beaviz
- Fahrzeug
- Octavia II RS Tdi
- Kilometerstand
- ca. 190.000
Hallo alle Zusammen,
ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken wollte blätterte ich nochmal durch die Broschüre und bemerkte dass bei der First Edition keine Verkehrszeichenerkennung dabei ist -> extra Ausstattungspaket -> Assistenzpaket Traveller.
Das Paket ist noch nicht bestellbar, ab wann kann keiner sagen.
Das wundert mich doch sehr da ich bspw. auch das Matrix-LED-Licht dabei habe etc (Konfig-Code C3GCXYV3).
Nun habe ich bei meinem
angerufen und nachgehakt wie sich dass den verhält? Die Technik sollte ja rein theoretisch schon durch die ganzen anderen Pakete am Start sein?
Er hat dazu ein Ticket bei Skoda aufgemacht und nachgehakt...
Antwort laut Skoda war dass es nur mit dem Traveller Paket geht und auch nicht nachträglich codierbar wäre etc.
Hat sich hier schon jemand mit dem Thema beschäftigt und hat ggf. andere Informationen?
Somit hätte ich dann folgende Funktionen NICHT an Board von denen ich eigentlich ausging dass die bspw. durch ACC direkt dabei wären:
- Verkehrszeichenerkennung
- Notfall -und Stauassistent (bei DSG)
- Lenkrad mit Hands-off-Detection
Bin gespannt was ihr dazu sagt...
ich bin gaaaanz knapp davor den neuen Octavia First Edition zu bestellen. Paar Minuten bevor ich meine Konfig abschicken wollte blätterte ich nochmal durch die Broschüre und bemerkte dass bei der First Edition keine Verkehrszeichenerkennung dabei ist -> extra Ausstattungspaket -> Assistenzpaket Traveller.
Das Paket ist noch nicht bestellbar, ab wann kann keiner sagen.
Das wundert mich doch sehr da ich bspw. auch das Matrix-LED-Licht dabei habe etc (Konfig-Code C3GCXYV3).
Nun habe ich bei meinem

Er hat dazu ein Ticket bei Skoda aufgemacht und nachgehakt...
Antwort laut Skoda war dass es nur mit dem Traveller Paket geht und auch nicht nachträglich codierbar wäre etc.
Hat sich hier schon jemand mit dem Thema beschäftigt und hat ggf. andere Informationen?
Somit hätte ich dann folgende Funktionen NICHT an Board von denen ich eigentlich ausging dass die bspw. durch ACC direkt dabei wären:
- Verkehrszeichenerkennung
- Notfall -und Stauassistent (bei DSG)
- Lenkrad mit Hands-off-Detection
Bin gespannt was ihr dazu sagt...