Octavia Facelift mit LED's

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kuckibb123, 07.08.2011.

1. #1 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

Kuckibb123

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Servus Leute,

ich habe mein Octavia neue Tagfahrlicht Lampen verpasst (LED'S)
    Ist auch echt top wie ich finde... besser als das gelbe zeug :) .

so meine frage die ich habe ist: Kann mir jemand sagen was für LED's ich für meine kennzeichen beleuchtung nehmen kann ?
    hatte da schon sofiten drin aber die halten nicht lange.
    Habe gesehen das BMW sowas schon serie hat und dachte da gibt es vllt auch was für Skoda.

Danke schon mal..

MfG Kucki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BB-233

BB-233

bis heute gibts noch keine fertige erlaubte led lösung, nur wie bekannt die unerlaubten sofitten usw.....

4. #3 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

Kuckibb123

Fahrzeug:
    Das ist echt nicht toll...

es gibt für soviele autos schon diese module mit dem E-Prüfzeichen.... ;(

5. #4 MrShadow, 07.08.2011
  6. #5 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

Kuckibb123

Fahrzeug:
  7. #6 heini2002, 26.06.2012
    heini2002

heini2002

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Wichert
    Kilometerstand:
    54012
    Ich will mich mal ran hängen und zwar habe ich jetzt LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane beim Onlineshop vom RS Forum gefunden. Laut Auskunft sind die mit den benötigten Widerständen ausgestattet, so dass keine Fehlermeldung kommt. Der Shop hat auch zwei verschiedene, einmal für das Vorfacelift und einmal für das Facelift. Wo ist da der Unterschied?

Hier ist mal der Link zu dem Shop: [Link entfernt]

Hat jemand schon da bestellt? Hat jemand ggf. schon die Kennzeichenleuchten bestellt und kann was dazu sagen?

8. #7 Robert78, 26.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Von der Form her keiner. Vergleich doch einfach im Text die Original Ersatzteilnummer dann siehst du es.
    Ist nur als VFL und FL aufgeführt das nicht jeder bei Dectane anruft und fragt für welchen die Leuchte passt.
    Aber bestell halt einfach den welcher zu deinem Auto passt und du bist auf der 100% sicheren Seite.
    Ich vermute die Unterscheidung hat etwas mit der Zulassung der LED Leuchten zu tun.

9. BB-233

BB-233

Jo, die einen für FL, die Anderen für VFL, auf octavia-rs.com UND auf octavia-forum.de gibts viele Bilder im eingebauten Zustand!

10. #9 dicker1965, 26.06.2012
    dicker1965

dicker1965

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Der Unterschied hat etwas mit der Fehlermeldung zu tun, FL ist es etwas schwieriger

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 octavia-rs.com, 26.06.2012
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ich will mal Licht ins Dunkle bringen:

Die Leittechnik vom Facelift ist in Sachen Leuchtendiagnose etwas sensibler, so dass wirklich 5W Laistung verbraten werden müssen, damit das Bordnetzsteuergerät die Lampe als "intakt" erkennt, anderenfalls kommt die Fehlermeldung. Beim Vorfacelift war das noch nicht so wild, da wurde nur kurz per Kaltdiagnose gecheckt, ob ein Verbraucher (Lampe) da ist, oder nicht, der Strom während des Betriebes wurde nicht gemessen.

Es sind die Widerstände als Unterschied...bei dem Facelift Leuchten ist dieser so ausgelegt, dass 5W verbraten werden, bei den VFL ist er so ausgelegt, dass es für die Kaltdiagnose reicht.

13. #11 ronhill, 28.06.2012
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Nicht nur die Art der Ansteuerung bei der Fehlermeldung. Es wurden auch die Abstände der Schraublöcher zwischen VFL und Fl verändert.Z.B. gibte es RFK von Zenec die passt halt nur auf die Löcher des VFL:

Thema:

Octavia Facelift mit LED's

Die Seite wird geladen...

Octavia Facelift mit LED's - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...