Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren?

Diskutiere Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia Greenline Combis und habe beim Kauf einen Satz Skoda Octavia Alufelgen mit Winterreifen...

1. #1 e.t.chen, 06.07.2014
    e.t.chen

e.t.chen

Moin

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia Greenline Combis und habe beim Kauf einen Satz Skoda Octavia Alufelgen mit Winterreifen dazubekommen.

Maße sind: 205/60 R15 91H 6,5J x 15 H2 ET 43

Laut der PDF bezüglich der TÜV-Serienbereifung von Skoda kann ich die Räder nicht eintragungsfrei fahren.

Die Frage ist nur: Kann ich die Räder eintragen lassen oder wird das nix? Hab irgendwo im Netz gelesen, dass es nicht mehr ohne weiteres möglich ist, andere Reifengrößen eintragen zu lassen. Wisst ihr da genaueres?

Danke und Gruß,
    E.T.chen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.07.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Die Felgen passen - musst du ggf. abnehmen lassen. Die Reifen passen NICHT. Haben einen zu großen Abrollumfang. Zudem sehe ich keinen Sinn, auf einem Fabia Greenline 205er Reifen zu fahren ...

4. #3 e.t.chen, 07.07.2014
    e.t.chen

e.t.chen

Aha, OK.

Dann weiß ich ja schonmal, dass ich die so nicht zulassen kann.
    Ich werde die dann verkaufen und mir nen Satz passende Winterräder kaufen.

Hätte halt gern den Stress und die evtl. Unkosten gespart indem ich die Räder nutze, die ich hab.

Thema: Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus T?chen loc:DE

,
  2. kleinere et fahren fabia

,
  3. skoda fabia reifen auf octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...