Octavia Combi 3 Diesel 2.0 springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von stu, 31.12.2014.

  1. stu

    stu

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit Juli einen Octavia 3 Diesel mit Schaltgetriebe. Dieser lief auch bis Anfang Dezember problemlos. Seitdem steht er in der Werkstatt weil er nicht mehr anspringt. Diese wechselt nach Anfrage bei Skoda ein Leiterplatte nach der anderen. Was könnte es sein und wie lange muß ich diese Reperaturversuche noch dulden?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    STU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Wenn dir die Werkstatt nicht helfen kann wird dir ein Forum bestimmt auch nicht helfen können, sorry!
    Aber endlos würde ich mir das auch nicht bieten lassen. Hast du wenigstens einen Ersatzwagen bekommen? Ich würde dem :-) Frist bis Ende Januar geben und dann einen neuen verlangen.
     
  4. #3 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt denn die Werkstatt dazu?
     
  5. stu

    stu

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Polo bekommen. Die Werkstatt sagt, dass sie nur das wechseln darf was Skoda ausdrücklich (wegen der Garantie) festlegt. So geht das Spiel immer weiter. Teil wechseln, prüfen, Skoda kontaktieren, neues Teil bestellen, auf neues Teil warten....
     
  6. #5 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde die Werkstatt wechseln.
     
  7. #6 matthias81, 31.12.2014
    matthias81

    matthias81

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so traurig heutzutage in Fachwerkstätten. Da werden meist einfach nach Plan Teile gewechselt, ohne dass sich überhaupt mal jemand mit einem Messgerät hingesetzt und geprüft hat, warum die Kiste nicht anspringt.
     
  8. #7 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht bei Skoda nicht anders da die Fehlersuche online erfolgt. Ersatzteile sind in wenigen Stunden vor Ort.
     
  9. #8 Flitzwienix, 31.12.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Solange Skoda den Finger drauf hat, wird dir auch keine andere Werkstatt was machen. Es sei denn auf eigene Faust.
     
  10. #9 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Unsinn. Skoda kann niemandem die Werkstatt vorschreiben.
     
  11. stu

    stu

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die wenigen Stunden (Ersatzteillieferung) eher Tage. Ich mache der Werkstatt keinen Vorwurf, da ausschließlich Skoda festlegt, was wann getauscht wird!
     
  12. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Trotzdem bzw. insbesondere dann kann es nicht sein dass die den Fehler nicht finden. Er hat einen O3 gekauft und bezahlt (oder ist der geleast/finanziert?) und keinen Polo. Ich würde dem Freundlichen eine angemessene Frist setzen und dann auf einem Neuen bzw. auf Wandlung bestehen.
     
  13. stu

    stu

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darauf wird es wohl hinaus laufen. Vielen Dank.
     
  14. #13 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wohnst Du auf Helgoland?

    Jede Werkstatt wird zeitnah beliefert, außer sie liegt auf den Halligen.

    Wenn sie den Motor innerhalb weniger Tage nicht starten können ist sie unfähig und schiebt jetzt auch noch die Schuld auf Skoda bzw. auf die Ersatzteilversorgung. Frechheit!
     
  15. stu

    stu

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wohne auf keiner Insel und auch nicht in der Pampa. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich durch die Werkstatt erfahre. Ich denke, die Werkstatt hat selbst ein Interesse das Auto fertig zu stellen, da ich das Leihauto nicht bezahlen muss und die Mobilitätsgarantie von 5 Tagen bereits verstrichen ist.
     
  16. #15 Flitzwienix, 31.12.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Schön locker bleiben und lesen...
    Du kannst jede Werkstatt der Welt aufsuchen, nur werden die auch nur auf das OK von Skoda warten. Bei Tausch auf Garantie hält Skoda den Finger drauf, völlig werkstattunabhängig.

    Gruß
     
  17. #16 Speedy-leon, 31.12.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Diverse Teile sind halt nicht gleich Lieferbar bzw. sind im Rückstand und wenn sie dem Problem nur nach und nach auf die Schliche kommen,durch Teiletausch,dann kann sich das doch um eine ungewisse Zeit verzögern.Dann lagen jetzt auch noch paar Feiertage dazwischen u.s.w.Zum Glück hast du einen Ersatzwagen.
     
  18. #17 mrbabble2004, 31.12.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sehr ärgerliche Sache bei so einem neuen Auto... Da bin ich ja mal gespannt was am Ende dabei rauskommt... Viel Glück, aber ich denke nächstes Jahr werden die das schon hinbekommen ;)


    MfG
     
  19. #18 Octarius, 31.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    *hust* und deshalb muss ein Auto einen Monat lang stehen?

    Sorry, aber das kann und will ich nicht glauben dass lebenswichtige Teile so lange nicht verfügbar sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roadghost, 31.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Das passiert öfter als ihr denkt. Es werden sogar Neufahrzeuge als Spender genommen weil Teile fehlen oder im Rückstand sind, Ford hat da teilw. echt Probleme mit Achsteilen bzw. Antriebswellen.

    Gruß
     
  22. #20 trainer22, 31.12.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist bei Toyota auch nicht anders, da wartet man bis zu 3 Wochen auf ein Ersatzteil. Deshalb müssen verfügbare Neuwagen dran glauben. Beispiel von meiner Holden: Zigarettenanzünder. Er war defekt, und ein Neuwagen des Händlers musste herhalten...
     
Thema: Octavia Combi 3 Diesel 2.0 springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 springt nicht an

    ,
  2. octavia 3 springt schlecht an

    ,
  3. skoda octavia rs tdi 5e springt schlecht an

    ,
  4. octavia 3 springt schwer an,
  5. octavia 5e springt schlecht an,
  6. Skoda Octavia Kombi Diesel springt nicht an,
  7. octavia 3 RS springt nicht mehr an,
  8. octavia rs tdi springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 3 Diesel 2.0 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...