Octavia Felgen/Reifen auf Superb

Diskutiere Octavia Felgen/Reifen auf Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Ich habe einen Superb 2017 auf dem aktuell Originalfelgen 18" mit Sommerreifen 235/45R18. Ich habe mir jetzt folgende Felgen/Reifen...
  • Octavia Felgen/Reifen auf Superb Beitrag #1

PaxVobisCum

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi zusammen,
Ich habe einen Superb 2017 auf dem aktuell Originalfelgen 18" mit Sommerreifen 235/45R18. Ich habe mir jetzt folgende Felgen/Reifen angeschaut: original Skoda Octavia 17" mit 225/45R17. Die Frage: Darf ich die überhaupt fahren und wenn ja, muss ich den Tacho anpassen ?
20221126_181456.jpg
20221126_181653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Octavia Felgen/Reifen auf Superb Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.816
Zustimmungen
464
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Die Abweichung ist noch in der Tolleranz
 
  • Octavia Felgen/Reifen auf Superb Beitrag #4
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
1.111
Zustimmungen
365
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die Felgen haben vermutlich keine Freigabe für den Superb, weil die Traglast des Octavia niedriger als die des Superb ist. Nimm eine Felge, die original für den superb zugelassen ist oder eine aus dem Zubehör
 
  • Octavia Felgen/Reifen auf Superb Beitrag #5
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13.121
Zustimmungen
5.954
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Nicht persönlich nehmen aber mit Hilfe der Suchefunktion hätte man sich diesen Thread sparen können. Das Thema wurde schon zigmal behandelt.

Da es sich um Skoda Felgen handelt zählt das was im CoC steht.
Die Octavia Felgen werden da sicher nicht drin stehen.
Daher, ab zum TÜV und dessen Meinung einholen. Nur das zählt.
 
Thema:

Octavia Felgen/Reifen auf Superb

Octavia Felgen/Reifen auf Superb - Ähnliche Themen

Welche Reifen Felgen Kombination zulässig: Hallo Zusammen, hab vor wenigen Monaten einen Superb BJ 2017 gekauft und jetzt beim Radwechsel festgestellt, wie schlecht die Reifen Felgen...
DUNLOP Sport Maxx RT2 MFS: Hallo Zusammen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Sommerreifen-Erstausstattung Dunlop SP Sport Maxx RT 225/45R17 91W, im (geschätzten)...
Verkauft KÖNIG Easy-Fit CU-9 100 Schneeketten, z.B. für Superb 3: Verkaufe KÖNIG Easy-Fit CU-9 100 Schneeketten, hatte die für einen Superb 3 mit 17" Winterreifen. Besonderheit: Schnellmontage ohne Bewegung des...
Superb 3 2.0 TDI (110 KW/150 PS) 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einen Superb 3 2.0 TDI (150 PS/110 KW) gekauft. Der Stand auf 17 Zoll Felgen. Nachträglich habe ich mir...
Winterräder Superb iV: Hallo, da ich mir einen neuen Dienstwagen bestellen durfte habe ich mir einen Skoda Superb iV in Style ausgesucht. Die Geschäftsleitung möchte...
Oben