Octavia Facelifte ***mit Inoffiziellen Bildern (OFFIZIELLEN BILDERN auf Seite 6)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Shadow, 18.02.2008.

  1. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,

    bin mal zufälligerweise auf einer Tschechischen Octavia Seite gestoßen, da gibt es Bilder vom neuen Octavia Facelifte *inoffiziell natürlich* so könnte er ausschauen und mir persönlich gefällt es, hat aber auch starke ähnlichkeiten mit dem neuen Superb vor allem die Front.

    mfg

    Shadow

    PS hier der Link http://www.skodaoctavia.cz/SkodaAuto/OctaviaFacelift2.htm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergbauer, 18.02.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    und wo ist der link?

    bergbauer
     
  4. #3 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn durch das Facelift das Design stark verändert wird, dann werden die Gebrauchtwagenpreise ja stark fallen.
     
  5. #4 Schnorchi, 18.02.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    dann sollte da auch ne ausgangssperre verhängt werden...nicht auszudenken was da alles passieren kann wenn gebrauchtwagen fallen :D :thumbsup: :whistling:
     
  6. #5 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hahaha, ich lach mich kaputt. Schön das du dich über jeden Fehler lustig machen kannst.
     
  7. #6 Schnorchi, 18.02.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    nicht über jeden...aber über manche^^
     
  8. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
  9. #8 octifabi, 18.02.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Servus,
    :rolleyes: gefällt mir gut,kann Skoda ruhig so auf den Markt bringen!Dann ist die Verwandschaft zum Superb² erkenbar :D
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    da hat unser händler recht gehabt: das facelift wird radikaler ausfallen als üblich und sich der linie fabia, superb II anpassen......
     
  11. #10 stefan br, 18.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Front hat mit dem aktuellen ja leider nicht mehr viel zu tun. Das Heck ist auch stark verändert, neue Schriftzüge, Chromleiste, neue Rückleuchten ohne C Design.
     
  12. #11 tschack, 18.02.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da bin ich ja sehr froh darüber das aktuelle Modell zu fahren...
    Die Front gefällt mir so überhaupt nicht. :thumbdown:
     
  13. #12 mezzomix1983, 18.02.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Ich fand es bis jetzt ganz gut das sich die 4 Hauptmodelle so schön von einander distanzieren (Fabia, Romster, Octi, Super), nicht so wie bei BMW wo man von vorne blickend nicht weiß ist es ein 1er, 3er oder 5er/7er...
     
  14. #13 Rasputin, 19.02.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Also ich bin wohl auch sehr froh, das aktuelle Modell zu fahren!
    Wenn das tatsächlich das Finish ist, dann wird´s wohl auch keinen Skoda mehr bei mir geben :-(
    Die Front finde ich persönlich mal eben pott häßlich!
     
  15. #14 dirtyharry, 19.02.2008
    dirtyharry

    dirtyharry Guest

    Mir gefällt er eigentlich ganz gut :thumbup: - was mir weniger gefällt, ist die beträchtliche Wertminderung an meinem Vor-Facelift-Gebrauchten :thumbdown:
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das hat man doch immer. Jedes Modell wird irgendwann gefaceliftet. Und wenn man den Wagen vorher kauft und über das Facelift hinweg fährt, hat man eben ein nicht mehr topaktuelles Auto, rien modelloptisch. So what?!
    Für mich ist das Bild nicht seriös genug, um mir über es weitere Gedanken zu machen.
     
  17. #16 stefan br, 19.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Meistens fällt das Facelift aber eher bescheiden aus. Viele würden sicherlich denken, dass das ein ganz neues Modell ist.
     
  18. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    ist schon klar, wann der facegeliftete auf den deutschen Markt kommt und ob es neben den CR-Dieseln auch TSI-Motoren geben wird? Ich hoffe sehr, dass der 1,4 des Golf mit 122PS kommt und den unbefriedigenden 1,6 FSI ersetzt (möglichst auf gleichem Preisniveau). Zwischen dem 1,6 MPI und dem 1,8 TFSI klafft doch eine Lücke, die geradezu nach dieser Maschine schreit.

    Gruß
    HoFra
     
  19. #18 stefan br, 19.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 19.02.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich glaube nicht, dass das Facelift so stark die Gw-Preise drücken wird. Der O1 wird ja immernoch - trotz Octavia Tour und O2.2 in den Startlöchern - zu ordentlichen Preisen gehandelt, auch der Fabia1 hat einen guten Werterhalt (wurde ja an anderer Stelle mal besprochen). Beim Passat-Facelift auf 3BG sind auch die gw-Preise nicht groß abgesackt. Und so groß ist ja das Facelift auch wieder nicht.

    Ich finde die neue Front etwas gewöhnungsbedürftig und vermisse leicht das "Kantige" der alten Skoda-Modelle (O1,O2.1, Superb1, F1). Aber man gewöhnt sich an alles und Stillstand ist Rückschritt. Dafür sehen die Chromleisten am 2.2 - je nach Farbe natürlich - super aus.
     
  22. #20 pietsprock, 19.02.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Mir gefällt das Facelift super!!!

    Kann Skoda ruhig so machen... und ich finde, dass man auch den bisherigen Octavia noch gut erkennt...

    ;-)
     
Thema:

Octavia Facelifte ***mit Inoffiziellen Bildern (OFFIZIELLEN BILDERN auf Seite 6)

Die Seite wird geladen...

Octavia Facelifte ***mit Inoffiziellen Bildern (OFFIZIELLEN BILDERN auf Seite 6) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...