Octavia erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von IsThere, 16.11.2004.

1. #1 IsThere, 16.11.2004
    IsThere

IsThere Guest

Hallo erstmal,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich fahre seit einer Woche einen Octavia I Tdi, 1.9 GLX, Baujahr 07/2000. Er hat 75.000 auf der Uhr.

Ich bin soweit auch zufrieden, nur habe ich ein Problem:

Bei Vollgas ist bei ca. 150 Schluss (wo er doch lt. Papiere knapp 180 laufen müsste). Lt. letzter Untersuchung des Vorgängers ist alles i.O. gewesen (bie 63.000). Und auch TÜV/AU haben keine Probleme gemeldet (die sind nagelneu).

Wisst ihr Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knudelhupps, 16.11.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Müsste bei 66KW knapp 200Km/h lt. Tacho laufen. In Werkstatt, LMM checken lassen. :nikolaus:

4. #3 skoddi81, 16.11.2004
    skoddi81

skoddi81

Da muß ein neuer Luftmassenmesser rein!Dann geht er wieder wie SAU!!!

5. #4 KleineKampfsau, 16.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Alt bekanntes Problem. Lass den Fehlerspeicher auslesen, sollte mit dem Teufel zugehen, wenns nicht der Luftmassen(mengen)messer ist.
    Solltest auf dieses Teil auch noch Kulanz haben ....

Andreas :willkommen:

6. #5 IsThere, 16.11.2004
    IsThere

IsThere Guest

werde mal das ganze in der werkstatt checken lassen.

Kulanz wird es nicht sein - eher Mängelgewährleistung (den Wagen gerade neu - gebraucht gekauft).

7. VWSONY

VWSONY Guest

Im Fehlerspeicher ist warscheinlich nix zu sehen. Den LMM kannste easy selbst tauschen. Zu Deinem Glück ist der Preis gefallen, kostet ungefähr €75

Gruss von einem mehrfach LMM geschädigten
    vwsony

8. #7 olbetec, 16.11.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Pauschal kann man das nicht beurteilen, wenn die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird. Das kann an gammeligen Feststellbremsen, über defekte Radlager, zu geringer Reifenfülldruck bis hin über Mängel im Motormanagment führen.
    Beim Letztgenannten sind auch Fehler in der Ladedruckregelung, Ladeluftführung auszuschließen BEVOR der Luftmassenmesser als Ursache dingfest gemacht wird. Deshalb vor Bestellen eines neuen LMM erst eine vernünftige Diagnose stellen (z.B. mit einer Meßfahrt...). Näheres zum LMM und Kulanz auch auf meiner Homepage unter FAQ...
    Munter bleiben
    OlBe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 IsThere, 16.11.2004
    IsThere

IsThere Guest

.. das hört sich ja nun nicht mehr so nett an.

werde wohl am samstag in die werkstatt. ich berichte dann weiter, was es war und obs über die mängelgewährleistung zu regeln ging.

wird schon...

11. #9 dcoolwater, 21.11.2004
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Ich sag dir- das ist mit 99,5 %er Sicherheit der LMM. Die anderen genannten Ursachen sind zwar prinzipiell möglich, aber in dem Fall- Kannst ja mal posten, was getauscht wurde, wenn du bei der Werkstatt warst..

Thema:

Octavia erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...