Octavia Facelift mit LED's

Diskutiere Octavia Facelift mit LED's im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, ich habe mein Octavia neue Tagfahrlicht Lampen verpasst (LED'S) Ist auch echt top wie ich finde... besser als das gelbe zeug :) ....

  1. #1 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Servus Leute,

    ich habe mein Octavia neue Tagfahrlicht Lampen verpasst (LED'S)
    Ist auch echt top wie ich finde... besser als das gelbe zeug :) .

    so meine frage die ich habe ist: Kann mir jemand sagen was für LED's ich für meine kennzeichen beleuchtung nehmen kann ?
    hatte da schon sofiten drin aber die halten nicht lange.
    Habe gesehen das BMW sowas schon serie hat und dachte da gibt es vllt auch was für Skoda.

    Danke schon mal..


    MfG Kucki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    bis heute gibts noch keine fertige erlaubte led lösung, nur wie bekannt die unerlaubten sofitten usw.....
     
  4. #3 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Das ist echt nicht toll...

    es gibt für soviele autos schon diese module mit dem E-Prüfzeichen.... ;(
     
  5. #4 MrShadow, 07.08.2011
  6. #5 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
  7. #6 heini2002, 26.06.2012
    heini2002

    heini2002

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Wichert
    Kilometerstand:
    54012
    Ich will mich mal ran hängen und zwar habe ich jetzt LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane beim Onlineshop vom RS Forum gefunden. Laut Auskunft sind die mit den benötigten Widerständen ausgestattet, so dass keine Fehlermeldung kommt. Der Shop hat auch zwei verschiedene, einmal für das Vorfacelift und einmal für das Facelift. Wo ist da der Unterschied?

    Hier ist mal der Link zu dem Shop: [Link entfernt]

    Hat jemand schon da bestellt? Hat jemand ggf. schon die Kennzeichenleuchten bestellt und kann was dazu sagen?
     
  8. #7 Robert78, 26.06.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Von der Form her keiner. Vergleich doch einfach im Text die Original Ersatzteilnummer dann siehst du es.
    Ist nur als VFL und FL aufgeführt das nicht jeder bei Dectane anruft und fragt für welchen die Leuchte passt.
    Aber bestell halt einfach den welcher zu deinem Auto passt und du bist auf der 100% sicheren Seite.
    Ich vermute die Unterscheidung hat etwas mit der Zulassung der LED Leuchten zu tun.
     
  9. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die einen für FL, die Anderen für VFL, auf octavia-rs.com UND auf octavia-forum.de gibts viele Bilder im eingebauten Zustand!
     
  10. #9 dicker1965, 26.06.2012
    dicker1965

    dicker1965

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Der Unterschied hat etwas mit der Fehlermeldung zu tun, FL ist es etwas schwieriger
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 octavia-rs.com, 26.06.2012
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich will mal Licht ins Dunkle bringen:

    Die Leittechnik vom Facelift ist in Sachen Leuchtendiagnose etwas sensibler, so dass wirklich 5W Laistung verbraten werden müssen, damit das Bordnetzsteuergerät die Lampe als "intakt" erkennt, anderenfalls kommt die Fehlermeldung. Beim Vorfacelift war das noch nicht so wild, da wurde nur kurz per Kaltdiagnose gecheckt, ob ein Verbraucher (Lampe) da ist, oder nicht, der Strom während des Betriebes wurde nicht gemessen.

    Es sind die Widerstände als Unterschied...bei dem Facelift Leuchten ist dieser so ausgelegt, dass 5W verbraten werden, bei den VFL ist er so ausgelegt, dass es für die Kaltdiagnose reicht.
     
  13. #11 ronhill, 28.06.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Nicht nur die Art der Ansteuerung bei der Fehlermeldung. Es wurden auch die Abstände der Schraublöcher zwischen VFL und Fl verändert.Z.B. gibte es RFK von Zenec die passt halt nur auf die Löcher des VFL:
     
Thema:

Octavia Facelift mit LED's

Die Seite wird geladen...

Octavia Facelift mit LED's - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...