Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Diskutiere Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle Zusammen, ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken...

beaviz

Fahrzeug
Octavia II RS Tdi
Kilometerstand
ca. 190.000
Hallo alle Zusammen,

ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken wollte blätterte ich nochmal durch die Broschüre und bemerkte dass bei der First Edition keine Verkehrszeichenerkennung dabei ist -> extra Ausstattungspaket -> Assistenzpaket Traveller.

Das Paket ist noch nicht bestellbar, ab wann kann keiner sagen.

Das wundert mich doch sehr da ich bspw. auch das Matrix-LED-Licht dabei habe etc (Konfig-Code C3GCXYV3).

Nun habe ich bei meinem :) angerufen und nachgehakt wie sich dass den verhält? Die Technik sollte ja rein theoretisch schon durch die ganzen anderen Pakete am Start sein?

Er hat dazu ein Ticket bei Skoda aufgemacht und nachgehakt...

Antwort laut Skoda war dass es nur mit dem Traveller Paket geht und auch nicht nachträglich codierbar wäre etc.

Hat sich hier schon jemand mit dem Thema beschäftigt und hat ggf. andere Informationen?

Somit hätte ich dann folgende Funktionen NICHT an Board von denen ich eigentlich ausging dass die bspw. durch ACC direkt dabei wären:

- Verkehrszeichenerkennung
- Notfall -und Stauassistent (bei DSG)
- Lenkrad mit Hands-off-Detection

Bin gespannt was ihr dazu sagt...

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Wieso nicht nachrüstbar? Soll das nicht wie beim Golf laufen das man sowas alles hinterher nachrüsten/freischalten kann? Also für Geld natürlich?

beaviz

Fahrzeug
Octavia II RS Tdi
Kilometerstand
ca. 190.000
??? finde da nix zu traveller oder Verkehrszeichenerkennung...

Wieso nicht nachrüstbar? Soll das nicht wie beim Golf laufen das man sowas alles hinterher nachrüsten/freischalten kann? Also für Geld natürlich?
Denke eben auch dass das eigentlich ne Codiersache sein muss, da ja theoretisch schon die ganze Technik an Board sein müsste?

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
In CZ ist es bestellbar, in DE nicht... Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Ob die Sachen nachträglich wie beim Golf 8 nachkaufbar sind, weiß niemand. Ich gehe mal stark davon aus.

Hier wird doch skoda die zusätzliche Einnahmequelle nicht ausschlagen

beaviz

Fahrzeug
Octavia II RS Tdi
Kilometerstand
ca. 190.000
mich stört da viel mehr wieso das in CZ bestellbar ist, aber in DE nicht...? Was soll denn soein Käse?

bariphone

bariphone

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Heimvorteil für die Tschechen eben ;)

Harry0815

Fahrzeug
Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida
Es wurde hier im O4 Forum schon mehrfach gesagt, daß der Konfigurator im März sein nächstes Update bekommt und man dann auch das Traveller Paket buchen kann.

beaviz

Fahrzeug
Octavia II RS Tdi
Kilometerstand
ca. 190.000
Es wurde hier im O4 Forum schon mehrfach gesagt, daß der Konfigurator im März sein nächstes Update bekommt und man dann auch das Traveller Paket buchen kann.

Hm das habe ich garnicht gelesen... gibts dazu ne offizielle quelle oder so?

Benni1982

Benni1982

Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
hab ich auch schon hier irgendwo gelesen dass es ne aussage gab: traveller ab märz verfügbar/buchbar

KeinNameFrei

Ich finde die Namensgebung der Pakete etwas unglücklich. Ich dachte, dass das Reise-Paket das Traveler-Paket sei. Dass die Verkehrszeichenerkennung fehlt, ist mir erst durch diesen Thread aufgefallen.

beaviz

Fahrzeug
Octavia II RS Tdi
Kilometerstand
ca. 190.000
ich finde es sowieso kurios. Ich nehme das Paket mit dem Matrix-LED-Licht, womit ja auch ne Kamera verbaut werden muss und die bestimmt dann auch Verkehrszeichenerkennung machen kann, nur das es vermutlich nicht freigeschalten ist...
ich überlege nun ernsthaft bis märz zu warten, und hoffe dass diese aussage stimmt... frage ist dann ob es dann noch die first edition gibt und das da einfach hinzukommt oder wie das dann aussieht...

Gast104889

Guest
Deshalb und vor allem Aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit der richtigen Motoren / Getriebe Kombination sowie der deutlich schlechteren Leasingkonditionen, ist es bei mir ja jetzt ein Superb Combi iV Sportline geworden... :whistling: :thumbsup:

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Die VZE von den MQB2020 wird mit dem adaptiven ACC zu tun haben. Sprich wenn 50km/h erkannt wird auf 50 bremsen.
Wie ich den VW Konzern kenne, wird es wohl an der Software liegen die man nicht in den Griff bekommt

Zuletzt bearbeitet:

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Die VZE von den MQB2020 wird mit dem adaptiven AVV zu tun haben. Sprich wenn 50km/h erkannt wird auf 50 bremsen.
Wie ich den VW Konzern kenne, wird es wohl an der Software liegen die man nicht in den Griff bekommt

Als ob die da was neues entwickeln. Das wird von Audi übernommen, und da funktioniert es.

Thema:

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung?

Octavia First Edition ohne Verkehrszeichenerkennung? - Ähnliche Themen

Vorausschauender Abstandsassistent: Hallo zusammen, habe in der Octavia Broschüre gelesen, dass es diesen vorausschauenden Abstandsassistenten (also Verkehrszeichenerkennung und...

Sucheingaben

verkehrszeichenerkennung in head up Display Octavia

,

skoda octavia 2020 verkehrszeichenerkennung

,

octavia 4 verkehrszeichenerkennung

,
skoda octavia 4 verkehrszeichenerkennung
, skoda octavia traveller paket 2020, skoda octavia verkehrszeichenerkennung, verkehrszeichenerkennung neuer octavia, oktavia 2020 travller paket weg, skod aoctavia verkehrszeicehn erkennung, octavia travel assist, skoda octavia traveller paket, neuer octavia verkehrszeichenerkennung, skoda oktavia 4 travel assist lieferschwierigkeiten, skoda octavia rs, skoda keine verkehrszeichenerkennung?, octavia 2020 verkehrszeichenerkennung nicht lieferbar, skoda octavia travel assist, skoda octavia 2020 travel assist, skoda traveller paket, octavia IV verkehrszeichenerkennung, skoda octavia first edition, verkehrszeichen erkennung skoda octavia 2020, octavia 2021 verkehrszeichenerkennung, skoda octavia first edition nachrüstung verkehrszeichenerkennung, traveller paket skoda octavia
Oben