Octavia Combi RS - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mad44, 25.07.2003.

1. mad44

mad44 Guest

Hallo,

bin ganz neu hier. :frage:
    Habe mir dieser Tage einen Octavia Combi RS bestellt. Da der Händler keinen da hatte zum Probefahren, wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch mal ein bißchen was über Motorcharakteristik, Verbrauch und Fahrwerk erzählen kann.
    Vielen Dank

Gruss mad44

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 25.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hallo ersmal!!
    also-ich habe zwar keinen,
    aber ich durfte ihn schonmal fahren!!
    war saustark!!

aber was anderes:
    wie kannst du dir für >22.000 € ein auto bestellen,
    das du gar nicht wirklich kennst??
    soll kein vorwurf o.ä. sein-
    mich wundert sowas nur!!
    nachher bist du enttäuscht-was ich nicht denke-
    und fährst recht lustlos rum!!
    da wäre mir das risiko zu groß!!
    mein händler würde sich drum kümmern,
    mir eine probefahrt zu organisieren, wenn er
    das auto nicht auf dem hof hätte!!
    grad bei dem topmodell...

zum anderen schau doch mal in die suche!!
    hier haben einige den RS,
    zumindest aber den 1.8 t mit 150 ps-
    da steht bestimmt etwas über seine leistungen und forderungen!!

viel spaß beim warten!!:zwinker:

4. #3 digidoctor, 25.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das ist ja wie heiraten ohne sex vor der ehe!

:bluemchen:

5. mad44

mad44 Guest

Naja, ganz bescheuert bin ich nicht, ich bin natürlich einen Octavia Combi (130 PS TDI) gefahren und das war schon echt klasse. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem RS noch viel besser sein wird.
    Außerdem war ich in Zeitnot, ich musste bestellen, weil mein alter Leasingvertrag bald ausläuft.
    Und ihr wisst ja: Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruss mad44

6. #5 Joker1976, 25.07.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    *KOPFSCHÜTTEL*

Hier wird also gerade ein Diesel mit einem Benziner verglichen????

Diese zwei Motoren kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, da sie ganz andere Werte haben(Drehmoment, PS, Turbo(Loch),....)

Also hast du doch die Katze im Sack gekauft!

7. #6 digidoctor, 25.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ach du meine güte :troll:

8. mad44

mad44 Guest

Vielen Dank für Euer Mitleid. :aetschbaetsch:

Wisst Ihr, es gibt auch Leute, denen das mit den Autos nicht ganz so extrem wichtig ist.
    Ich weiss, wie der RS aussieht (Prospekte), habe mir einen Combi in Schwarz angesehen, bin einen Combi gefahren mit Sportpaket. Also bitte, so groß wird der Unterschied zum RS nicht sein, zumal ich weiss, wie der 180 PS Turbo geht (Audi TT, A 3).

Davon abgesehen: Das war doch gar nicht meine Frage.

9. #8 OutsideRS, 25.07.2003
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo

Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl. :headbang:

Ich fahre seit Nov einen RS und habe die Wahl bis jetzt nicht bereut.
    Die Fahrleistungen sind "ausreichend" ;-) und der Verbrauch angemessen. Fahrkomfort ist gut, und wenn man auf Breitreifen umrüstet, hat man einen (meiner Meinung nach) einen vernünftigen Kompromiß zwischen sportlich und Komfort.
    Also alles in allem kann ich bis jetzt nicht meckern

Gruß
    Michael

10. #9 Lucky_WHV, 26.07.2003
    Lucky_WHV

Lucky_WHV Guest

:D
    Hallöchen, finde deine Entscheidung gut. Habe mir selbst vor 4 Wochen einen RS Combi gekauft, mußte aufgrund von Nachwuchs leider mein BMW Cabrio für hergeben.
    Egal, dafür ist auch dieses neue Auto mit einem Spaßfaktor versehen. Die 180 PS gehen gut ab und derzeit fahre ich ihn mit Super Plus ein. Man kann ihn auch mit Super fahren, aber damit habe ich bisher keine Erfahrung und auch noch nichts von anderen gehört (leider). Ansonsten wirst du sehen, dass der Wagen beim beschleunigen manchmal vorne etwas zu sehr ausfedert, besonders bei Nässe, da man mit dem Gaspedal echt vorsichtig sein muss. Ich bereue die Entscheidung kein bischen, obwohl ich leider durch einen Sturm schon einen Dachschaden, nicht ich selber, erlitten habe. Kostet mal eben 1100€ die Beulen wieder herauszubekommen, zum Glück versichert.

Viel Spaß mit deinem zukünftigen understatement Pampasbomber
    Lucky

11. #10 Red Baron, 26.07.2003
    Red Baron

Red Baron

Fahrzeug:
    Dodge Challenger SRT8 6.1 Hemi
    Hallöle,
    fahre seit Nov. einen RS Combi.
    bin bis jetzt ca.10000Km gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme,wenn man "Rasen" will sind die 180Ps nach einem kleinem Turboloch sofort da und ausreichend.
    Bei normaler Fahrweise sind 8,0liter auf 100km gar kein Problem.
    Meinem empfinden nach waren die 16 Zoll Räder mit der Michelin Bereifung etwas zu klein und die Reifen zu hart.Deshalb fahre ich jetzt ein Nummer grösser und finde der Wagen gibt jetzt viel bessere rückmeldungen an den Fahrer weiter(meine Persönliche Meinung).
    Ich finde den Wagen super und denke auch Du wirst deine Spass damit haben.

Mit freundlicher Lichthupe

Red Baron

12. mike82

mike82

hi!

hatte dieses wochenende die möglichkeit einen RS Combi zu testen. das auto is einfach nur noch geil. 8o
    muß aber sagen das der motor eine kleine kraftkur bekommen hatte (chiptuning), weiß leider nicht wie es mit den original 180 pferden is. ich denke aber so viel unterschied besteht nicht.

ohne kritik geht es aber leider nicht.
    wollte mal die besitzer eines solchen Octi RS Combi fragen, ob sie auch hinten eine achse aus wackelpudding haben und wie ihr das problem gelöst habt? die hat mir garnicht gefallen. mein kleiner fabia kann das besser.

ich wollte mit meiner aussage niemanden beleidigen!
    also nicht geknickt fühlen, liebe RS Combi Gang. is doch ein tolles auto. (haben will) :schleimer:

p.s. ich hasse groß und kleinschreibung :schuss:

naja viel spaß noch beim :fahren:
    tschüss

13. mad44

mad44 Guest

Erst einmal vielen Dank für die Erfahrungsberichte.
    Mir geht es wie Lucky_WHV, der Nachwuchs verlangt einen Kombi und ein paar PS wollte ich schon haben.

Und wißt Ihr, was ich echt gut finde: der RS ist kein Auto, was man an jeder Ecke sieht.

Wenn´s soweit ist, sage ich natürlich Bescheid.

Gruss Mad44

14. smhu

smhu Guest

Ich habe zwar keinen offziellen RS Combi, nur den 1.8T mit etwas Tuning, aber ich weiss nicht, was alle immer an der Hinterachse rummeckern. Bei mir (etwas tiefer) mit Originaldämpfern liegt die Hinterachse einwandfrei und wenn hinten etwas passiert, ist es vorne schon lange vorbei (Untersteuern und weg!!). Posiiv ist ja, dass sich der Octi auch bei voller Zulandung nocg ganz manierlich fahren lässt. Mit dem Aushebeln der Vorderachse bei Vollbeschleunigung hatte ich bis jetzt keine Probleme, bei meinem Auto bäumt sich gar nichts (obwohl ja noch etwas mehr Leistugn vorhanden ist als im RS).

Nun ja, der Octi RS ist ein Auto, welches man sicherlich blind kaufen kann (da man die einzelnen Teile anderswo probefahren kann). Bei den Reifen sind für eine sportliche Fahrweise aber 17 Zoll mit mindestens 225ern Pflicht, ansonsten keine wirkliche Freude aufkommt (schiebt sonst in Kurven zu heftig übder die Vorderräder).

15. #14 Bastian, 28.07.2003
    Bastian

Bastian Guest

hallöchen
    ich fahre seit 30.05.03 meinen RS Combi in schwarz
    ich habe jetzt 7700km (und 3 punkte wegen abstand)
    da ich ein halbes jahr im kosovo war mußte meine freundin mir mein auto bestellen damit ich es pünktlich zu meiner rückkehr fahren konnte und alles was ich hatte wonach ich das supergeile auto bestellt habe war das prospekt
    ich kann deine entscheidung nur begrüßen
    mein verbrauch liegt bei 7,5l/100km
    fazit ich würde ihn mir sofort wieder kaufen und meine freundin ist richtig scharf auf den Fabia RS den wir uns auch zulegen werden

16. #15 Cornholio, 31.07.2003
    Cornholio

Cornholio Guest

Hab den RS (Limo) seit Oktober 2002. Ist echt nen klasse Auto und das Geld wert. Der Motor ist ganz ordentlich, bloß wenn man die 180 Pferde immer unter dem Hintern hat wird einem selbst das etwas zu langsam. Verbrauch bei mir (fast nur Stadt) 10-11L Super Plus. Das Fahrwerk ist nen guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Der Wagen ist übrings auch wunderbar zum heilen von Migräne geeignet (seit ich das Auto habe -> keine Migräne mehr :freuhuepf: ).

bye
    Martin

17. #16 OutsideRS, 01.08.2003
    OutsideRS

OutsideRS Guest

@Cornholio

Dann gibts den RS wohl bald auf Rezept :D :hihi:

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. SiCN

SiCN Guest

@Bastian: 7700km seit dem 30.5.2003? :wow: Wärst Du nicht mit dem Octavia 1.9 TDI besser bedient gewesen? :frage:

20. #18 sgtm.rubin, 26.09.2003
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo mad44

Ich gratuliere Dir zu Deinem Entscheid!

Du wirst sehen, der RS Combi ist Fahrspass pur! Keinerlei Probleme, Sicherheit, Konmfort und absolute Leistung.

Fahre Ihn ein Jahr ein, so zirka 12'000km mindestens, und dann mach ein Chiptuning von ABT rein!

Der WAHNSINN!:headbang:

Thema: Octavia Combi RS - Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi RS - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...