Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast du zufällig auch simply clever bestellt, wegen dem nun dritten Schlüssel? Halt uns auf jeden Fall bitte auf dem laufenden :) Ich hab simply...

  1. RobESVK

    RobESVK

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Im Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    Ich hab simply clever, bin auch mal gespannt ob’s nen dritten Schlüssel gibt :D
     
  2. #402 Kwitjibo, 29.07.2020
    Kwitjibo

    Kwitjibo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir wie gesagt über meine FIN die Ausstattungsmerkmale meines noch zu liefernden EU-Imports aufschlüsseln lassen.

    Darin enthalten ist ohne weitere Beschreibung die Bezeichnung "TRAVEL ASSIST LOW" (PSK). Weiß jemand zufällig, was das bedeutet?
     
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Meiner kommt diese Woche noch zum Händler. Übernahme dann nächste Woche. Auch mit Paket Reise.
    Ursprünglich angegebenes Produktionsdatum aber schon in der 26. KW....
    Na mal sehen, ob "L" oder "M" in den Papieren steht. Diese sollte ich diese Woche noch zu Gesicht bekommen.
     
  4. #404 Mr Fusion, 30.07.2020
    Mr Fusion

    Mr Fusion

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Frischste Infos von meinem Händler: Produktion meines Wagens erfolgte in der KW30, deshalb MJ2021.

    Laut seiner Aussage fand die Umstellung MJ20/MJ21 in der KW28 statt.
     
    formel1 gefällt das.
  5. #405 divisionzero, 30.07.2020
    divisionzero

    divisionzero

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ob man die dann nachträglich aktivieren kann wenn man Reise ohne Traveler damals bestellt hat?
     
  6. #406 SkodaFrischling, 30.07.2020
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Das war schon öfter Thema, mit dem Konsens dass es höchstwahrscheinlich nicht gehen wird (da eine andere Kameraeinheit verbaut wird wenn ich nicht irre).
     
  7. #407 Simon-Sez, 30.07.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Eventuell auch kein kapazitives Lenkrad. Also in Bezug auf den Traveler da es die VZE ja nicht ohne gibt zumindest im Paket.
     
  8. #408 friedi100, 30.07.2020
    friedi100

    friedi100

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Das geile ist ja, dass mein Lenkrad bereits den Knopf für den Travel Assist hat nur ist der aktuell noch ohne Funktion.
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Kamera verbaut wird. Ich denke eher, das hier die Software noch Mist ist und ggf. noch nicht richtig funktioniert. Das Skoda massive Softwarwprobleme hat merkt man ja.
    Grüße Alex
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    1.647
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Eine "blinde" oder "tote" Taste am Lenkrad zu haben, ist nichts O4-spezifisches. Das ist bei unserem O3 auch so, der dieses Feature schlicht und ergreifend nicht hat.
    Auch, dass es unterschiedliche Kameras gibt, war schon bei anderen Modellen so.
     
  10. #410 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

    DickerOtto

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Meiner - jetzt nicht mehr Pleite-Wichert sondern Pinneberg-Reimers - sagt es kann sein dass ich eine VKZE haben werde oder nicht... bestellt habe ich sie nicht... aber das Reisepaket ist jetzt ein anderes... also mehr drinne.

    Hängt voll davon dann wann die Lady vom Band kommt... das man das nicht planen kann, ey
     
  11. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Auweia - diese Ausdrucksweise...8|
     
    Masgeo gefällt das.
  12. #412 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

    DickerOtto

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Was hat denn dat mit der VKZE zu tun du Deutschlehrer???? Schön mal ontoppic bleiben..... no offense Digga
     
  13. #413 fireball, 31.07.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Bitte bemüh Dich trotzdem um einen ordentlichen Umgang und Schreibstil - das ist sowohl dem Miteinander zuträglich als auch der Hilfsbereitschaft der Mitforisten.
     
    best84, BOfH, Masgeo und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #414 DickerOtto, 31.07.2020
    DickerOtto

    DickerOtto

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Es tut mir ja echt leid Diggi aber nicht jeder aur der WElt ist heir ein Schriftsteller vor dem Herren.... und dat war schon immer meine SChwäche..... Mathe und Chemie... kein Thema.... Deutsch... Alter..... die Frau Jensen war verzweifelt du... Gott hab sie selig
     
    NoAcH gefällt das.
  15. #415 Stefand571, 31.07.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Im Österreichischen Konfigurator kostete der Travel Assist inkl VZE um die 240-270€ aufpreis, da wird wohl nicht viel andere Hardware reinkommen.

    Beim Traveller will er das Beheizte Lenkrad ob 2 oder 3 Speichen ist egal also wird auch jedes beheizte Lenkrad ein kapazitives sein auch die während der Traveller nicht bestellbar war.
     
  16. Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    34
    Es geht mir nicht um deine Rechtschreibung oder die perfekten „Schriftstellersätze“. Die Sätze sind bei mir vielleicht auch nicht immer perfekt, aber Ausdrücke wie „Diggi“, „Alter“ oder „Ey“ kann man sich einfach sparen und die Sätze sind so einfach „unnötig“ anstrengend zu lesen.
     
    chrfin, best84, octaviaiv und 3 anderen gefällt das.
  17. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es keine andere Hardware wäre, gäbe es absolut kein Grund wieso Skoda das Paket gar nicht mehr angeboten hat. Software kann man problemlos Updaten, das wäre für >alle< die das Traveler wollten die um Welten bessere Lösung gewesen als alle Bestellungen "aufzuhalten" die das Paket gebucht hatten. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es andere HW ist. Ich gehe aber eher von einer CPU/GPU aus, da das erkennen von Schildern einfach massiv mehr Systempower braucht als nur eine Linie zu erkennen (passiver Spurhalteassistent).
    Aber wirklich wissen werden wir es wohl nie
     
  18. #418 divisionzero, 31.07.2020
    divisionzero

    divisionzero

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich heute mal geklärt.

    Auch wenn es technisch möglich wäre, ist die VZE kein nachrüstbares Feature. Alle Fahrzeuge die das bei Ausliefgerung nicht aktiv haben, bekommen das auch nicht mehr.
    Ob das in einem Jahr anders ist, kann natülich niemand sagen, aber heute ist das so.
     
  19. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    38
    Deine Quelle ist wer?
     
  20. #420 friedi100, 31.07.2020
    friedi100

    friedi100

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi 2.0 TDI DSG Premium
    Kilometerstand:
    2000
    Vermutlich hörensagen.

    Aktuell hat einfach noch absolut keiner ausreichende Informationen.
    Ich bin der Meinung, sämtliche Verkäufer haben auch noch keine wirkliche Ahnung vom O4.
    Erst wenn die ersten Autos mit VZE auf der Straße sind und man die Steuergeräte und Sensoren vergleichen kann, dann kann man sagen ob nachrüstbar oder nicht.

    Behauptungen und Meinungen von Händlern helfen keinem.
    Und ganz ehrlich.
    Bei der miesen Softwarequalität von Skoda will ich aktuell eh keinen Stauassistent haben.........
     
Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

    ,
  2. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung

    ,
  3. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

    ,
  4. verkehrszeichenerkennung neuer octavia,
  5. skoda octavia 2020 travel assist,
  6. neuer octavia verkehrszeichenerkennung,
  7. skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung,
  8. skoda octavia verkehrszeichenerkennung,
  9. skoda octavia travel assist,
  10. skoda octavia traveller paket,
  11. octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar,
  12. skoda traveller paket,
  13. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  14. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  15. skoda octavia rs,
  16. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  17. oktavia 2020 travller paket weg,
  18. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  19. skoda octavia first edition,
  20. verkehrszeichenerkennung octavia 4,
  21. Verkehrszeichenerkennung frei programmieren octavia 4,
  22. skoda austattungspaket reise,
  23. skoda octavia rs konfigurieren,
  24. traveller paket skoda octavia,
  25. skoda octavia combi 2020 verkehrszeichenerkennung
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

  1. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

    Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  2. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  3. Skoda Octavia Sport Edition

    Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden