Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting

Diskutiere Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen! Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen. Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich...
Cammy

Cammy

Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Hallo zusammen!

Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen.

Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich schon vor 10 Jahren den Octavia II Facelift Limousine gefahren bin (und seitdem autolos war) und sehr mochte, stand für mich fest, dass es wieder ein Octavia sein muss. Also googelte ich einfach "Octavia" und der erste Blick auf den Octavia IV war einfach nur 😍 Bin froh, dass die harten Kanten im Heck und die zweigeteilten Augen vom Octavia III weg sind.

Das Problem kennt ihr: Lieferzeit für mein konfiguriertes Auto bis zu einem Jahr! Daher fahre ich solange noch ein verfügbares Auto aus dem Fuhrpark, was beim Kraftstoff, den Sitzen und an den Extras abweicht. Zum Glück stimmt die Farbe überein!

Fahrzeugdaten, so gut ich sie kenne:
- Produktion Anfang 2020
- 2.0 TDI DSG (110 kW / 150 PS)
- Lava-Blau metallic, Style
- 18" Leichtmetallfelgen
- Business "COLUMBUS" inkl. Komfortöffnung
- ACC 210 / Lane- / Sideassistent
- DCC
- Rückfahrkamera / Parkpiepser vorne / hinten
- CANTON Klang
- beheizbare Frontscheibe + 3-Zonen-Klima
- digitales Kombiinstrument
- Kunstledersitze mit Sitzlüftung
- elektrisch einstellbare Sitze mit Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer
- Ausstattungspaket Komfort

Hier schon mal vorab, was mein Konfigurierter zusätzlich haben wird:
- 1,5 TSI DSG Mild-Hybrid, Benzin statt Diesel
- daher keine Massagefunktion für Beifahrer
- Panorama-Schiebedach
- Einfache Stoffsitze ohne Sitzlüftung
- Ausstattungspaket Parken & Licht
- Ausstattungspaket Komfort Plus
- Infotainmentpaket Business Columbus
- Standheizung
- Anhängerkupplung

Genug Text, hier die Fotos, die ich mit einem Kumpel zusammen geschossen habe, wir sind beide Hobby-Fotografen, er mit mehr Erfahrung. Eigentlich ist in der Endauswahl nur das erste Foto von mir selbst. Der Rest ist alles ©️krauseknipst. Und das letzte Foto ist jetzt mein Desktop-Wallpaper.

Ich weiß, an sich wisst ihr genau wie ein Standard Lava-Blauer Octavia aussieht. Aber so schöne Fotos hab ich im Forum nicht gesehen. Wenn ich welche übersehen habe, zeigt mir gerne wo 🙂
 

Anhänge

  • Skoda Octavia 4 A.jpg
    Skoda Octavia 4 A.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 92
  • Skoda Octavia 4 B.jpg
    Skoda Octavia 4 B.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 94
  • Skoda Octavia 4 C.jpg
    Skoda Octavia 4 C.jpg
    321 KB · Aufrufe: 89
  • Skoda Octavia 4 D.jpg
    Skoda Octavia 4 D.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 89
  • Skoda Octavia 4 E.jpg
    Skoda Octavia 4 E.jpg
    310 KB · Aufrufe: 93
Cammy

Cammy

Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Stimmt, sind paar echt schöne dabei. Gleich mal meine da hinzufügen. Ich dachte die Galerie wäre eine andere Ansicht auf alle im Forum geposteten Fotos, aber da hab ich mich wohl geirrt.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.957
Zustimmungen
2.315
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Den Eindruck "alle Bilder" kann man irrtümlich bekommen, da etliche es einfach nicht verstehen, die Bilder im jeweilgen Thread zu posten. Die tun das dann über den Umweg: Galerie > Thread > Grafikadresse . Im Ergebnis sind in der Galerie Bilder zu sehen, von denn kein Mensch weiß, was die eigentlich da sollen.
Die Galerie soll eigentlich nur Bilder darstellen, die es eben "wert" sein sollten. So zumindest mein Verständnis und vieler anderer...
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.760
Zustimmungen
6.169
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Die Galerie soll eigentlich nur Bilder darstellen, die es eben "wert" sein sollten.
Wobei das ja wieder sehr von der eigenen Meinung abhängig ist. Was dem einen gefällt, findet ein anderer blöd (meist Kohlenkarl 😅).

Zum Thema: Glückwunsch zum Auto, finde den O4 auch gelungen. Hoffe, in deiner Konfiguration sind die Matrix-LED drin (kenn die Paketinhalte nicht aus dem Kopf)?!

Zu den Bildern: schon gut, aber noch n bissel Luft nach oben. Aber wie du schon sagst, Hobbyfotografen. Daher schon besser als diese 08/15 Handyknipsereien. Was mir schnell aufgefallen ist: beim ersten Bild müsste das Vorderrad andersrum stehen. Und lass dem Auto mehr Platz - so sieht das immer so aus, als hätte man danach irgendwelchen Schund aus dem Bild rausschneiden müssen und es sieht deshalb sehr „gequetscht“ aus.

Aber wie gesagt, alles persönlicher Geschmack. 😊 Dir gute Fahrt mit dem Octavia und viel Spaß hier im Forum.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.957
Zustimmungen
2.315
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Wobei das ja wieder sehr von der eigenen Meinung abhängig ist.
Ja schon, nur gehören da definitiv keine Bilder von VCDS-Screenshots rein oder eben Bilder, die im direkten Zusammenhang mit einem Thread erzeugt wurden.
Wenn jemand meint, dass das Bild besonders gut gelungen ist, spricht ja nichts dagegen, Die Wertung kann ja jeder abgeben oder auch für sich behalten.
Nur so am Rande ...
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.760
Zustimmungen
6.169
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Ja das war auch keine Kritik an deiner Aussage und auf die von dir angesprochenen Bilder hast du meine vollste Zustimmung! 👍
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.665
Zustimmungen
6.114
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Herzlich Willkommen hier in der Community!


Aber so schöne Fotos hab ich im Forum nicht gesehen.

Vom neuen Octavia kann ich nichts sagen ... aber die Farbe Lava-Blau ist schon recht schön und kenne das selber nur von meinem Superb 3V und dem Vorgänger Superb 2.

Je Nach Lichteinfall sieht das immer anders aus.
Ich bereue es bis heute nicht die Farbe wieder gekauft zuhaben.

MbRS287.JPG

Wünsche dir noch eine schöne Wartezeit auf deinen neuen. Hast ja bisdahin einen guten Ersatz.
 
Cammy

Cammy

Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Hoffe, in deiner Konfiguration sind die Matrix-LED drin (kenn die Paketinhalte nicht aus dem Kopf)?!
Ja, mein nächstes Auto wird die Matrix-LED haben. Hab mal ein Video dazu gesehen und erwarte jetzt nicht allzu viel davon, wird aber bestimmt gut. Und Danke für die Fototipps!

Ja, das Lava-Blau ist wirklich sehr gelungen. Schönes Foto! Ich steh eh auf blau, und der erste Blick auf den blauen Octavia war wirklich so ein "Muss ich haben"-Gefühl 😍 Ich hab nicht mal geguckt, ob bei meinem Budget andere Hersteller auch schöne Autos haben 😁 Ich wusste nicht, wie lange ich auf mein Schätzchen warten muss, und die 35 Tage kamen mir dann wie eine Ewigkeit vor.

Vielen Dank für die netten Worte liebe Leute! ☺️ Freu mich auch hier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting

Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting - Ähnliche Themen

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Oben