Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es wäre eh mal ganz cool, wenn überhaupt irgendwas im Shop erscheinen würde. Eine Wetter-App, warum fangen wir nicht mal klein an. Also mein Auto...

1. tymanis

tymanis

Es wäre eh mal ganz cool, wenn überhaupt irgendwas im Shop erscheinen würde. Eine Wetter-App, warum fangen wir nicht mal klein an.

Also mein Auto wurde im März ausgeliefert, es ist August. Wenn ich daran denke wie VW Werbung gemacht hat damit, dass die neue Golf-Generation alles on-demand und erweiterbar haben wird....... Lächerlich der Konzern.

2. #422 gilmande, 01.08.2020
    gilmande

gilmande

Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    3800
    Das sehe ich auch so!

3. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das ist die Vorbereitung, dass man das könnte. Ab dem Octavia 7 wird es dann sicher auch Apps on demand geben ;)

formel1 gefällt das.
  4. tymanis

tymanis

Ich bin bei dem Thema langsam sehr sauer auf die Branche. Alle werfen mit dem Begriff "Konnektivität" um sich, aber im Auto bleibst du auf einer Insel.

Was für Infos kommen denn an aktuell?
    Verkehr? Absolut nicht mit brauchbaren Daten!
    Parkplätze, Geschäfte, Öffnungszeiten, Preise? Lieber verlasse ich mich auf andere Quellen
    Navidaten? Ich bin gestern auf einer Straße gefahren, die es im Navi gar nicht mehr gibt. Dort war bereits eine Umgehungsstraße eingezeichnet, die noch im Bau ist. Bisher kannte ich Navidaten nur als veraltet. Witzig.

Wetter, Nachrichten etc. gab es schon vor 15 Jahren auf den besseren Nokias. Im Auto fahren wurde man nicht mitbekommen, wenn der dritte Weltkrieg ausbricht.

Nazca und NoAcH gefällt das.
  5. #425 superdachs, 07.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Nahezu jedes Auto neuer als 80 Jahre verfügt über ein Autoradio. Dort werden seit Jahr und Tag Informationen über Wetter, Verkehr und Weltgeschehen verbreitet.

Alfred_ML und Timeless_66 gefällt das.
  6. tymanis

tymanis

Total überflüssiger Kommentar. Wenn dir ein Röhrenempfänger von Oma ausreicht, bist du in diesem Thema völlig falsch. Es geht um Digitalisierung, Infotainment, Konnektivität und ähnlichen Sachen, die den Kaufpreis meines Autos auf 45.000€ gesprengt haben!

O34, chrfin, gilmande und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #427 Benni1982, 07.08.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    es zwingt dich doch keiner ihn zu kaufen wenn er dir (für das was er bietet) zu teuer ist...

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Was nichts daran ändert, dass @tymanis Kritik berechtigt ist. Konnektivität ins Auto zu bringen, ist grundsätzlich eigentlich kein Hexenwerk, wenn man es ernst nimmt und richtig angeht. Die Preise, die für Infotainmentsysteme aufgerufen werden, stehen noch dazu in keinem Verhältnis zu denen für Geräte, auf denen die genannten Funktionen seit Jahren problemlos funktionieren.
    Allerdings haben sich auch andere Hersteller lange sehr schwer damit getan, im Falle von Mercedes aber offenbar jetzt die Kurve ganz gut gekriegt. Dennoch sind die Systeme verhältnismäßig teuer, finde ich. Einfach, weil der Kunde mehr oder minder an exakt dieses System gebunden ist, wenn es eine möglichst vollumfängliche Integration sein soll.
    Besonders, wenn man vollmundig verspricht und dann ewig nicht liefert, werden Kunden nun mal frustriert.
    Zum Glück hat man ja i.d.R. heute ein Smartphone bei sich, dass die meisten Infos besser liefert.
    Auf Infos wie Öffnungszeiten würde ich mich aber auch bei Google nicht verlassen.
    Und dass eine Strasse noch zu neu ist, hatte ich neulich sogar bei Google Maps. Dafür kannte sie Apple Karten. Mein VW-Navi war froh, dass es das Wohngebiet kannte. ;)

9. BOfH

BOfH

Fahrzeug:
    Octavia III
    Hi,

und, hat denn schon jetzt mal jemand tatsächlich einen "OCTI-IV" MIT Traveller-Features ausgeliefert bekommen? Wenn ja mal bitte Infos: Wann bestellt, wann gleiefert. Danke!

Ach ja: die Kommentare hier oben drüber --> das ist doch nich Sinn dieses Thread-Themas, bleibt mal bei dem worum es geht oder macht neues Thema auf. sonst landen hier mitnichten noch Kochrezepte :-D

dgmx, Frank09 und Roemerlinchen gefällt das.
  10. #430 superdachs, 09.08.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    Bestellt Anfang Februar, Fahrzeug ist fertig und am 17.8. ist Übergabe da mein Fuhrparkverantwortlicher im Urlaub ist. Travellerpaket mit Verkehrszeichenerkennung und so ist verbaut.

EDIT: Das Paket habe ich noch nachgeordert als es verfügbar war zwischenzeitlich. Als ich initial bestellte gab es das noch nicht.

NoAcH gefällt das.
  11. NoAcH

NoAcH

Also ich hab im Februar alle Pakete gebucht in der First Edition und Traveller war noch nicht drin. Habe nicht nachbestellt. Weißt du ob das jetzt bei mir enthalten ist oder nicht? Ich hab auch noch nichts von Termin gehört, also definitiv nach KW 30.

Gruß Manuel

12. dgmx

dgmx

Wenn du eines der beiden Reisepakete hast, und das müsste ja dann so sein, dann müsstest du von dem Upgrade der Reisepakete profitieren was bedeuten würde dass du die ehemaligen Inhalte des Traveller Paketes bekommst.

13. Zangaro

Zangaro

Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Hallo,

ich kann das bestätigen. Gestern teilte mir der Händler mit, dass mein geplanter Wagen in KW34 mit dem Traveller-Paket (zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar) als Bestandteil des Reise&Komfort Paketes gebaut wird. Das Upgrade erfolgt also quasi automatisch.
    Des Weiteren wird es mit dem MJ21 auch den kabellosen SmartLink für Android-Handy geben.

Viele Grüße
    Tobi

NoAcH und dgmx gefällt das.
  14. #434 Alfred_ML, 14.08.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Irgendwie schizzophren, hinsichtlich dieser Sachen ständig auf Google & Co. zu verweisen (die das aber auch nicht immer perfekt können), aber dann von einem Autobauer genau dieses (natürlich in Perfektion) zu erwarten. Was das Columbussystem alles immer noch nicht kann, ist doch nicht erst seit gestern bekannt...

15. dgmx

dgmx

Gibt es so einen Fall / User hier mittlerweile? :)

16. Rubadub

Rubadub

Gab es überhaupt schon jemanden, der seinen aus KW 30 hat :?:

17. RobESVK

RobESVK

Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    Eher nicht, scheinbar hat noch keiner einen Octavia mit VZE

18. dgmx

dgmx

Du hast das Auto doch nun. Und Traveller drin?

19. RobESVK

RobESVK

Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    Ja hat er bestätigt im anderen Thread, also ist es mit Modelljahr21 definitiv mit drin, sehr gut... freu mich schon tierisch auf das Auto

PeterBeton gefällt das.
  20. dgmx

dgmx

Bevor es zu Verwirrungen kommt.
    Es ist wohl im MJ21 drin wenn man eines der Reise Pakete bestellt hat.

Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkehrszeichenerkennung in head up Display Octavia

,
  2. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

,
  3. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

,
  4. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  5. skoda octavia verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia traveller paket 2020,
  7. verkehrszeichenerkennung neuer octavia,
  8. octavia travel assist,
  9. skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung,
  10. octavia IV verkehrszeichenerkennung,
  11. skoda octavia 2020 travel assist,
  12. neuer octavia verkehrszeichenerkennung,
  13. skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung,
  14. skoda octavia travel assist,
  15. skoda octavia traveller paket,
  16. octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar,
  17. skoda traveller paket,
  18. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  19. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  20. skoda octavia rs,
  21. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  22. oktavia 2020 travller paket weg,
  23. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  24. skoda octavia first edition,
  25. skoda octavia sportpaket
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

1. SKODA Octavia RS iV First Edition

SKODA Octavia RS iV First Edition: Im Konfigurator gibt es gerade den Octavia RS iV als First Edition. Wenn ich diesen jetzt bestellen würde würde ich das Modelljahr 2021 bekommen...
  2. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  3. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  4. Skoda Octavia Sport Edition

Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden