Octavia Family 1.8TSi EZ 2011 Ölverbrauch

Diskutiere Octavia Family 1.8TSi EZ 2011 Ölverbrauch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich wollte mal so herumfragen, wie hoch euer Ölverbrauch beim 1,8TSi ist. Ich habe bei ca 3000Km ein Zwischenölwechsel gemacht und...

  1. #1 Octavia-Patrick, 27.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Leute

    Ich wollte mal so herumfragen, wie hoch euer Ölverbrauch beim 1,8TSi ist.
    Ich habe bei ca 3000Km ein Zwischenölwechsel gemacht und nun bei 11200km kontrolliert.Ich mußte bis zum Max. Strich etwa 0,7L Öl aussüllen.
    Macht einen Ölverbrauch von ca 90ml /1000km.Ich denke, das ist für ein Turbomotor OK, oder?
    Auch kann ich damit rechnen, das sich der Ölverbrauch noch minimiert.Was meint Ihr?

    gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fLo-jo

    fLo-jo

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Kilometerstand:
    111111
    also ich habe im sommer bei meinem 2.0 tfsi folgenden ölverbrauch. der gem. mehrerer meinungen völlig ok ist

    sommer auf 1000km => 0,175 L
    winter auf 1000km => 0,25 L

    woher der unterschied kommt ka. aber ich denke es ist ok. zumal hat man dann immer "frisches" öl im block :)
     
  4. #3 balu_29, 27.06.2013
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Großraum München
    Hallo,

    ich hatte einen Verbrauch von 1 L auf ca. 20 td km
     
Thema: Octavia Family 1.8TSi EZ 2011 Ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Octavia Family 1.8TSi EZ 2011 Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Hi, war 20 Jahre lang Dieselfahrer (Opel), habe seit paar Monaten einen Oktavia Bj 2009 Benziner 150.000 km, vom Händler, Ölverbrauch ca. 1l /...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp