Octavia Combi nach meinem Geschmack

Diskutiere Octavia Combi nach meinem Geschmack im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So oder so ähnlich könnte ich mir mein künftiges Auto vorstellen: Dies ist das originale Foto, stammt von Skoda Auto Dtl. Zweiteilige...
  • Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #1

Madison

Guest
So oder so ähnlich könnte ich mir mein künftiges Auto vorstellen:

octavia1.jpg

Dies ist das originale Foto, stammt von Skoda Auto Dtl.

octavia1a.jpg

Zweiteilige BBS RS2 in 18 Zoll, Tieferlegung, Seitenblinker entf.

octavia1b.jpg

Zusätzlich hinten oh. Emblem und mit tiefdunklen Scheiben

Abgesehen von der argen Tieferlegung und den dunklen Scheiben, könnte ich mir so mein Alltagsauto vorstellen. Bei der Tieferlegung würde ich auf etwa 30-40mm gehen und hinten eben nicht abdunkeln. Und von der Außenfarbe etwa etwas sehr seltenes oder eben ein dunkles Blau. Wollte Euch nur mal zeigen, durch was für einfache Mittel der Octavia Combi elegant und zugleich sportlich wirken kann. Man muss aber dazu sagen, dass der Satz dieser BBS etwa 2700 €uro kostet. :rolleyes: Hier könnt ruhig Eure Meinung sagen, bin dafür natürlich offen! :))

Gruß DANIEL

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #2

carver

Guest
Schonmal ganz schön schon. :D
Immer macht Vorschläge, damit ich weiß wie ich meine "Hütte" veredeln kann/soll/muß.
Ohne dunkle Scheiben gefällt mir das ganze auch besser. Und die Tieferlegung wird sich bei mir in einem sehr begrenzten Rahmen halten (40mm, aber bei 4x4 sind das ja effektiv zum normalen Octavia nur so 20mm).
Aber die Felgen werden wohl auch in dieser Dimension kommen aber nicht ganz so teuer sein. Mal sehen, was man da so machen kann.:deal:
Außerdem brauche ich was, was nicht so zeitaufwendig ist beim Reinigen, denn dann bleibt mir mehr Zeit zum :buch: .

Viel Spaß!

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #3

Madison

Guest
Wenn es nach meinem Geschmack gehen würde, könnte mein zukünftiger Begleiter so ausschauen: Als Basis kommt ein OctaviaCombi Elegance mit 1.9er TDI und 81kW (110PS) zum Einsatz.

Ein Teil der Serienausstattung:
- elektrische & beheizte ASp
- getönte Scheiben rundrum
- Mittelarmlehne vorn & hinten
- Leichtmetall 15" (Elegant)
- Doppel- & Seitenairbags
- Servolenkung & ABS
- NSW & 3. Bremsleuchte
- Verzurosen im Kofferr.
- Vollwertiges Ersatzrad
- ZV mit Fernbedienung
- elek. FH vorn und hinten
- Bordcomputer
- Climatronic
- beheizte Sitze vorn
- Radio mit CD-Player
- Tempomat
- Scheinwerferreiniger
- Regensensor
- Einparkhilfe

Listenpreis hierfür 23.040,00 €uro

Und als Extras würde ich folgendes wählen:
- Agavegrün Metallic (350,00 €)
- 3. Kopfstütze hinten (0,00 €)
- Dachrehling (155,00 €)
- Freisprecheinr. (280,00 €)

Gesamtbetrag inkl. MwSt: 23.825,00 €uro

Dies wäre momentan das Optimum für mich. Wobei ich mir ein Neuwagen eher nicht leisten kann, daher greife ich dann auch auf ein Jahreswagen zurück. Obwohl schon eher auf ein Auto, was 2 Jahre alt ist. Jährliche Ersparnis gegenüber meinem aktuellen Auto beläuft sich bei Tk auf 1000 €uro. Aber dann würde ich schon das Auto 30mm in die Knie zwingen, 18 Zöller mit maximal 215er fahren und das seitliche Elegance müsste erst mal weg. Ansonsten Kleinigkeiten wie diverse Chromparts anbringen. Nun hab ich aber genug von mir und meinem Traum erzählt. :]

Gruß DANIEL

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #4

ancient motorist

Guest
3. Kopfstütze oder Mittelarmlehne hinten, entweder oder, beides geht leider nicht.

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #5

?

Guest
Original von ancient motorist
3. Kopfstütze oder Mittelarmlehne hinten, entweder oder, beides geht leider nicht.

Hi ancient motorist.
Das geht schon, dann darf die Armlehne hinten nur nicht star, sondern in der Rückenstütze versenkbar sein und schon kann man sowohl mehr Bequenlichkeit als auch mehr Sicherheit kombinieren. Problematisch wird es nur dann wenn die Rückenlehne dann noch geteilt klappbar sein soll, machbar ist das aber auch.

Gruß
Mic

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #6

Marccom

Guest
ich glaube Ancient Motorist will darauf hinaus, dass der Octavia mit dritter Kopfstütze und Mittelarmlehne im CarConfigurator nicht konfigurierbar ist. Ist tatsächlich so!

Marc

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #7

papitz

Guest
Laut Skoda-Händler aber auch nicht anders lieferbar.

Bis dann,
Patrick

• Octavia Combi nach meinem Geschmack Beitrag #8

smhu

Guest
Laut Skoda-Händler aber auch nicht anders lieferbar.

Stimmt, wenn Du nicht mehr als 2 Kinder hast, dann würde ich eher die MAL wählen, da Kinder von der zu hohen dritten Kopfstütze nicht viel haben. Die MAL hinten ist aber ideal, um darauf zu spielen oder den Fruchtsaft (in einem geschlossenen Becher natürlich) abzustellen, etc. Auch sonst sind bei mir Fahrten zu Fünft eher die Ausnahme (Platz!!) und bei 3 Passagieren schätzen die Fontbänkler die MAl sehr. Seltsam, dass nicht beides geht, aber ist im ganzen VW Konzern unmöglich.

Thema:

Octavia Combi nach meinem Geschmack

Octavia Combi nach meinem Geschmack - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Bremsscheiben wechseln hinten PR-Nummer 1KF: Hallo Leute, Ich möchte etwas zum Vorgehen beim Bremsscheibenwechsel hinten erfragen. Es wäre super, wenn fachkundige Schrauber etwas...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Oben