Octavia Fan aus dem Süden!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Harlekin, 03.10.2013.

  1. #1 Harlekin, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    --
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 18.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So,

    paar Sachen wurden geändert.

    Hinten das Octavia wurde entfernt. Hab dann das TDI Symbol genommen, schön sauber zurecht geschnitten und schön vorne an den Grill gemacht.
    Ein RS Zeichen möchte ich nicht drauf machen, denn was kein RS ist soll auch nicht so aussehen wie einer!
    Desweiteren wurde die Kennzeichenbeleuchtung geändert. Habe nun LED's drin. Da ich mir anfangs zu große bestellt hab, gingen die großen einfach in den Innenraum und ersetzen nun dort die Beleuchtung.
    Auch habe ich vorne die Birnen ersetzt. Hab nun schicke Osrams.

    Felgen und sonstiges kommt nach dem Winter. Sportlich tiefergelegt ( Nein! Kein Low Rider!) wird auch im Frühling passieren.

    Grüße euch
     
  4. #3 ByteVRS, 18.10.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Na dann viel erfolg mit deinem Octavia!! Ja und immer mal Fotos posten von den Veränderungen :-)

    mfg
     
  5. #4 Harlekin, 10.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So, Status.

    Kennzeichen Halter wurden entfernt.
    Nun kommt ja der Frühling langsam wieder somit Auto mal gewaschen.

    Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem TDI Badge.

    Wie schon in anderen Threads geschrieben besitze ich leider Fehler mit dem Motor.
    Das ganze zieht sich jetzt leider durch die Feiertage die vergangen sind, wird aber bald behoben.

    Ich habe hier noch ein Bösen blick rumliegen. Bin mir sehr unsicher ob ich diesen ranbauen soll.
    Was meint ihr?

    Da ich das Fahrzeug ja nur dezent aufpuscheln möchte. Soll ja nur sportlicher wirken.

    Langsam beginnt die suche nach passenden Felgen. Sie sollen nicht Schwarz werden, da meine Winter Felgen Schwarz sind.
     

    Anhänge:

  6. #5 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So mir ist bewusst das nicht viele hier mitlesen ( ist ja auch für die meisten ein stinknormaler Octavia 2. )

    Aber nicht für mich!
    Deswegen wurde etwas gemacht.

    Habe endlich Felgen gefunden. Sind 8 x 18 " Felgen.
    Leider ist mir dabei auch gleich was passiert.

    Habe neue Reifen drauf machen lassen, Felgen montiert.
    Und dann ist mir der Turbo flöten gegangen.

    Der neue ist heute angekommen und wird am Samstag eingebaut.
    Anbei die Bilder.

    Grüße
     

    Anhänge:

  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Großen Felgen hat der Turbo wohl nicht vertragen was. Man steckt halt nie in einem Auto drinne.

    Darf man fragen was der Spass jetzt kostet?
     
  8. #7 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ne der Turbo war ja schon angeschlagen. Siehe in einem anderen Thread.

    Der Austausch Turbo von Garrett hat mich 290 Euro gekostet.
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Läuft der Octavia wieder???
     
  10. #9 mrbabble2004, 09.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sparti... Am Samstag wird der Turbolader doch erst eingebaut... ;)

    290€ ist aber nicht viel... Hast du deinen hingeschickt und hast einen überholten bekommen oder wie muss man sich das vorstellen?! Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Octi dann wieder 1a läuft! :thumbup:



    MfG
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    oh ok ;) gutes gelingen...
     
  12. #11 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ja wird am Samstag erst eingebaut! 8)
    Bin in einem Unternehmen aktiv was Laden und Regeleinrichtungen plant und organisiert sprich aufbaut.
    Habe auch einen KFZ Handel als Kunden. Da wäscht natürlich eine Hand die andere.

    Der Turbo ist allerdings nicht Neu. Natürlich ein AT Turbo. Aber sieht wirklich Ordentlich aus.
    Und sollte mit dem was sein, habe ich ja den Fachmann direkt in der Leitung
    :thumbup:
     
  13. #12 mrbabble2004, 09.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Kontakte schaden nur dem der keine hat ;)

    Das klingt ja auf jeden Fall sehr interessant... Könnte man sich ja für den Fall der Fälle mal merken :D ewig wird der Turbo meines BLT ja auch nicht halten... ;)



    MfG
     
  14. #13 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    gerne :)

    Hab da noch kurz ne Frage, muss man nen Turbo auch einfahren? Sprich die ersten Kilometer langsamer fahren usw?
    Und den wollte ich ja noch tiefer haben. Bin mir aber echt unsicher wie viel tiefer der nun darf mit den Felgen.
    Gerne wollte ich die Originalen RS Federn, aber die sind von einem Facelift. Passen die dennoch? Und sind arbeiten notwendig?
    ET der Felgen wäre 35.

    Bin in Sachen Felgen echt ein :sleeping:
     
  15. #14 mrbabble2004, 09.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Würde dir von den RS Federn abraten... Siehst du kaum nen Unterschied... Nimm lieber Eibach Federn z.B.... Hast du noch die ersten Dämpfer drin?! Wenn ja dann würde ich die gleich mit tauschen...


    Und ich würde den Turbo schon die ersten paar 100 km erstmal etwas einfahren... Ist ja doch quasi ein "Neuteil"... Aber ob das ein Muss ist weis ich auch nicht... Ist nur so ein Bauchgefühl...




    MfG
     
  16. #15 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000

    Ja sind noch die ersten Dämpfer drin. Wurden aber glaub ich mal 2 getauscht bei einer Inspektion.
    Denke auch das ich den erstmal Sachte einfahre sollte, ich mach es einfach mal.
    Hab mal im Octi Forum nachgesehen, denke mit ET 35 und 30 - 35mm tiefer sollte ich nichts dran machen müssen.. wenn ich das richtig lese :D

    Alles klar, Klasse danke für die Antwort!
     
  17. #16 mrbabble2004, 09.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja denke auch, dass eine 30-35 mm Tieferlegung ohne Probleme machbar sein sollte...

    Wie denn nun? Sind nun noch die ersten Dämpfer drin oder wurden die mal bei ner Inspektion getauscht?! ;) bzw kannst du rausfinden welche getauscht wurden?!



    MfG
     
  18. #17 Harlekin, 09.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Alles klar. Aber erst mal den Turbo. Mal sehen wie lange wir für den brauchen.

    Hab gerade nochmal in den Rechnungen nach gesehen.
    Folgendes gefunden: Dämpfer Vo. Li & Re. geprüft u. gewechselt
    Dies war bei 50.000 KM. Sind ja nun auch mehr wie 100.000 her.
     
  19. #18 mrbabble2004, 09.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ja das stimmt...

    Wäre dann trotzdem am besten das alles komplett zu tauschen... Bin bei mir im FABIA I ja mit dem Bilstein B12 sehr zufrieden und würde das jedem empfehlen! Nur wie sich das im O II verhält kann ich nicht sagen, aber da hilft bestimmt Google auch weiter...



    MfG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Harlekin, 12.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    So hallo!.

    Sind nach 4 Stunden fertig geworden.
    Turbo ist drin, raucht jetzt hinten noch ein wenig raus.
    Ständig Licht hupe bekommen :rolleyes:
    Wurde nun aber weniger.

    Bei der fahrt ist mir aufgefallen das die Räder schlecht gewuchtet sind :pinch:
    Setzte nach dem Essen man die Vorderen nach Hinten.

    Grüße!
    Anbei ein Bild.
     

    Anhänge:

  22. #20 pelmenipeter, 12.04.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Wieso raucht es so stark bei nem neuen Turbo 8| ?(
    Weiß oder Schwarz?
    Klingt ja, als wäre eine Ölzulaufleitung nicht richtig dran :D
     
Thema:

Octavia Fan aus dem Süden!

Die Seite wird geladen...

Octavia Fan aus dem Süden! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...