Octavia Elegance 2.0 FSI Tiptronic Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nirandrix, 04.05.2005.

1. #1 Nirandrix, 04.05.2005
    Nirandrix

Nirandrix Guest

Hallo!

Ich habe letzte Woche meine Unterschrift unter die Bestellung für den O2 Elegance 2.0 FSI Tiptronic gesetzt. Kaum ist die erste Woche vorbei schon steigt die Ungeduld. Hier meine Fragen:

1. Im Forum wird viel über die langen Lieferzeiten geschrieben. Nach meinem Eindruck betrifft dies hauptsächlich die TDI bzw. Combi Modelle. Gibt es Erfahrungswerte auf welche Lieferzeit ich mich einstellen muss?

2. Ist die mitgelieferte FSE kompatibel mit dem Nokia 6230?

3. Mir fehlen bisher Erfahrungsberichte über die Tiptronic. Vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen.

Schon jetzt ein Dankeschön an alle Newbie-Helfer!

Gruß
    Nirandrix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UBs

UBs Guest

Hallo Nirandrix,

1. Habe zwar Schaltwagen, aber auch 2.0 FSI Limo. Bestellt KW13, Produktionswoche KW21.

2. Klcik hier

3. muss ich passen

Wünsche dir viel Spaß beim Warten und anschließend noch mehr Spaß mit dem Auto!

Gruß
    UBs

4. #3 Nirandrix, 05.05.2005
    Nirandrix

Nirandrix Guest

Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich doch glatt gehofft die Lieferzeit bei einem FSI Modell liegt unter 8 Wochen - no chance. Dann werde ich die Wartezeit mit häufigen Forum-Besuchen abkürzen.

5. hbert

hbert Guest

Hallo Nirandrix,

es kann durchaus sein, dass Dein Auto im Bereich 7-8 Wochen liegt. Es gibt immerwieder Leute die ihren Benziner in der Zeit kriegen.

Ich denke, wenn Du Dich auf 8 Wochen einstellst kannst Du zumindest nicht zu negativ enttäuscht werden.

Zumindest nicht wie einige hier, denen 6-8 Woche zugesagt wurden aus denen dann jetzt mind. 4 Monate werden (so wie ich z. B.).

Die Tiptronic kenne ich leider nur aus deutlich stärkeren Fahrzeugen. Da ist es ne Wucht. Ob es bei 150 PS auch so überzeugend ist weiß ich nicht.

Komfortabel ist sie allemal.

6. sba123

sba123 Guest

zu 3., Tiptronic:

Ich habe die Tiptronic in Verbindung mit dem 1.6 MPI-Motor. Die Automatik schaltet butterweich und blitzschnell. Im Alltagbetrieb braucht man die Möglichkeit der manuellen Bedienung kaum. Bei Bergauffahrten werden die aus andern Automatikgetrieben bekannten und lästigen Pendelschaltungen weitgehend vermieden. Nach längerem kräftigen Gasgeben hält die Automatik die bisherige Fahrstufe noch eine Weile drin (aber nicht zu lang). Anders beim Bergabfahren: Hier schaltet die Tiptronic leider immer in die grösstmögliche Fahrstufe, die Motorbremskraft kann man dann vergessen. Abhilfe: Vor der Talfahrt den Sportmodus anwählen, dann schaltet die Automatik nicht automatisch hoch, sondern beim Bremsen sogar herunter. Manuell gehts natürlich auch.

7. #6 TorstenW, 16.05.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Habe auch den 1.6 MPi mit der Tiptronic und kann die Aussagen von sba 123 nur bestätigen. Den "Handbetrieb" habe ich bisher nur mal aus Gaudi benutzt.
    Also im Vergleich mit der "alten" 4-Gang-Automatik (hatte ich in meinem "alten" 1.8 drin) ist die Tiptronic um etliches besser.

Grüße
    Torsten

8. primax

primax Guest

Krrmmpff, Wie bitte? 4 Monate ? Wenn man das Auto nun dringend benötigt? Kann man eigentlch bei solchen Aktionen dann von dem Kaufvertrag zurücktreten? Oder muss man das hinnehmen, dass man wochenweise oder gar monatelang vertröstet wird?

Greets

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    a) Wenn man dringend ein Auto braucht, sollte man halt einen Vertrag mit VERBINDLICHEN Lieferzeitpunkt abschließen bzw. Vertraglich dann die kostenlose Stelle eines Leihwagens vereinbaren, wenn der Wagen nicht zu einem bestimmten Termin da ist.

Ist halt Verhandlungs- und Preissache - natürlich wird das Auto dann ein bischen Teurer, da der Händler das ja mit einkalkulieren muß.
    Ich bin mir sehr sicher, das wohl fast jeder Händler dir einen Kaufvetrag mit verbindlichen Liefertermin / Leihwagengestellt macht, wenn Du den Listenpreis zahlst...

b) Aber auch sonst braucht man natürlich nicht beliebig lange warten.
    Les Dir am besten mal die AGB des Kaufvertrages durch, da steht das in der Regel drauf.

Normalerweise ist das so, daß man nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit eine Nachfrist von x setzen kann, und nach Ablauf dieser Frist dann vom Kaufvertrag zurücktreten kann - aber wie gesagt:
    Sowas ist eigentlich im Kaufvertrag / in den AGB geregelt - bei mir stand sowas auf jedenfall drin.

c) Falls sowas nicht in den AGB steht, kann man natürlich auch nach setzen einer angemessenen nachfrist zurücktreten (ergibt sich aus dem BGB, genaue Paragraphen hab ich leider nicht im Kopf), aber hier ergibt sich dann das Problem, was "angemessen" ist.
    Da aber eigentlich immer in den AGB sowas steht, tritt dieser Fall eigentlich selten ein..

Grüße, Jens

11. #9 Nirandrix, 18.05.2005
    Nirandrix

Nirandrix Guest

Hallo sba123!
    Vielen Dank für die Antwort
    <!--StartFragment --> sonne <!--EndFragment--> . Das hört sich ja richtig gut an. Mein bisheriges Fahrzeug (Ford Mondeo) hat ein manuelles Schaltgetriebe, deswegen bin ich besonders gespannt.

Thema:

Octavia Elegance 2.0 FSI Tiptronic Limo

Die Seite wird geladen...

Octavia Elegance 2.0 FSI Tiptronic Limo - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...