Octavia Combi Facelift höherlegen

Diskutiere Octavia Combi Facelift höherlegen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass der Octi schon bei relativ kleinen Unebenheiten auf Feldwegen unten Bodenberührung hat....

  1. #1 Frank63, 13.03.2011
    Frank63

    Frank63

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg 86153 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II FL Elegance 1,4 TSI, Simson S 50
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH Ainring
    Hallo,

    ich habe immer wieder das Problem, dass der Octi schon bei relativ kleinen Unebenheiten auf Feldwegen unten Bodenberührung hat. Insbesondere bei Spurrillen.
    Kann man den nach Art des Scout etwas höherlegen und mit welchen Kosten müßte man rechnen? Eventuell zusätzlich Unterfahrschutz vom Scout. Gibt es außer anderen Stoßdämpfern und besagten Unterfahrschutz weitere Unterschiede zwischen Normal Octi und Scout (Im Bereich des Fahrwerks, die optischen Aufmotzungen und der Handgriff interesieren mich nicht)? Ich bin kein regelmäßiger Geländefahrer aber fahre doch öfters gern mal einen Feldweg. Viele sind ja gut. Aber wenn es nicht gut ist, ist oft schwer umzukehren.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für den Octavia gibts auch das Schlechtwegepaket (24 mm Höherlegung + Unterbodenschutz), welches du über deinen Händler beziehen kannst.
     
Thema:

Octavia Combi Facelift höherlegen

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi Facelift höherlegen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...