Octavia Combi und Subwoofer (mal wieder)

Diskutiere Octavia Combi und Subwoofer (mal wieder) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, seit einer Woche ist mein Octavia bestellt (bis jetzt bin ich noch Felicia-Fahrer) und ich nutze die lange, lange...

  1. #1 LE_2012, 13.07.2003
    LE_2012

    LE_2012 Guest

    Hallo Skoda-Freunde,

    seit einer Woche ist mein Octavia bestellt (bis jetzt bin ich noch Felicia-Fahrer) und ich nutze die lange, lange Wartezeit zum Informieren. Auch wenn ich die "Suchfunktion" ausgiebig genutzt habe, habe ich keine so richtig treffende Antwort auf meine Frage gefunden...

    In meinem Octavia wird das CD Symphony mit 8 Lautsprechern drin sind. Ich bin kein Klang-Fanatiker, will manchmal einfach nur ein wenig mehr "Bass" hören. Was könntet ihr empfehlen? Sollte nicht die Welt kosten und möglichst platzsparend (und für den Einsteiger einfach :D einbaubar) sein.

    Grüsse aus L.E.,
    Thomas

    PS: Noch 7-9 Wochen ;-(
     
  2. Titzi

    Titzi Guest

    Moin LE_2012,

    wenn Du etwas mehr Bass haben möchtest, wirst Du wohl nicht um eine Endstufe herum kommen, wenn im Kofferaum ein Subwoofer stehen soll!

    Ansonsten reichen Dir vielleicht auch bessere BOXEN, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest!!!

    All Zeit Gute Fahrt
    Titzi
     
  3. schax

    schax Guest

    Wenn du vernünftigen Klang willst, ohne eine Kiste in den Kofferaum zu stellen, oder aufwendig in die Reserveradmulde einzupassen, dann empfehle ich die Doorboards von Audiotec-Fischer in Verbindung mit einer kleinen Endstufe z.B. Helix HXA 20 im hinteren linken Seitenteil (Kofferaum). Die machen wirklich guten Bass, sind leicht einzubauen und du verlierst keinen Platz! Außerdem ist die Optik gut (sieht richtig original aus). Die Preise sind abhängig von der Bestückung. Die einfache Bestückung ist aber für den "Hausgebrauch" voll ausreichend und enthält auch noch Weichen und einen Hochtöner, der deutlich besser ist, als das Teil von Skoda.
     
  4. schax

    schax Guest

  5. #5 LE_2012, 21.07.2003
    LE_2012

    LE_2012 Guest

    Erst mal Danke für die Infos. Werde mal abwarten, bis mein Octavia geliefert wird,mal reinhören und dann schauen wir mal :D

    Thomas
     
Thema:

Octavia Combi und Subwoofer (mal wieder)

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi und Subwoofer (mal wieder) - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...