Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Diskutiere Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift 1.8 TSI 7-DSG
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines Fahrzeug vorstellen. Einen Namen haben wir noch nicht gefunden, aber noch steht er auch noch nicht bei uns vor der Tuer.

Info:
Es wird ein Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition mit folgender Zusatz-/Austattung
  • Außen & Co
  • Racing Blue mit 17" Trius Black Felgen
  • Satin Black Interieur (Alcantara)
  • LED Hauptscheinwerfer mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen
  • Panoramaschiebedach
  • Außenspiegel mit Memory Funktion
  • Stahlreservenotrad
  • Innen & Komfort
  • Standheizung und beheizbare Frontscheibe
  • Elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory Funktion
  • COLUMBUS Infotainment mit DAB, SmartLink, WLAN, Bluetooth, Sprachsteuerung
  • Telefonfreisprecheinrichtung und WiFi Hotspot Funktion
  • CANTON Soundsystem
  • Ambiente Innenbeleuchtung (Innenleuchten Fußraum, Türbereich, Dekoreinlagen mit farbigen LED)
  • 3 Speichen Multifunktionslenkrad
  • 230 V Steckdose mit 2xUSB hinten (in Belgien geht das nur in Kombination mit den beheizbaren Rücksitzen - warum auch immer)
  • beheizbare Vorder- und Rücksitze
  • elektrische Heckklappe
  • Lehnenfernentrieglung
  • doppelter Boden
  • automatischer Parkassistent mit Rückfahrkamera
  • Parksensoren vorne und hinten
  • Sicherheit & Komfort
  • TRAVEL ASSIST mit Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist, automatischer Distanzregulierung und Müdigkeitserkennung
  • erweiterter Füßgängerschutzassistent und vorrausschauend
  • Steinschlagschutz Unterboden (in Belgien nicht so verkehrt)
  • Notfall-Rufsystem mit ein
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich wünsche allen anderen viel Erfolg mit ihrem Octavia und immer gute Fahrt!

Bisherige Vorkommnisse:
  • Anfang November 2017
  • 20180104: Eintreffen beim Händler
  • 20180111: Rückfrage ob Rechnung und Papiere eingetroffen sind. Leider nein!
  • 20180118: Erneute Anfrage bezueglich der Rechnung und Papiere. Auf kommende Woche verwiesen worden.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Reserviert und Freigehalten.

Fotos folgen...

Zuletzt bearbeitet:
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Guten Abend! Heute, endlich, haben wir den neuen in Empfang genommen. Und nicht nur gut ausschauen, sondern auch gut fahren lässt er sich.

Ein wirklich schönes Auto mit vielen tollen Extras. Doch leider leider auch einigen wirklich miese Umstände die mir den ganzen Tag versaut haben. Vorab: Seit Dienstag dieser Woche war ich jeden Tag beim Händler um irgendetwas abzugeben. Dienstag die Dinge geklärt mit den Kennzeichen und den Papieren und darauf hingewiesen, bitte die Winterreifen zu montieren und die Ladenkantenschutzfolie sowie die Trittschutzbleche in den Türen anzubringen. Am Mittwoch Papiere und Kennzeichen vorbeigebracht und am Donnerstag noch mal kurz die Bestätigung für den Termin heute, Freitag, geholt. Jedes Mal auch darauf hingewiesen, dass er bitte die Winterreifen aufziehen soll. Doch was ist heute beim Übergabetermin passiert: Keine Winterreifen auf dem Auto und natürlich auch keine Trittschutzbleche. Obwohl die ja innerhalb von 24h da eine. Angeblich!

Tja und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, haben wir auch schon Lackschäden festgestellt. Und zwar hinter dem Kennzeichenhalter. Die Kennzeichen sind nämlich mit kleinen Schräubchen befestigt. Nur das der Held der die befestigt hat, die Schrauben zu tief und knapp einen halben Millimeter durch den Halter geschraubt hat. Und beim Anschreiben auch schon aufs Kofferraumblech gedrückt! Tja, damit habe ich nun im Winter ein Auto mit Sommerreifen, ohne Ladekantenschutzfolie und mit einem Lackschaden vorne und hinten.

Morgen früh wird sich mehr zeigen, wenn wir den Händler morgen erneut besuchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz E350 S211
Hallo und Willkommen!

Glückwunsch zu dem neuen Wagen, ein schönes Gefährt!
Die von dir beschriebenen Missstände liegen wohl alle samt im Unvermögen des Händlers. Die aufgezählten Probleme hinterlassen bei der Abholung des Neuwagens ein unschönen Beigeschmack und schmälern den Grund zur Freude, schade!

Ich kann dir nur den Rat geben deinen Händler über deine Unzufriedenheit hinsichtlich seines fehlenden Organisationsvermögen in Kenntnis zu setzen und ihn zugleich um ein angemessenes Entgegenkommen zu bitten.

Trotzdem, zukünftig viel Freude und allzeit gute Fahrt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Herzlich willkommen und viel Spaß :)

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Vielen Dank!

Heute liegen die ersten 400km hinter uns. Und es hat Spaß gemacht! Ein wirklich schönes und fahrstabiles Auto. Auch ohne dieses DCC macht er wirklich Spaß. Hier ein paar Bilder von heute:

skoda-001.jpg skoda-002.jpg skoda-003.jpg

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Die ersten 1500km sind runter. Es ist ein sehr angenehmes Fahrgefuehl und der Skoda faehrt sich hervorragend. Wir haben bisher kein Wackeln, kein Rappeln oder zu laute Windgeraeusche feststellen koennen. Die Spaltmaße scheinen alle in Ordnung zu sein und auch bei leichtem Regen gibt es keine Probleme an den Seitenscheiben, dass man die Spiegel nicht mehr erkennt. Das war immer in Problem beim Fabia. Wie das bei starkem Regen aussieht, muss sich noch zeigen. Bin da aber optimistisch.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Heute morgen auf der Autobahn im Stopp-&-Go hat nicht ein einziges mal das Start-Stopp-Sytem gegriffen.

Und zwar bin ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ca. 45min auf der Autobahn im Stopp-&-Go gestanden. Das Start-Stopp-System hat nicht ein einziges mal den Wagen ausgeschaltet. Im Board-Computer wurde mir angezeigt, dass der Wagen einen hohen Energieverbrauch hat. In der Liste der Verbraucher war nur die Klimaanlage aufgeführt (eingestellt auf 22 Grad Sync). Abgesehen davon, lief über BT noch Musik vom Smartphone. Vor Beginn der Fahrt hatte ich noch die Standheizung eingeschaltet. Frisch, kalt, mimimi und so
1f642.png
:-).

*Ist das häufer der Fall, dass hier das Start-Stopp-System nicht agiert, oder läßt sich das irgendwie beeinflussen?*

Abgsehen davon, hätte ich das Start-Stopp-System in den 45min Stopp-&-Go wahrscheinlich eh abgeschaltet. Nicht unbedingt wegen dem Verschleiß, eher weil es mich genervt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Lasse das S-S-S mal machen, das hat alles so seine Richtigkeit.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Guten Tag. Am Montag ist es passiert, keine 4 Wochen alt das Fahrzeug und schon ein Steinschlag in der Windschutzscheiben. So ein Mist! Irgendwie ist das wie ein Fluch, denn bei meinem Fabia ist das auch passiert. Beide Fahrzeuge im Februar abgeholt und beide Fahrzeug Mitte März schon mit Steinschlag beim Auto-Glaser. Tja, so kann es laufen.

Komplett-Angebot von CarGlas: 1190 Euro inkl MwSt. Tja, gut das es Versicherungen gibt die so gut sind und innerhalb von 2h das OK gegeben haben.

Anhänge

• IMG_3461.JPG
    IMG_3461.JPG
    389,5 KB · Aufrufe: 268
Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Hätte es aber an deiner Stelle nicht bei CarGlas machen lassen sondern beim Skoda Händler.
Und da du die beheizbare Frontscheibe hast erst recht.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Hätte es aber an deiner Stelle nicht bei CarGlas machen lassen sondern beim Skoda Händler.
Die Versicherung hat mir nahegelegt, es bei CarGlas machen zu lassen oder bei der anderen Firma von der ich ein Angebot bekommen habe. Den Händler haben sie da raus genommen. Obwohl der 50 Euro günstiger war. Nun ja. Meine Arbeitskollegen sind auch schon ein paar Mal mit ihren Fahrzeugen bei der dieser CarGlas-Filia gewesen, ebenfalls mit Fahrzeugen die Regen, Licht, Radar und Lane-Assist haben, und sind alle zufrieden gewesen.

Hoffen wir das Beste!

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ok. du hast einen Kasko Select Tarif.... Na dann.....

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Und da du die beheizbare Frontscheibe hast erst recht.

Warum denn nicht bei Car Glas?
Wieviele Scheiben wechselt denn Car Glas, und wieviele die Skoda Werkstatt?

Also wenn einer dir Erfahrung hat, dann wohl Car Glas.
Die würde ich auf alle Fälle einer Skoda Werkstatt vor ziehen.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Jeder hat halt so seine Erfahrungen gesammelt und daher auch seine Meinungen........
Und nur wenn eine Firma am meisten Werbung macht bedeutet das nicht das sie auch die besten sind.....;)

Problem ist auch wenn später mal was ist.
Dann schiebt es Skoda auf CarGlas und umgekehrt. Gerade bei einem so neuen Auto wäre daher meiner Meinung nach ein Skoda Service der bessere weg.

(Teil gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

martinst

Fahrzeug
Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
Bei mir hat sich damals die Versicherung (die mitden 3 Buchstaben und dem Schutzschild) auch so affig gehabt und sich wegen 50€ Mehrkosten beim Skodahändler bemacht :-(. Musste zu CarGlass gehen. Die haben das auch sehr gut gemacht. Allerdings hat mich die Versicherung nach über 20Jahren als Kunden verloren - Auto, Haftpflicht, Hausrat.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen. Danke CARGLASS Aachen.
Termin 7:30, Ausbau, Einbau, Kalibrierung LaneAssist, 10:00 vom Hof.
100km gefahren und bisher funktioniert LaneAssist tadellos. Regensensor und die Scheibenheizung teste ich heute Abend bzw. morgen in aller Früh.

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Heute erneut mit der Skoda OneApp rumgeärgert. So langsam könnten die mal ein Update rausbringen. Da funktioniert so ganz und gar nicht was mit der Anzeige und der Datenerfassung.

IMG_3588.jpg

cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
Am Wochende gewaschen und mit GlossBoost versiegelt. Die Scheiben mit V6 Pearlway eingerieben und am Sonntag vormittag dann noch das Alu-Racegitter befestigt.
Wie das aussieht und wie ich das gemacht habe steht hier https://www.skodacommunity.de/threads/schutzgitter-fuer-klimakondensator.98871/page-5#post-1736311

Dann eine ganze Menge MFT bei AliExpress bestellt und das ONR fuer die Rinseless Waesche. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, gibt es den Worx Akku HDR. Der waere dann auch etwas fuer den Balkon und andere Dinge im Haushalt!

Zuletzt bearbeitet:
cbrueggenolte

cbrueggenolte

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch Den Haag
Kilometerstand
59000+
So,
erneut mal ein kleines Update.

Ich habe heute die Klarsicht-Ladekantenfolie abgezogen und eine in Carbon-Optik angebracht.

Skoda-CarbonFolie.jpg

Dabei habe ich mir sehr großem Bedauern feststellen müssen, dass der Herr vom Autohaus - der Hans Bambel, der die Folie vor Auslieferung angebracht hat - die Folie mit einem Messer abgeschnitten hat.
cursing.png
confused.png
crying.png
Dabei hat er natürlich durch die Folie geschnitten und hat schön an der Kante zum Kofferraum auch in den Lack geschnitten.

Skoda-EinschnitteDurchMesser01.jpg Skoda-EinschnitteDurchMesser02.jpg
Leider habe ich das erst festgestellt als die Carbon Folie schon drauf war und mit dem Rakel das Fit-Wasser herausgedrückt habe. Schöne Scheisse!

Thema:

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Privatverkauf Zu verkaufen - Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG Elegance, EZ: 04/11, 18tkm: Hallo Leute, aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem Superb trennen, er steht daher zum Verkauf! Ich habe ihn seit dem...

Sucheingaben

octavia 2018 race blau

,

octavia dsg tsi

,

skoda oktavia combi edetion 1 8 TSI DDSG

,
skoda oktavia 1 8l tsi
, haftpflichthelden schn�ppchen language:DE, fabia 1 8l forum
Oben