Octavia Facelift 1,8 TSI Kraftstoffverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Harz, 04.03.2010.

1. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Hallo Leute!

Habe noch einen Superb 1,8 T mit 150 PS und komme ca. 850 km
    bei sparsamer Fahrweise (61 Liter Tank).

Der neue Octi hat einen 55 Liter Tank(Benziner). Hat jemand da Erfahrung bei der
    Reichweite. :)

Danke im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieterR, 04.03.2010
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Es ist immer Schwierig solche Fragen zu beantworten, ohne eine grosse Diskussion auszulösen.
    Bei Spritmonitor kannst du eventuell fündig werden.

Bevor ich dir aber jetzt meinen Verbrauch poste, bedenke bitte, dass jeder einen anderen Fahrstil und ein anderes Streckenprofil hat.
    Ich fahre sehr viel Stadt, und da eine Menge Kurzstrecken. Ausserdem hat mein Octi das 7G DSG, was wahrscheinlich auch nicht unerheblich ist.

Mein Durchschnittsverbrauch seit August 2009 liegt bei 8,88 Liter.
    Ich bin zufrieden damit.

LG aus Wien
    Dieter

4. #3 Noerstroem, 04.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Wenn ich mich anstrenge komm ich auf einen Schnitt von 6,0l bei meinem Arbeitsweg (2x21 km; davon 2/3 AB und 1/3 Stadt).
    Bei normaler Fahrweise auf 7,3l lt. BC (beim nachrechnen kam ich dann auf reale 7,55 l).
    Bei sportlicher Fahrweise auf der AB (= Bodenblech; wenns geht - geht aber meist nur 5km) auf 8,5l - 9,5l

5. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Danke für die Info. Denke komme da weit aus günstiger weg, :) mit dem neuen Octi wie mit meinen Superb!

6. #5 Noerstroem, 05.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    hehe - heut war ich länger in der Arbeit und die AB fast frei auf dem Heimweg - da warens dann 11l

7. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Habe es schon geschaft mit den Superb auf 6,3 Liter! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Octa(via)gon, 06.03.2010
    Dr.Octa(via)gon

Dr.Octa(via)gon

Fahrzeug:
    Octavia FL Combi 1.8 TSI Candy Weiss
    Ich habe zur Zeit durchschnittlich 8,3 Liter Verbrauch und das liegt halt an den kurzen Strecken und dem ja (immer noch) Winter, wenn ich zu Hause ankomme liegt der Streckenverbrauch dann bei 6,9l. Also wäre ein Durchschnittswert einer längeren Stadtfahrt von vielleicht 7,5l drin.

Aber bin trotzdem voll zufrieden mit dem Verbrauch bei 160 PS!

:thumbsup:

10. Harz

Harz

Fahrzeug:
    Superb, Octavia
    Wenn er denn da ist nächste WOCHE, IST DANN ja Fahrspass pur und mann brauch eh erst mal mer Sprit!! lach :)

Thema:

Octavia Facelift 1,8 TSI Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Octavia Facelift 1,8 TSI Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...