Octavia Elegance Neukauf - was sagt ihr zu dem Angebot???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Elm..., 27.08.2011.

1. Elm...

Elm...

Hallo,

ich war heute beim Freundlichen und habe mit ihm ein wenig hin und her gerechnet zw. einer Sport Edition und einem Elegance... Am Ende kamen wir bei ca. 800 € Differenz raus... Und der Elegance ist der billigere...

Hier mal paar Daten zu dem Auto
    Skoda Octavia II Elegance 1.6 105 PS
    • Farbe Black Magic
    • 4-Sp-MFL inkl. Freisprech. ohne Halter
    • Ausstattungspaket LICHT & DESIGN (Xenonscheinwerfer, Glasschiebedach, 17" Pallas Felgen, Scheinwerferreinigungsanlage, ...)
    • Dachreling schwarz
    • Dyn. Radio-Navi Amundsen mit CD Deutschland (da Bolero z.Z. nicht verfügbar zum Preis vom Bolero)
    • variabler Ladeboden
    • der Rest ist Serienausstattung
    Kamen am Ende bei 24.165 € (zzgl. Überführung, Zulassung, etc.) raus, was gegen über dem online Konfigurator (26.785 €) -10% sind... Klingt ansich ja nicht schlecht, denkt ihr das da noch etwas nach unten geht???

Hätte da aber auch noch eine Frage, kann ich mit der Freisprecheinrichtung und dem Amundsen mit meinem Nokia N8 problemlos im Auto telefonieren??? Hab ich da auch so Möglichkeiten wie, dass mir mein Telefonbuch aufn Amundsen oder im MFD angezeigt werden??? Wie funktiniert die Steuerung???

Und macht es Sinn über das Soundsystem nachzudenken... Ich mein knapp 200 € Aufpreis klingt ja erst mal nicht soviel... Ich hör gern Musik und auch mal etwas lauter... Hab aktuell noch ne kleinere Anlage mit Subwoofer in meinem Ibiza verbaut... Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieses Soundsystem soviel bringt...

Wäre super wenn ihr paar Infos für mich habt...

Danke Elm...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 27.08.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Denke da sollte im Preis noch was gehen...... als evtl. Händlerzulassuing noch deutlich mehr.

Würde übrigens noch Sunset und Aschenbecher / Flaschenhalter hinten nehmen. Aber das nur am Rande.... ist ja deine Entscheidung. ;)

4. Elm...

Elm...

Aschenbecher hab ich auch schon gelesen... Sunset binich nicht so überzeugt, da die Scheiben nur so halb dunkel werden... Da geh ich lieber im Nachgang zu meinem Autoglaser...
    Wie meinst du das mit Händlerleasing??? Und was denkst du was da noch geht???

5. #4 Robert78, 27.08.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn du selber nachdunkeln willst ist Sunset natürlich quatsch.

Händlerzulassung - nicht Leasing.
    Habe ich z.B. gemacht. Fahrzeug ist ab dem ersten Kilometer und Tag in meinen Händen. Läuft halt die ersten 6 Monate auf den Händler. Nachteile bei Versicherung gibts nicht. Neuwagenrabatt gibts trotzdem, auch keine Nachteile weil das Auto nicht auf dich zugelassen ist.
    Natürlich bist du dann Zweitbesitzer. Verkaufst du den Wagen aber erst nach einigen Jahren ist der minimal geringerer Wert kein Vergleich zu dem was du dir beim kauf gespart hast. Das muss aber jeder selber wissen ob er das will.

Normal sollten locker 13% gehen. Mit Händlerzulassung bis zu 18% (Sind zahlen aus meiner Erfahrung und natürlich bei jedem Händler anders.)

6. Elm...

Elm...

ah sorry habsch mich verlesen... aber danke... na da werd ich mal mit den neuen Erkenntnissen auf den Freundlichen zugehen... wüde den ja eh finanzieren wollen und weiß ja noch net was nach 4 Jahren ist... von daher wär es mir lieber bei meinem Kauf etwas mehr zu sparen... ;o)

7. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    zu deiner Frage mit dem Soundsystem: JAAAAAAAA!!!!! :thumbsup: ich hab das in meinem auch drin und ich bin restlos begeistert... ich meine gut es ist keine Boseanlage, aber gerade wenn du gern Musik hörst wie ich, dann nimm sie... ich hatte in meinem Fabia auch ein Subwoofer drin, aber der hat nur Bum Bum gemacht und nicht viel gebracht und hat auch 139 € gekostet, ich höre grundsätzlich nur Rock und das kannst du auch schön laut hören mit der Anlage :evil: :evil:

Gruß Reik

8. Elm...

Elm...

ahh ok, gut ich hör eher House / Electro Musik, aber wenn das Soundsystem noch einen besseren Klang bringt als das normale passive System. Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied den Serienboxen???
    @Reik: Was hast du für nen Radio drin??? Auch das Amundsen???

9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    komisch, ich habe vor meiner Bestellung das normale Radio und anschließend das Soundsystem mit den gleichen Liedern (CD) getestet. Bis auf dass die Türen im Wagen mit Soundsystem wesentlich mehr geschrabbelt haben, habe ich keinen großen Unterschied gehört. Für den Aufpreis kann man auch keinen vernünftig gedämmten Türen erwarten, daher bringt es m.M. nach nichts.
    Das Soundsystem hat mehr Lautsprecher, mehr Leistung, glaube unter dem Sitz noch extra Verstärker.
    Ich war auch eine ordentlich Anlage gewohnt, trotzdem ist die Standard Anlage schon ausreichend gut m.M. nach.
    Wer mehr will muss sowieso mit den Türen anfangen (dämmen) und dann weiter.
    Oder bewusst das Soundsystem bestellen und dann dämmen.

10. Elm...

Elm...

ok wenn mit Soundsystem bessere Boxen verbaut sind und man ggf. evtl. nur ein wenig "nachdämmen" muss um den Klang sauberer hinzubekommen, wär das ja auch kein Ding... Is zwar schade das sowas nich ordentlich von Werk aus gemacht wird, denn die hab da ja die Türpappen ja noch ab ;o)

11. #10 onkelrene581, 28.08.2011
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    also ich bin mit dem soundsystem generell zufrieden,nur die türverkleidungen gehören ordentlich gedämmt :thumbsup:
    dann kommt sogar etwas bass feeling auf und die lautstärke passt auch recht gut,weiss aber nicht ob es da je nach radio bzw navi noch unterschiede gibt!

12. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    @Elm ich habe das Columbus drin... dank des digitalen Equalizer kannst du ja abhängig von deiner Musik das umstellen^^ ich habe mein Bass auf - 2 sonst ist mir der ein bissel laut

13. Elm...

Elm...

@Reik: Ich werd wohl das Amundsen nehmen, das bieten die grad zum Preis des Boleros an, da es da grad nen Lieferengpass gibt... Und das Amundsen ist ja der kleine Bruder vom Columbus... ;o) Ansich ist der Unterschied das Kartenmaterial, sonst scheinen die ja gleich ausgestattet zu sein...
    Hast du auch die Option Freisprechanlage??? Wie funktioniert das so??? Einfach Handy via Bluetooth mit dem Auto koppeln und dann kann ich das Handy übers Radio steuern (mit MFL). Werden mir da eingehende Anrufe auf dem Radio oder im MFD angezeigt???

14. #13 Robert78, 28.08.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Da irrst du. Lies doch nochmal nach. Stichworte sind Festplatte und DVD Laufwerk.

15. Elm...

Elm...

stimmt die beiden Sachen, da ich diese aber nicht benötige, wären die für mich net relevant... ansonsten sollte aber in den beiden die gleiche Technik / Funktionalität vorhanden sein, oder???

16. Reik

Reik

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    zu der Freisprecheinrichtung kann ich nichts sagen habe noch ein Sony Handy und da funktioniert die Kopplung leider nicht...sonst ist das ne super Sache ;)

17. #16 thereal1, 28.08.2011
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Zum Navi mit Freisprech kann ich nur sagen mit dem 5800 was ich habe geht es ohne Probleme.

18. Elm...

Elm...

Hat jemand schon mal nen Nokia N8 oder nen Android Handy koppeln können???

19. #18 Lutzsch, 30.08.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich koppel ständig mein Android mit dem Wagen per Bluethoot. Funktioniert schnell und bequem. Das Telefonbuch synchronisiert sich stets selbstständig, gleiches gilt für die Anruflisten. Die Freisprecheinrichtung ist ihr Geld wert, allerdings nehme ich diese beim kommenden Wagen mit einem Dreispeichenlenkrad an Stelle dem mit 4 Speichen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elm...

Elm...

So hab mich jetzt fast dazudurchgerungen doch nen 2.0er zu nehmen... hab aktuell nen Preis von meinem Händler vorliegen wo er mir 10% zum Listenpreis einräumt... Evtl. will er mir jetzt noch die Wintereifen mit ins Paket packen, bei gleichem Preis...
    Jetzt wäre meine Frage, was kommen denn überhaupt für Winterräder aufn 2.0er drauf??? Damit ich ma schauen kann, was die aufn freien Markt überhaupt kosten???
    Und sind bei den Sätzen bei Neubestellung dann auch Radzierblenden dabei??? Oder muss man die zusätzlich kaufen???

22. #20 patrick.dynamo, 04.09.2011
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du einen neuwagen octavia II elegance als benziner, den 2.0er (TSI) gibt es aber nur im RS, den 2.0er (FSI) wird nicht mehr angeboten... es sei denn du meinst den 2.0er diesel?! ansonsten wohl eher den 1.2er, 1.4er oder 1.8 TSI. riefengröße müsstest du bei deinem händler erfragen, weil du theoretisch 15,16 und/oder 17 Zoll-Reifen fahren kannst/darfst. Der elgance hat serie glaube ich 205/55 R16 drauf (Sommer) ab werk, das sagt ja aber nicht aus was dein händler dir für winterreifen gibt, entweder auch diese größe oder eben 15 zoll auf Alu/Stahlfelge.

Thema:

Octavia Elegance Neukauf - was sagt ihr zu dem Angebot???

Die Seite wird geladen...

Octavia Elegance Neukauf - was sagt ihr zu dem Angebot??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...