Octavia (Combi) "Green Tech"

Diskutiere Octavia (Combi) "Green Tech" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Neben der Präsentation des Octavia Green E Line wurde in Paris auch eine "Green Tech"-Variante gezeigt. Hier sind die Limitierungen in der...

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.307
Zustimmungen
2.093
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Neben der Präsentation des Octavia Green E Line wurde in Paris auch eine "Green Tech"-Variante gezeigt.
Hier sind die Limitierungen in der Ausstattung nicht so stark wie beim Greenline und auch die restlichen Modifikationen sind nicht ganz so stark...

http://translate.google.at/translat...a-green-tec-kdyz-chcete-setrit-zase-moc-51732

Von einer anderen Seite:
Skoda Octavia drivers that come with greater choice of options and equipment levels to meet with a slightly less green version of the Octavia Green Tech. Despite the same engine - also 1.6 TDI 105 hp - Greentech emits 109 g / km of CO2. This, incidentally, is still limited enough for the 20 percent category, adding to qualify.
 

Quino666

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
7
Ort
München
Fahrzeug
Yeti Greenline Experience / Kodiaq Style 190PS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Keine gute // Fever / PIA München
Kilometerstand
170.000 / 500
Wird wohl so wie beim Mutterkonzern mit BlueMotion und BlueMotion Technologie sein. Die Werte die der GreenTech bietet sind wohl die die auch der "alte" Greenline ohne Start-Stop und Bremsenergierückgewinnung hatte.

Kostet aber mehr als der "normale" 1,6er und bietet weniger Ausstattung. Also eher ein Verlustgeschäft bei dem geringen Einsparpotenzial.

Ich finde sowieso, dass die Hersteller in alle Modelle die Spritspartechnik verbauen sollte, dann wird es für alle wohl etwas teurer, aber in der Summe günstiger und für die Umwelt ein absolutes mehr.

Viel Spaß

Quino666
 
Thema:

Octavia (Combi) "Green Tech"

Oben