Octavia Combi Austauschlautsprecher hinten

Diskutiere Octavia Combi Austauschlautsprecher hinten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin zusammen, da im Octavia Combi die Möglichkeiten der Austauschbarkeit der hinteren Lautsprecher begrenzt ist, habe ich mir die...

ancient motorist

Guest
Moin Moin zusammen,
da im Octavia Combi die Möglichkeiten der Austauschbarkeit der hinteren Lautsprecher begrenzt ist, habe ich mir die Seitenfächer vorgenommen. Die originalen Filzpressklappen entfernen, die Umrisse auf Sperrholz oder Pressspanplatten übertragen und aussägen. In diese vorhandenen Klappen können dann alle Arten von Lautsprechern untergebracht werden. Ich selbst habe die Abdeckung unten nur gesteckt (eine Art U die über die Kunststoffkante geschoben wird und die Höhe fixiert) und oben mit Schrankmagneten aus dem Baumarkt (3-4kg Zugkraft) an den Originalkunststofflaschen befestigt. Da klappert nichts. Anschließend mit schwarzem Akustikstoff o. ä. beziehen, fertig. Nur die originalen Lautsprecherkabel zu erreichen ist eine Fummelei, da die hintere Seitenverkleidung zum Fenster abgenommen werden muss. (Vorsicht, die Schrauben fallen beim rausdrehen leicht runter und verschwinden im Nirwana). Vorteil: soll das Fahrzeug verkauft werden, können die originalen Abdeckungen wieder mit der Heißklebepistole befestigt werden (so wie sie auch wohl vom Werk ausgeliefert werden) und die LS sind weiter verwendbar.
Vielleicht kann es ja jmd. als Tipp gebrauchen?
 
Thema:

Octavia Combi Austauschlautsprecher hinten

Oben