Audi hier weit fortschrittlicher agiert wird. Mal sehen was da als Antwort kommt.

    Obendrein bin ich mal zu einem anderen Skoda-Händler gefahren um zu fragen, ob das was mein Autohaus mir sagt auch dem entspricht was man mir mitteilt. Leider ist das überall das gleiche: Produktionswoche noch nicht bekannt, obwohl Anfag April bestellt. Sehr traurig....
     
    superdachs gefällt das.
  13. #453 superdachs, 06.09.2020
    superdachs

    superdachs

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Das klingt gut. Kannst ja mal Bescheid geben was die sagen. Ich befürchte allerdings man bekommt da ne Standardantwort und die versuchen einfach alles die Kisten aus KW30 so schnell es geht los zu werden. Hoffe nur die sind dann nicht verbastelt.
     
    BOfH gefällt das.
  14. BOfH

    BOfH

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle-Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III
    So, Freitag an SKODA-Deutschland offiziell per Mail beschwert, heute (Dienstag) Anruf von einem Kundenbetreuuer.

    Mein Wagen wurde in KW36 produziert, steht zur Anlieferung zu meinem Händler im Werk bereit (HURRAAA)! Warum der Händler mir angeblich nichts sagen kann ist für ihn unverständlich; er meinte der Verkäufer müsse nur in der zentralen Disposition bei Skoda Deutschland mal anfragen (na toll).
    Nun sollte in 2-3 Wochen meine Fahrzeugauslieferung sein; Info dann wenn ich habe. Ich haben das "AllIn" (alles auer Schiebedach quasi). Mal sehen.... Wir bleiben gespannt!
     
    Hyosokai gefällt das.
  15. #455 superdachs, 08.09.2020
    superdachs

    superdachs

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Mein Auto wurde dem Händler heute geliefert.
     
    Kriggs, Hyosokai, Rubadub und 2 anderen gefällt das.
  16. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Kurze Frage - hat der Skoda Octavia eigentlich wie der Golf das sogenannte Car2X?
     
  17. #457 superdachs, 09.09.2020
    superdachs

    superdachs

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Noch nie davon gehört aber eine kurze Suche ergab dass der Golf das erste Fahrzeug überhaupt ist was das hat und zwar nur zu Testzwecken. Die Möglichkeit das zu nutzen dürfte also sehr gering sein, von daher würde ich mir da noch keinen Kopf machen. Das wird sicher erst mit der nächsten Autogeneration wirklich interessant.
     
  18. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Der Golf 8 hat das serienmäßig von daher hätte ich gedacht das Seat Leon und Skoda Octavia es auch haben - macht ja auch nur Sinn sobald es mehrere Fahrzeuge/Hersteller haben. Finde es ein durchaus sinnvolles Feature.
     
  19. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Die Verkehrszeichenerkennung wird übrigens im Modelljahr 21 im Auto unter dem Benutzer -> Privatsphäre und Dienste als Lizenz angezeigt Der Eintrag wurde bei mir nach dem ersten Aufruf des Shops hinzugefügt (genau wie der Fernlichtassistent). Das könnte dann vielleicht auf eine mögliche nachträgliche Aktivierbarkeit hindeuten. Warum sonst sollte gerade diese Funktion an dieser Stelle aufgeführt sein.
     

    Anhänge:

    NoAcH, best84, Mattiman und einer weiteren Person gefällt das.
  20. BOfH

    BOfH

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle-Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III
Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung in head up Display Octavia

    ,
  2. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

    ,
  3. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

    ,
  4. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  5. skoda octavia verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia traveller paket 2020,
  7. verkehrszeichenerkennung neuer octavia,
  8. octavia travel assist,
  9. skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung,
  10. octavia IV verkehrszeichenerkennung,
  11. skoda octavia 2020 travel assist,
  12. neuer octavia verkehrszeichenerkennung,
  13. skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung,
  14. skoda octavia travel assist,
  15. skoda octavia traveller paket,
  16. octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar,
  17. skoda traveller paket,
  18. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  19. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  20. skoda octavia rs,
  21. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  22. oktavia 2020 travller paket weg,
  23. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  24. skoda octavia first edition,
  25. skoda octavia sportpaket
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

  1. SKODA Octavia RS iV First Edition

    SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  2. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

    Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  3. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  4. Skoda Octavia Sport Edition

    Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden