Octavia Combi im Allroad-Stil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von saVoy, 06.04.2005.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Heute in der mot:

Skoda denkt derzeit auch über den Einstieg in die Offroad-Schiene nach. Bestes Beispiel ist ja der SUV Yeti und auch schon diverse Ankündigungen in der Motorpresse. Bis der Yeti käme dauert es aber mindestens noch drei Jahre.
    Parallel denkt man deshalb auch über eine andere Möglichkeit nach, potentielle SUV-Interessierte zu bedienen.
    Wesentlich schneller und kostengünstiger als der Yeti wäre ein Octavia Combi im Stil des Audi Allroad zu realisieren, so Skoda-Entwicklungschef Ludanek. In der Kompaktklasse gibt es bislang kein derartiges Angebot.Als Basis würde die Allradversion des Octavia dienen. Aufwendige Offroad-Features wie Differenzialsperren sind nicht geplant, lediglich etwas mehr Bodenfreiheit soll es geben.Aus Kostengründen könnte auch auf den Vierradantrieb verzichtet werden. In Serie ist mit dem Octavia im Offroad-Design spätestens im nächsten Jahr zu rechnen.

Bild folgt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samweis, 15.08.2005
    Samweis

Samweis Guest

Hi,

klingt das nicht nach dem aktuellen Octavia 2 4x4???

4. #3 Malfinator, 15.08.2005
    Malfinator

Malfinator Guest

Besser als n SUV-Modell wäre, wenn Skoda endlich mal n 2,5l Motor in den octavia steckt...

aber auf die Offroadversion bin ich trotzdem gespannt.

5. #4 PJM2880, 15.08.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Fürn Octi1 gibts doch von Milotec ein 4-Road Paket.
    Da dann einfach andere Federn rein und fertig wäre der All-Road Stil.

Fürn Octi2 könntet Ihr ja mal nachfragen.

MFG

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Samweis
    ...Basis soll ja der aktuelle 4x4 sein, höhergelegt andere Front mit Unterfahrschutz und Kunststoffbeplankung an Front, Radläufen, Seite, Heck....

Bisher noch keine neuen Infos dazu.....

@Malfinator

2,5 L im Octavia???...Sechzylinder sind beim Octavia tabu....

7. #6 turbo-bastl, 15.08.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    kann mir mal einer den Sinn erklären, warum man einen 4x4 nimmt, ihn höher legt, in ein AllRoad-Design steckt und dann - um alles in der Welt - den Allrad-Antrieb rausnimmt???

klingt nicht sehr einleuchtend :teletubby:

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, nun mal das Foto, wie ihn die Mot sieht...

Anhänge:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @bastl

Viele Leute kaufen sich solch ein Ding ja auch nur der Offroadoptik wegen, ohne die 4x4 Eigenschaften wiklich zu brauchen.
    Bestes Beispiel ist da der Polo Fun.....Trend erkannt...und schon wird fleißig an weiteren Varianten gebastelt, wie an nem SUV auf Golf Plus-Basis oder eben Octavia-Basis.
    Der Octavia-Allroad kann ja in zwei Varianten angeboten werden...einmal mit 4x4 und einmal ohne für den preisbewussten Stadtcowboy

10. #9 turbo-bastl, 15.08.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @savoy: dass es Leute gibt, die den Wagen kaufen würden, kann ich mir vorstellen.

Mein Einwand bezog sich aber mehr auf die Anbieterseite:
    man kann doch auch einfach einen 4x4 und einen normalen Octavia "hochlegen". Warum nutzt man dann den 4x4 auch als Basis für den 2Rad-getriebenen Octavia-"SUV"?

11. #10 c.h.r.i.s, 15.08.2005
    c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Guest

gibt´s das auch in scharf?

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ..dann wärs ja kein Erlkönig... ;-)

Mehr als 100kb kann ich nicht als Anhang hochladen, wenns schärfer ist liege ich drüber....

@ Bastl

Aus dem Artikel geht das nicht hervor, wie du es interpretierst...""Aus Kostengründen könnte auch auf den 4x4 Antrieb verzichtet werden" heißt für mich, dass er auf der normalen Octavia-Plattform gebaut wird. Denke mal, dass sie die beiden Plattformen nutzen um die möglichen Varianten zu bauen. Basis des 4x4 Allroad ist die Plattform des Octavia 4x4 und die Fronttrieblers wird die normale Octavia Plattform sein...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Samweis, 15.08.2005
    Samweis

Samweis Guest

Hi,

also ich hoffe doch, dass Skoda den Allroad-Octavia 4x4 rausbringt! Das "normale" Design des O2-4x4 hält mich zur Zeit von einem Kauf ab. Auf skandinavischen Schotterwegen machen lackierte Kotflügel und Stoßstangen wenig Sinn :wall:

15. #13 Malfinator, 16.08.2005
    Malfinator

Malfinator Guest

@Savoy
    wieso ist das TABU??
    Platz im Motorraum ist genug, da der Octi ja auf Golf-Basis ist und im G4/G5 auch tw. 2,8l maschinen verbaut werden...

das VW dieses NIE zulassen wird ist mir auch klar, aber wäre doch mal ne gute alternative..

Thema:

Octavia Combi im Allroad-Stil

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi im Allroad-Stil - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...