Octavia Diesel Zuheizer stinkt über Lüftung

Diskutiere Octavia Diesel Zuheizer stinkt über Lüftung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen! Jetzt wo es etwas kälter wird, stinkt es regelrecht anfangs für ein paar Minuten über die Lüftung in den Innenraum. Der Zuheizer...

  1. #1 manni69er, 26.11.2013
    manni69er

    manni69er

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi III Elegance 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Gararge Schwarz in Dornbirn/Österreich
    Kilometerstand:
    6
    Hallo Zusammen!

    Jetzt wo es etwas kälter wird, stinkt es regelrecht anfangs für ein paar Minuten über die Lüftung in den Innenraum. Der Zuheizer kann ja man. deaktiviert werden. Sobald ich den abschalte wird es viel besser! Hat einer von euch das auch schon bemerkt?

    Mein alter Touran hatte das Problem auch schon. Wurde mit einer kleinen Auspuffverlängerung vom Zuheizer teilw. behoben. Verstehe nicht warum die das nicht in den Griff bekommen....

    Gruß Manni
     
  2. #2 Protheus, 26.11.2013
    Protheus

    Protheus

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    War es nicht so, das der O3 nur noch einen elektrischen Zuheizer besitzt!?
     
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    Hast du eine Standheizung? Denn ohne gibts eig. nur den elektrischen Zuheizer...

    P.S.: Grüße von FK nach DO ;)...
     
  4. #4 manni69er, 26.11.2013
    manni69er

    manni69er

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi III Elegance 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Gararge Schwarz in Dornbirn/Österreich
    Kilometerstand:
    6
    Wenn es ein elektronischer ist kann der Gestank nicht von dort kommen. Werde mal beim :-) vorbeischauen. Bin mal gespannt welche Vermutung er hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 manni69er, 26.11.2013
    manni69er

    manni69er

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi III Elegance 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Gararge Schwarz in Dornbirn/Österreich
    Kilometerstand:
    6
    Hallo FastNachbar!
    Nein habe keine Standheizung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    45000
    ...dann ist er ja nur elektrisch -> "verbrennt" da vielleicht noch etwas Plastik ?( . Würde auf jeden Fall beim Händler vorbeischauen...
    Und halte uns mal bitte auf dem laufenden, was er meint...
     
  7. #7 triumph61, 21.12.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  8. #8 dathobi, 21.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.323
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Bringt das was bei einem 4 Jahren alten Thread das noch nicht mal einen Audi beinhaltet?
    Zumal gibt es dieses Thema bereits...
    https://www.skodacommunity.de/threads/audi-ruft-330-000-tausend-autos-zurueck.118300/
     
  9. #9 triumph61, 21.12.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
Thema: Octavia Diesel Zuheizer stinkt über Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 diesel elektrischer zuheizer riecht verbrannt

    ,
  2. lüftung riecht verschmort octavia

    ,
  3. octavia stinkt diesel

    ,
  4. octavia rs tdi stinkt,
  5. diesel stinkt verbrannt octavia,
  6. elektrischer zusatzheizer stinkt,
  7. octavia elektrischer zuheizer stinkt verbrannt
Die Seite wird geladen...

Octavia Diesel Zuheizer stinkt über Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  2. Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: moin moin superb fahrer, seid einer weile hat meine Lüftung kein richtigen dampf mehr. wenn ich die lüftung auf max stelle kommt an der...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....