Octavia Dsg Problem

Diskutiere Octavia Dsg Problem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community... Vorab, habe mir bis jetzt 1000de Beiträge durchgelesen aber konnte keine Lösung finden. Hier mein Problem: Habe einen Octavia...

  1. #1 CcPedro, 06.04.2016
    CcPedro

    CcPedro

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community...

    Vorab, habe mir bis jetzt 1000de Beiträge durchgelesen aber konnte keine Lösung finden.
    Hier mein Problem:

    Habe einen Octavia 1.6 Tdi mit 7 Gang DSG Bj.: 2010

    Im Fahrmodus D kommt es mir vor, als ob die Kupplung schleifen würde. So als würde man mit einem Schalter die Kupplung treten bevor man vom Gas gegangen ist. Die Drehzahl geht zwischen dem Gangwechsel ca 300 Umdrehungen rauf bevor der nächste Gang greift.
    Wenn ich aber im manuellen modus schalte, seien es die Schaltwippen oder am Automatikhebel, sind die Gangwechsel perfekt...Ohne Schleifen bzw. nicht Ruckartig.
    Damit schließe ich eine abgenutzte Kupplung aus.
    Hat von euch jemand Erfahrung damit?
    Bin um jede Hilfe Dankbar.
    Km leistung 120000
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Dsg Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg problem octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia Dsg Problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...