Octavia Cup

Diskutiere Octavia Cup im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Geschichte der Cup-Autorennen ist in der Tschechischen Republik stark verwurzelt, besonders die Serie Česká pojišťovna – Škoda Octavia CUP,...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Geschichte der Cup-Autorennen ist in der Tschechischen Republik stark verwurzelt, besonders die Serie Česká pojišťovna – Škoda Octavia CUP, die zu den erfolgreichsten Cup-Rennen nicht nur in Tschechien, sondern auch in ganz Europa zählt. Im Verlauf ihres 12-jährigen Bestehens (1998 – 2010) nahmen daran mehr als 120 Fahrer teil. Viele von ihnen begannen hier ihre Profikarriere und fanden im Anschluss daran interessante Fahrerengagements. Erwähnenswert sind folgende Namen: Jan Kopecký, Adam Lacko, Petr Fulín, Štefan Rosina, Jiří Janák und Erik Janiš. Außer den tschechischen Fahrern waren auch viele junge, begabte Fahrer aus dem Ausland darunter.

In Europa gibt es etliche ähnliche Cup-Projekte verschiedener Marken, wovon der Großteil von Automobilherstellern oder Importeuren unterstützt wird. Im Rahmen des VW-Konzerns sind es der Seat Leon Cup, der VW Golf Cup und der Audi TT Cup, in dieser Aufzählung der Fahrzeuge aus dem gleichen Hause fehlt die Marke Škoda, die unumstritten im Motorsport ihren Platz hat. Es ist Ziel dieses Projekts, diese Leerstelle auf der Landkarte des Motorsports zu füllen.

Die Gesellschaft BENET, s.r.o., stellt das Projekt aus der Serie der Cup-Autorennen auf dem Ring, Octavia Cup, vor. Dieses Projekt soll an die ambitionierten Vorgängerprojekte anknüpfen und einen hohen Sportwert bieten, sowie auch spannende Momente für die Zuschauer, und nicht zuletzt einen Einstieg in die Welt des Motorsports für talentierte junge Fahrer.
    http://www.octaviacup.cz/de/
    https://www.facebook.com/octaviacup

2. #2 Michel78, 30.01.2018
    Michel78

Michel78

Die Jungs sehe ich ab und zu in Most, wenn ich mit dem Mopped auf der Rennstrecke unterwegs bin. Sieht immer flott aus.

3. #3 skodasüd, 31.01.2018
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Das Octaviacup-Auto stand 2017 auf der Retroclassic in Stuttgart, gleichzeitig mit dem Werbestand der neuen Strecke in Most und dem neuen Besitzer der Strecke.
    Hoffe die Serie macht auch mal hier in Deutschland Station, da ja SKODA hier der stärkste Importeur ist und es sehr viele Skodamotorsportler, aktive und passive gibt. SKODA ist immerhin Deutscher Rallyemeister.

4. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @skodasüd Hier alle Termine für das Jahr 2018
    In Deutschland macht der Octavia-Cup auf dem Lausitzring ( 13.-14.7.) und auf dem Nürburring ( 12.-14.10) Station:
    http://www.octaviacup.cz/de/rennkalender/

5. TypeES

TypeES

Fahrzeug:
    Fabia II | Kodiaq
    Kilometerstand:
    115000 | 25000
    in Deutschland hoffentlich mit der Combi Ausführung

6. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heute ab 11.30 Uhr startet der nächste Lauf zum AbA ŠKODA OCTAVIA CUP! Auf der Traditionsstrecke in Silverstone werden auch wieder unsere beiden Rallye-Piloten Fabian Kreim und Frank Christian an den Start gehen und in zwei Sprint Rennen und einem 90-minütigen Hauptrennen für spannende Zweikämpfe sorgen.
    Wer hautnah dabei sein will, kann das komplette Rennen über einen Livestream verfolgen

Thema: Octavia Cup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cup kosten

,
  2. octavia cup series

,
  3. octavia cup

,
  4. skoda octavia cup
Die Seite wird geladen...

Octavia Cup - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Klimabedienteil Octavia 1Z Fl 3T0 907 044 AC

Klimabedienteil Octavia 1Z Fl 3T0 907 044 AC: Hallo, ich biete ein Klimabedienteil von Skoda an....
  2. Privatverkauf Radioblende Holzdekor für Octavia 1Z Fl

Radioblende Holzdekor für Octavia 1Z Fl: Hallo, ich biete eine Radioblende für einen Octavia 1Z Fl mit Holzdekor an....
  3. Octavia 1.8 TSI Fehler 2196

Octavia 1.8 TSI Fehler 2196: Hi Leute, seit kurzem tritt bei mir der Fehler P2196 Sauerstoffsensor Vorspannungssignal blockiert reich Bank 1 Sensor 1 Hat jemand schon damit...
  4. Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe

Octavia 3 5E CH/LH codier Hilfe: Grüß euch! Gleich zu meiner Frage! Besteht die Möglichkeit CH und LH so zu codieren das es auch Tagsüber funktioniert? Hab nemlich Lichtsensor,...
  5. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden