Octavia Combi II vs. Fabia Combi II - Platz im Fond - Motorleistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fabia_Combi_II, 15.05.2011.

1. #1 Fabia_Combi_II, 15.05.2011
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Hallo liebe Skoda-Gemeinde

Ausgangslage:
    Zur Zeit habe ich einen Fabia Combi II und ein Kind. Ich bin 192cm gross und benötige somit viel Platz auf dem Fahrersitz.

Zukunft:
    Zwei Kinder. :thumbsup:

Problem:
    Platz hinter dem Fahrersitz für die Baby-Schale, bzw. das Kind.

Fragen:
    Ist das Platzangebot im Octavia Combi II Fond wesentlich grösser oder würdet ihr beim Fabia Combi II bleiben?
    Ich könnte zu einem guten Preis einen Octavia Combi II mit 1.2 Motor kaufen. Meine Kilometerleistung im Jahr beträgt 10'000km. Genügt die Leistung?

Danke für Eure Erfahrungen.
    Es grüsst
    Fabia Combi II

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich empfehle da den Roomster. Selbst bei zurück geschobenen Vordersitz ist immer noch ausreichend Platz vorhanden. Beim Fabia ist das schon etwas anders, weil es bei ihm ein anderes Sitzkonzept gibt.

4. #3 Fabia_Combi_II, 15.05.2011
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Aber der Roomster ist ja auf dem Fabia aufgebauen. Da habe ich ja nicht mehr Platz. Oder liege ich da falsch?

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Roomster hat einen größeren Radstand, da er auf Fabia-und Octavia-Komponeten aufbaut. Dadurch ist die Kniefreiheit größer als beim Fabia und sogar Octavia.

6. #5 Quax 1978, 15.05.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der OCtavia wird Dir da kaum zusätzlichen Platz bieten. Gerade bei 2 Kindern wovon eines dann im Kindersitz immer größer wird, dürfte die einzige Alternative für ausreichend Platz aller Mitfahrer nur der Superb sein. Den gibt es als Limo ja auch schon eine Weile und dürfte damit dann auch relativ preiswert zu bekommen sein.

7. #6 Geoldoc, 15.05.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hilfsweise kann man sich ja mal die technischen Daten anschauen. Da die alle vom gleichen Hersteller sind, geh ich jetzt mal davon aus,. dass die damit auch vergleichbar sind.

Alles aus den aktuellen Prospekten:

Beinfreiheit hinten (max/min) Beinfreiheit vorn max/min

Fabia II Combi 864/k.A. 1.075/k.A

Roomster 945/700 1.063/843

Octavia II Combi 883/627 1.164/922

Man sieht also, dass der Octi bei ganz zurückgeschobenem Sitz über 7 cm weniger Platz zwischen den Rückenlehnen hat als der Roomster, dafür hat der vorn dann aber auch mehr Platz. Hängt halt auch von der Lehnenneigung ab.

Fazit: Wenn man vorne in den Roomster bei ganz zurückgestellten Lehnen reinpasst, dann gewinnt man hinten Platz.

Aus meiner Erfahrung heraus ist die engste Einbausituation die Babyschale (da war es mit 1,87 auch nicht mehr angenehm vor zu sitzen im Fabia I. Klar kommen die kleinen im nächsten Sitz auch mit den Füßen an die Lehne (aber das wird immer so bleiben) und ganz nach hinten kann ich den Sitz auch im Touran nicht stellen. Wenn dann mit 3 der große Sitz kommt, gewinnt man wieder Platz, weil die deutlich niedriger und flacher gebaut sind.

EDIT:
    Für mich ist der Roomster wenn man einigermaßen preiswert und kompakt mit zwei Kindern unterwegs sein will, eigentlich gut geeignet. Ich würde aber einen FII Combi nicht gegen einen Roomster tauschen, denn so viel bringt es auch nicht und dafür ist ein Autotausch zu teuer. Der Octi ist halt komfortabler und es gibt ihn mit besseren Motoren, aber platzmäßig bringt es auch nicht so viel, ist dann mehr Luxus für den man mehr bezahlen muss. Wirklich richtig viel mehr Platz innen bringt wirklich erst der Superb, aber der ist eben nicht umsonst.
    Ich würde, zumindest wenn ihr eh nicht so oft lange Touren mit den Kindern macht, überlegen, ob Ihr Euch nicht mit dem dem FII arrangieren könnt und dann könnt Ihr Euch freuen, wie viel Geld ihr gespart habt, weil ich kein größeren Auto angeschafft habt und warten oder tanken muss.

Wenn der Tausch eh nötig ist, dann hilft wirklich nur Probefahren...

8. #7 Quax 1978, 15.05.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nein, ganz klares NEIN. Im Superb kannst Du den Sitz ganz nach hinten machen und dann kommt immer noch keiner im Kindersitz an die Lehne.

9. #8 König Fussball, 15.05.2011
    König Fussball

König Fussball

Was es auch wird....von der Superb LIMOUSINEN Idee würde ich abraten, vor allem, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist. Da ist das Einladen doch ziemlich unkomfortabel und vor allem ist der Kofferraum in der Limousine so gut wie voll, wenn der Kinderwagen drin ist. Im Kombi kann man aufgrund der fast doppelten Kofferraumhöhe noch Koffer unter den Kinderwagen packen usw.

Mit zwei Kindern kann man auch im Fabia gut fahren, da sehe ich vom Platz innen keinen Grund zum Roomster oder Octavia zu wechseln. Der Kofferraum im Octavia ist allerdings dann doch schon größer. Nicht viel, aber bei Familien wird dies öfter mal entscheidend sein. Unser Kinderwagen würde zum Beispiel ohne Auseinanderbauen nicht in den Fabia passen, in den Octi passt er aber problemlos rein. Den Roomster habe ich mir mal im Autohaus angesehen. Obwohl der Kofferraum recht groß ist, würde ich meinen, dass er etwas üngünstig geschnitten ist und der Kinderwagen nur quer reinpasst. Würde ich auf jeden Fall vorher ausprobieren

P.S. Der 1.2 TSI reicht für ne Familie auch beladen völlig aus, es sei denn die ganze Familie ist übergewichtig und will mit 6 50 Liter Fässern Bier auf den Großglockner.

10. #9 Wikinger, 15.05.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Als (begeisterter) Eigentümer eines Octavia II Combis kann ich Dir versprechen, das Platzangebot im Innenraum ist über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe selbst 2 Kinder (8 & 2 Jahre) und bin 1,87m groß. Selbst bei voll zurück geschobenem Fahrersitz hat mein Großer dahinter mehr als genug Beinfreiheit. Ich habe mir den Sitz passend eingestellt und mich selber dahinter gesetzt, ich habe ebenfalls ein gute Handbreit Abstand zum Sitz!

Meine Kleine kommt auch nur bei voll zurück geschobenem Beifahrersitz an die Lehne wenn sie die Beine ausstreckt, aber dafür gibt es ja Lehnentaschen oder Schonbezüge.

Mit anderen Worten, wer sich im O² Combi über Platzmangel beschwehrt sollte zum T5 oder Ikarus greifen, sonst ist ihm nicht zu helfen.

Gruß von der Küste

Eric

11. #10 Sele666, 15.05.2011
    Sele666

Sele666

Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    61000
    rechne mal die beinfreiheit vorn und hinten beim roomster und beim octavia zusamm... da hat der octi insgesamt mehr....

12. #11 Geoldoc, 15.05.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Sele
    Jupp stimmt,
    ich frag mich nur, ob die aufrechtere Sitzposition im Roomster das ein wenig ausgleicht.

Zusammenfassend ist es doch immer das selbe. Für mehr Geld, gibt es mehr Auto. Manchmal nur mehr feinen Kunststoff oder schickes Desgin, oft aber eben auch mehr Platz.
    Die Frage ist halt nur, ob man es wirklich unbedingt braucht. Den 20 cm längeren Kleiderschrank für 3.000 Euro mehr bezahlt keiner. Das 20cm längere Auto für den gleichen Aufpreis steht schnell vor der Tür.

Ich will ja nur sagen, dass man für das gesparte Geld, wenn man eine Kategorie kleiner fährt und erst recht, wenn man ein funktionierendes Auto gegen ein größeres tauscht, auch ein paar andere "Luxusgüter" finanzieren kann. Klar muss man dann auf Platz und Luxus im Auto verzichten, hat aber das Geld für was anderes über.

Beispiele?
    Der Kinderwagen passt nicht ins Auto, also wird ein teurer Mittelklasse-Kombi angeschafft. Stattdessen könnte man auch den kleinen Fabia weiterfahren und für 500 Euro einen neuen Luxuskinderwagen, der sich klein zusammenfalten lässt oder einen neuen Autokindersitz mit schmalerer Rückenlehne

Auf langen Reisen ist es einfach zu eng im Auto. Also für 2 Wochen im Jahr ein Neuwagen angeschafft. Also mal schnell viele tausend Euro versenkt, statt für 500 Euro pro Urlaub einen Passat Kombi oder so zu mieten oder ggf mit der Bahn zu fahren.

<<<<alles gut, jeder soll das Auto fahren, was er möchte insbesondere ist das auch kein Angriff gegen den Threadstarter. Ich stelle halt sowohl hier als auch im Bekanntenkreis fest, dass ein Kind oft als Ausrede herhalten muss, für ein neues Auto oder die Leute es als zwingend sehen und nicht wirklich darüber nachdenken, ob es auch Alternativen gibt und daher hab ich mir angewöhnt, immer mal nachzuhaken, ob es wirklich so groß sein muss.

Ich gebe dabei zu, dass auch wir mit einem 90 PS Kangoo leben könnten und der Touran auch Luxus ist und wenn ich nicht in der Innenstadt einer Großstadt leben würde und Geld keine Rolle spielen würde4. bei mir auch ein Viano 3.0 CDI vor der Tür stehen würde. Aber bei uns gab es zumindest eine längere Entscheidungsfindung mit einer genauen Bewertung der Argumente bis meine Frau endlich gesagt hat, die ganzen Kisten seien so hässlich, das gäb es nicht... :P

13. #12 Scout4x4, 15.05.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    also ich bin mit meinem octavia voll zufrieden was das platzangebot angeht...
    bin oft mit 3 freunden unterwegs (die nicht gerade klein sind) und es ist sowol vorne als auch auf der rückbank genug platz vorhanden.
    ich habe den fahrersitz ziemlich am boden und auch recht weit hinten, aber derjenige der hinter mir sitzt hat keine platzprobleme...
    und da der Scout auch noch etwas höher is als der normale octavia ist das einsteigen auch angenehmer!!
    ich weis nicht wie das in einem Roomster aussehen würde, da ich noch nie in einem drin gesessen bin.....

mfg

14. #13 daxbauer, 15.05.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    nenne beides mein eigen und rate zum Octavia

15. eins_6

eins_6

Ich passe ganz bequem mit meinen 1.94 m in den Octavia II und hinten kann meine Familie auch ohne Probleme sitzen.

16. #15 König Fussball, 16.05.2011
    König Fussball

König Fussball

1. Wir haben den Octavia regelmäßig auch bei kleineren Ausflügen voll. Klar wird dann alles irgendwie reingeworfen und man könnte es besser gepackt wohl auch in den Fabia reinbekommen, aber ich habe keine Lust vor jedem Ausflug Staupläne aufzustellen und mir - wenn es nicht passt - einen Mietwagen zu holen. Dafür zahle ich gern bisschen mehr, denn man hat mit ner Familie schon genug um die Ohren, als sich dauernd mit dem Raumangebot im Auto zu befassen.

Kinderwagen haben nunmal bedingt durch die Insassen eine gewisse Größe, Luxuskinderwagen oder nicht. (500 € für nen Kinderwagen ist übrigens bestenfalls Mittelklasse) Wir haben schon einen sehr flexiblen, kleinen und leichten Kinderwagen (der sollte eigentlich mal in nen Mitsubishi Colt passen). Dieser passt jetzt mit Unterteil und Oberteil perfekt nebeneinander in den Octi. Im Fabia mussten wir ihn übereinanderpacken, was einfach Mist ist. Die Teile fliegen übereinander, zerkratzen und verdrecken sich....

Meine Meinung bleibt ganz klar bei zwei Kindern auf jeden Fall COMBI und wenn es geht größer als Fabia. Ob nun Roomster, Octavia, Yeti oder Superb muss man einfach mal ausprobieren. Da die Frage hier war Fabia oder Octavia, auf jeden Fall Octavia.

17. schapy

schapy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 51kw + Octavia II Ambiente 1.8TSI
    Kilometerstand:
    85
    Hallo,
    wir haben einen Fabia II Kombi (meine Frau) und ich (1,83) einen Octavia II Kombi. Der Platz des Fabias ist absolut ausreichend für 2 Kinder hinten und auch der Kofferraum ist gross ( so gross wie beim aktuellen Audi A4 !).
    Wir waren mit dem Auto sogar 2 Wochen in Holland (Ferienhaus - also Bettwäsche, Kinderwagen etc.) das geht mit umgeklappter Rücksitzbank bei einem Kind und zus. Skibox.
    Jetzt ist unser 2. Sohn geboren und ich habe meinen A3 in einen Octavia Kombi getauscht, der Wagen ist absolut Klasse was der Platz angeht - im Innenraum spürbar grösser als der Fabia - für Kinder hinten fast zu gross ;) Dafür den genialsten Kofferraum den ich bisher hatte. Bei 2 Kindern und Urlaubsfahrten würde ich den Octavia II Kombi nehmen, für normale Ausflüge reicht der Fabia II Kombi.

18. #17 Fabia_Combi_II, 17.05.2011
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll nächstes Jahr ein Skoda Van auf den Markt kommen. Ich denke, dass ich bis dahin mir dem Fabia weiterfahre und mich dann entscheide.

19. #18 Anemsis, 17.05.2011
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Ich denke zwar, dass du dich schon entschieden hast, ich würde trotzdem gerne noch ein paar Worte ergänzen.

Wir standen letztes Jahr im Sommer vor der gleichen Frage, unseren Fabia 1 Combi behalten oder einen Octavia/Superb kaufen. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt noch schwanger, der Kinderwagen bestellt. Jahrelang sind wir zu zweit immer gut mit dem Fabia klargekommen, das bescheidende Platzangebot im Fond hat uns meist nicht so gestört oder nur dann, wenn wir mal zu viert mit unseren Eltern unterwegs waren. Dann wars aber ätzend, insbesondere, weil ich selbst 1,90m groß bin und deshalb den Fahrersitz ganz nach hinten stellen muss. Der Kofferraum hat uns auch gereicht die Jahre über, selbst für 3 Wochen Urlaub.

Dann kam unser Kinderwagen und alles wurde anders. Mist, er passte nur quer rein, also 90° zur Fahrrichtung. Das bedeutete allerdings, dass kaum noch Gepäck dazu passte. Also haben wir den Octavia Combi bestellt. Nach gut 7 Monaten Erfahrung mit diesem kann ich nur sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Platz im Fond ist ca. 20cm mehr, das heißt, gerade wenn man zu 4. oder sogar zu 5. unterwegs ist, ist der Unterschied enorm. Ich komme selbst mit der 2. oder 3. hintersten Stellung des Sitzes gut zurecht, was im Fabia absolut nicht ging. Nun zum Kofferraum, siehe da, der Kinderwagen passt in Fahrtrichtung, der dadurch erlangte Gewinn an Platz für zusätzliches Gepäck ist enorm. Die theoretischen Volumenangaben sagen halt doch nicht alles.

Trotzdem, das nächste Auto ist definitiv der Superb, einfach noch mehr Platz und Raumangebot, sowie Luxus.

Bei 3 Kindersitzen steigen allerdings alle Autos aus. Da könnte der Roomster eventuell gehen, das weiß ich nicht. Ich würde den im Leben nicht kaufen, finde den extrem unschön.

@Geoldoc

Zu deinem Vorschlag mit dem Kinderwagen. Wir haben einen "Luxuskinderwagen" von Gesslein, dieser "Luxuskinderwagen" hat über 600 Euro gekostet, hat einen Schwenkbügel, schwenkbare Vorderräder und ist auch noch als Sportkarre nutzbar. Allerdings möchte ich erwähnen, dass bei dieser Ausstattung das Produkt noch fast als preiswert zu bezeichnen war! Das zum Thema Luxus. Uns wurde dieser übrigens auf Anraten einer jungen Mutter empfohlen, die sich nach schon einem halben Jahr einen neuen (Gesslein) kaufen musste, weil ihr kleiner Schatz nicht mehr in die Tragetasche gepasst hat. Dieser Gesslein nun hat ganz nette Abmaße, braucht also entsprechend Platz im Auto. Ihn jedes Mal zu zerlegen, nur weil man mal ein paar Kilometer fahren will, tut ihm nicht gut, lässt ihn verdrecken und verschrammen und ist nervend. Was liegt da näher als beim anstehenden Autokauf einen größeren Kombi zu nehmen?
    Einen schmaleren Kindersitz zu nehmen, ist auch ein interessanter Vorschlag. Wir haben uns aus Sicherheitsgründen und aus Bequemlichkeit für das Isofix-System von Maxi Cosi entschieden. Davon passen maximal 2 ins Auto, keineswegs 3. Wer aber damit schon zu tun gehabt hat (die Docking-Station bleibt im Auto, die Babyschale oder der Kindersitz werden einfach reingeklickt), möchte nichts anderes mehr benutzen müssen.

Du merkst also, dass nicht nur die Argumente bezüglich einer möglichst kleinen Größe, damit alles ins kleine Auto passt, in Frage kommen können. Zumal ich mich über die 500 Euro schon sehr amüsiert habe.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robert78, 17.05.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Der Octavia hat nicht nicht nur hinten mehr Platz sondern auch, und das ist vor allem bei größeren Menschen wichtig, mehr bzw. längere Sitzauflage.
    Und das ist bei längeren Strecken ein riesiger Unterschied - unabhängig vom allgemein besseren Fahrkomfort des Octavias.
    Das war bei unserem Neukauf letzten Jahres ein klares K.O. Kriterium gegen den Fabia bzw. in unserem Fall Roomster

22. #20 Geoldoc, 18.05.2011
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Anemis

Luxus ist halt relativ.

Dass man auch deutlich mehr als 500 Euro für einen Kinderwagen ausgeben kann, weiß ich auch. Es geht aber auch für 199,99 € Wir haben damals einen Hartan VIP XL gekauft und der passt zur Not laut Werbung sogar in einen Smart, ohne nur eine kleine Softtasche dabei zu haben und kostete Listenpreis glaub so um 600 Euro. Ich wollte ja auch keine Kaufberatung für Kinderwagen starten. Wenn man erst den Kinderwagen bestellt und dann feststellt, dass er nicht ins Auto passt, muss logischerweise ein neues Auto her...

Was die Kindersitze angeht, habe ich ja nicht gesagt, man möge einen unsicheren Sitz kaufen, das hast Du hineininterpretiert. Aber auch bei den gut getesteten Sitzen gibt es welche, die bei gleicher Sicherheit 46 oder 49cm breit sind. Welche die 49 oder 55 tief sind. Kann man drauf achten, muss man aber nicht. Ich würde ja auch niemandem einen Logan mit 3 Crashteststernen und ohne ESP empfehlen.

@All
    Mann, ich will doch niemandem sein schönes großes Auto madig machen, sondern nur aus meiner eigenen Erfahrung wiedergeben, dass es auch mit weniger geht

Und ganz nebenbei mal ein wenig daran erinnern, auf was für einem Luxusstern wir hier heute leben, auf dem schon das Zusammenlegen eines Kinderwagens oder das ordentliche Kofferraumpacken als eine solche Zumutung (sorry) empfunden wird, dass man selbstverständlich ein größeres Auto anschafft, bei dem allein der Aufpreis zum nächstkleineren einer Familie in Haiti ein Eigenheim sichern würde (k.A. wie da die Immobilienpreise sind).

Dass ein Octi das komfortablere Auto für eine Familie mit zwei Kindern ist, wird ja kein normaler Mensch bestreiten. Ist halt auch das teurere und ob man es braucht, sollte man zumindest mal genau überlegen, bevor man so viel Geld in die Hand nimmt.

Wir hatten übrigens im Urlaub einen Vito in der Langversion als Leihwagen und wenn man nicht wie wir in der engen Innenstadt lebt, dann ist auch der schiere Platz durchaus ein toller Luxus, aber es geht auch mit unserem Touran, der ja auch nicht wirklich ärmlich ist :D

Thema: Octavia Combi II vs. Fabia Combi II - Platz im Fond - Motorleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel platz im kofferaum skoya fabia comvi

,
  2. beinfreiheit fabia II

,
  3. wieviel Kästen bier gehen in den kofferraum beim skoda fabia

,
  4. skoda fabia platz für kinder,
  5. skoda fabia kombi 2 kinder
Die Seite wird geladen...

Octavia Combi II vs. Fabia Combi II - Platz im Fond - Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...