Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen

Diskutiere Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich als nagelneuer Skoda fahrer mit einem Octavia first Edition 2.0 TDI habe folgendes Problem: Ich habe das Auto nun 3 Wochen...

tm1981

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
4
hallo zusammen,
ich als nagelneuer Skoda fahrer mit einem Octavia first Edition 2.0 TDI habe folgendes Problem:
Ich habe das Auto nun 3 Wochen, seit Montag funktioniert Kessy nicht mehr an allen 4 Türen, am Kofferraum "Easy Open" und normal am Öffnungsschalter schon.

Am Montag hatte ich mich als Hauptbenutzer eingestellt. Dies war die ersten 2 Wochen nicht möglich, da es ein Firmenwagen ist und ich den 2. Schlüssel nicht hatte. Die ersten 2 Wochen hat Kessy an. Seit ich nun Hauptbenutzer bin nicht mehr. Es geht nur noch über Schlüssel öffnen.
Was soll ich nun tun?

Folgendes habe ich gemacht:
- Keyless Access ist aktiviert
- Schlüsselzuweisung ist auf automatisch
- Komfortöffnung usw alles aktiviert
- es ist auch der gleiche Schlüssel, den ich von Anfang an hatte. der 2. liegt bei meinem Arbeitgeber.

Gruss Timo
 

Maham

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
15
Bei mir hatte es auch mal nicht mehr funktioniert bis ich 20s den Taster vom infotainment gehalten und alles neu sich initialisiert hatte..danach ging es wieder.
 

Zapfer06

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
51
Fahrzeug
ŠKODA Octavia RS TDI Limo
Kilometerstand
5500
Moin @tm1981 ,

Ändere mal Schlüsselzuweisung auf manuell (oder eben die nächste Alternative).

Ansonsten tatsächlich mal den Hauptnutzer neu anlegen.

Try and Error hilft da manchmal Wunder.

So Long
Der Zapfer
 

tm1981

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Hallo, Problem ist gelöst. Ich habe in der Firma den anderen Schlüssel ausprobiert und mit diesem geht es.
Also war mir als Hauptbenutzer wohl der andere Schlüssel zugewiesen!? Und die autom. Schlüsselzuweisung hat nicht funktioniert.

Danke
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
371
Zustimmungen
188
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Hallo, Problem ist gelöst. Ich habe in der Firma den anderen Schlüssel ausprobiert und mit diesem geht es.
Also war mir als Hauptbenutzer wohl der andere Schlüssel zugewiesen!? Und die autom. Schlüsselzuweisung hat nicht funktioniert.

Danke

Das ist doch aber keine Problemlösung im klassischen Sinne....

Ich habe seit dem Patch von gestern auch das Problem:
dass der 2. Schlüssel (meiner Freundin) ohne Kessy Funktion ist.

Mein Schlüssel (hauptuser 1. Schlüssel) da funktioniert Kessy.

System mehrfach Hard rebootet - ohne Erfolg.
Schüssel automatisch zuweisen in mehreren Einstellungen - ohne Erfolg.

Es geht immer nur der 1. Schlüssel.

Beim octavia 4 ist scheinbar ein Patch Feature implementiert... Ein Fehler geht, ein Fehler kommt...
 

tm1981

Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Hallo, ich muss mich da etwas korrigieren, ,mein Problem ist nur halb gelöst. Ich habe den Schlüssel getauscht. Bei dem 2. Schlüssel geht es nach wie vor nicht, und dieser lösst sich auch nicht mit der Schlüsselzuweisung dazu ändern.
 
Thema:

Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen

Octavia first Edition - Kessy funktioniert nicht mehr an den Türen - Ähnliche Themen

Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Fazit nach 2 wochen: Moin Zusammen, Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Octavias 1.5 tsi first edition mit ein paar Extras wie Head up Display und Panorama Dach...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
Kessy öffnet erst nach 2. Öffnungsversuch am Türgriff: Hallo erstmal, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer meines ersten Skoda Octavia RS ( Bj. 03/2018 ) und habe ein Phänomen mit Kessy...
Oben