Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von e.t.chen, 06.07.2014.

  1. #1 e.t.chen, 06.07.2014
    e.t.chen

    e.t.chen

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia Greenline Combis und habe beim Kauf einen Satz Skoda Octavia Alufelgen mit Winterreifen dazubekommen.

    Maße sind: 205/60 R15 91H 6,5J x 15 H2 ET 43

    Laut der PDF bezüglich der TÜV-Serienbereifung von Skoda kann ich die Räder nicht eintragungsfrei fahren.

    Die Frage ist nur: Kann ich die Räder eintragen lassen oder wird das nix? Hab irgendwo im Netz gelesen, dass es nicht mehr ohne weiteres möglich ist, andere Reifengrößen eintragen zu lassen. Wisst ihr da genaueres?

    Danke und Gruß,
    E.T.chen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.07.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Felgen passen - musst du ggf. abnehmen lassen. Die Reifen passen NICHT. Haben einen zu großen Abrollumfang. Zudem sehe ich keinen Sinn, auf einem Fabia Greenline 205er Reifen zu fahren ...
     
  4. #3 e.t.chen, 07.07.2014
    e.t.chen

    e.t.chen

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aha, OK.

    Dann weiß ich ja schonmal, dass ich die so nicht zulassen kann.
    Ich werde die dann verkaufen und mir nen Satz passende Winterräder kaufen.

    Hätte halt gern den Stress und die evtl. Unkosten gespart indem ich die Räder nutze, die ich hab.
     
Thema: Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus T?chen loc:DE

    ,
  2. kleinere et fahren fabia

    ,
  3. skoda fabia reifen auf octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia Felgen und Reifen auf Fabia fahren? - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...