Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In AT ist er auswählbar. [ATTACH]

  1. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    In AT ist er auswählbar.

    upload_2020-6-30_10-1-12.png
     
    Stephan_Stubaital gefällt das.
  2. bryce

    bryce

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein tatsächlich nicht. Die Auswahl bekomme ich jedoch nur am Handy. Im Browser am Laptop wird mir der Traveller nicht angeboten.
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Es scheint gerade am deutschen Konfigurator geschraubt zu werden, auch beim Superb.
    Ich kann zum Beispiel gerade keine Konfiguration speichern.
    Der Konfigurator ist und bleibt nur ein Orientierungswerkzeug für den Kunden, das nicht nur bei Škoda nicht sehr zuverlässig und nicht immer ganz aussagekräftig ist.
     
  4. #244 adoks321, 30.06.2020
    adoks321

    adoks321

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, merkwürdig. Ich bekomme im deutschen Konfigurator am Handy (mit drei verschiedenen Browsern) kein Traveller Paket angezeigt.
     
  5. bryce

    bryce

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    Habs hier mal hochgeladen
     
  6. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe von meinem Händler eben folgende Aussage per E-Mal bekommen:


    Kann das Jemand nachvollziehen? Die ganzen Abkürzungen verwirren mich.....
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Die Abkürzungen sind interne Bezeichnungen, die würde ich hier der Einfachheit halber ignorieren.
    Viel interessanter ist folgende Aussage:

    Diese Information ist meiner Meinung nach neu und spiegelt sich auch im Konfigurator bisher nicht wieder.
     
  8. RobESVK

    RobESVK

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Da bin ich dann auch mal gespannt
     
  9. #249 Zaphod.Beeblebrox, 30.06.2020
    Zaphod.Beeblebrox

    Zaphod.Beeblebrox

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man "Reise und Komfort" hinzunimmt, dann zeigt das System einen Konfigurationsfehler und man muss eine Austattung mit dem vielsagenden Namen "Ausstattung 1" für 0 € hinzubuchen. In der Konfig ist die Abkürzung PSK nicht enthalten, jedoch steht da 2020 drin, was auf das Modeljahr hinweisen könnte.

    NX547D/MSNRS19\GYOYYOY, 2020, BG, 0F0F, MLSE9VS, MWSS4GW, MSSHVW5,
    GPJCPJC, GPJ3PJ3, GPWDPWD, GPKCPKC, GWK2WK2, GWP1WP1, GWA2WA2,
    GWC2WC2, GPDEPDE, GYOZYOZ

    Es bleibt spannend.....
     
  10. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Mein Händler sagt, er hat die Infos direkt von der Händlerbetreuung und diese wären in der Regel korrekt.

    Würde also bedeuten, dass alle die das Paket Reise oder Reise und Komfort bestellt haben, das Traveller Paket nun automatisch bekommen? Sprich, alle Autos mit einem dieser beiden Pakete erhalten automatisch das Traveller Paket?
    Wäre ja mal interessant zu wissen, was ist mit Autos die aktuell gebaut werden und eines dieser beiden Paket enthalten, kommen deren Fahrer auch in den Genuss des Traveller Paketes?
     
    Bolloc gefällt das.
  11. #251 Zaphod.Beeblebrox, 30.06.2020
    Zaphod.Beeblebrox

    Zaphod.Beeblebrox

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir kaum vorstellen, zumindest würde ich als Skoda da ganz ordentlich die Werbetrommel für anwerfen und die Kunden wenigstens informieren.
     
  12. dust258

    dust258

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche auch grade einen OCTAVIA COMBI FIRST EDITION zu konfigurieren. Zu dem HUD möchte ich natürlich auch die Verkehrszeichenerkennung konfigurieren. Im Konfigurator fehlt sie allerdings.

    Laut Hotline ist die Erkennung derzeit nicht konfigurierbar, erst ab KW 30 wieder. Die Erkennung lässt sich auch nicht per Softwareupdate nachliefern.

    So ein Mist.
     
  13. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Neuigkeiten bezüglich Traveller Paket von meinem Händler:

    Ich bin immer noch skeptisch, kann das jemand verifizieren?

    Im Konfigurator ist auf jeden Fall das von mir bestellte Reise + Komfort Paket verschwunden. Eventuell deswegen?
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Reise und Komfort ist im Konfigurator weiterhin zu finden und darin steht kein Hinweis auf die Verkehrszeichenerkennung. Der Konfigurator ist aber auch nur der Konfigurator und die Aussage des Händlers sollte wesentlich verlässlicher sein. Du hast es ja nun zumindest schriftlich.
    Aber vielleicht bestätigt es hier ja noch ein Händler.
     
  15. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin sicher das die Reise + Komfort Option eben nicht auswählbar war, nun ist Sie es wieder.

    Ich bin bei so etwa immer skeptisch, warum sollte Skoda allen die das Reise + Komfort Paket gebucht haben einfach das Traveller Paket schenken.
     
  16. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Ich hatte auch Paket "Reise" bestellt, also ACC. Ohne Traveller.
    Bin gespannt, ob da die Verkehrszeichenerkennung drin sein wird.
    Laut aktuell aufrufbarer Broschüre wäre das so.
     

    Anhänge:

    • ACC.jpg
      ACC.jpg
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      40
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    1.358
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das Bild ist irreführend, siehe einige Seiten vorher.
     
  18. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe nun mit dem Händler telefoniert.
    Es ist wie folgt, es folgt jetzt wohl der Wechsel vom Modelljahr 2020 auf 2021. Im Modelljahr 2021 wird das Travller Paket in die Reise Pakete integriert. Die Reise Pakete werden dann wohl auch teurer. Der Konfigurator soll unverbindlich am 07.07. aktualisiert werden.

    Kunden die vorher eines der Reise Pakete bestellt haben genießen Bestandsschutz. Das Paket bekommt man also zum bei der Bestellung gültigen Preis, verbaut wird aber definitiv das neue Paket mit Traveller Inhalten.
    So die Aussage des Händlers und der hat die Infos von der Händlerbetreuung.

    Wäre für mich natürlich somit super gelaufen.

    Vielleicht kann ja wer anders mal seinen Händler fragen und das ganze damit entsprechend verifizieren.
     
    Grasnabe, Bolloc, best84 und 2 anderen gefällt das.
  19. #259 moffgat, 03.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2020
    moffgat

    moffgat

    Dabei seit:
    03.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hab von meinem Skoda-Händler gerade diese Info bekommen, die heute per Mail an die Händler ging.
    Wäre dann auch für mich perfekt gelaufen.


    [EDIT // fireball]Anhang entfernt, internes Dokument.
     
  20. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Kannst du uns sagen, ob auf dem entfernten Dokument das stand was ich bereits geschrieben hatte?
     
Thema: Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 4 verkehrszeichenerkennung

    ,
  2. verkehrszeichenerkennung neuer octavia

    ,
  3. skoda traveller paket

    ,
  4. skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung,
  5. octavia 2021 verkehrszeichenerkennung,
  6. skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung,
  7. skoda keine verkehrszeichenerkennung?,
  8. skoda octavia rs,
  9. skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten,
  10. oktavia 2020 travller paket weg,
  11. verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020,
  12. skoda octavia first edition,
  13. neuer octavia kombi verkehrszeichenerkennung,
  14. skoda octavia travel assist,
  15. octavia traveller paket,
  16. skoda konfigurator octavia geht nicht,
  17. octacia traveller paket,
  18. skoda octavia 2020 traveller paket lieferbar,
  19. skoda assistant travel,
  20. skoda octavia 2020 travel assist,
  21. skoda traveller assistant,
  22. traveller paket octavia iv,
  23. skoda octavia neu schildererkennung,
  24. skoda octavia 4,
  25. octavia verkehrszeichenerkennung
Die Seite wird geladen...

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

  1. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

    Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  2. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  3. Skoda Octavia Sport Edition

    Skoda Octavia Sport Edition: Ab sofort ist der Octavia Sport Edition als Limousine und Combi konfigurierbar. Habe hier noch nichts dergleichen dazu gefunden. Evtl. für den...
  4. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden