Octavia Combi 2,0TDI Modelljahr 2009 0km kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia4DU, 08.11.2010.

1. #1 octavia4DU, 08.11.2010
    octavia4DU

octavia4DU

Fahrzeug:
    Octavia Ambiente Combi 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    20500
    Hallo zusammen,

ich suche z.Zt. nach einem Octavia Combi und da bin ich auf einen 2,0TDi Modelljahr 2009 (produziert im Dez. 2008) gestoßen, der noch nicht gefahren und noch nicht angemeldet war. Der Wagen ist wohl aus Holland importiert und nach Insolvenz durch mehrere Händler gegangen. Der Preis liegt über 25% unter Liste.

Was spricht Eurer Meinung nach dafür und was dagegen, hier zuzuschlagen.

Danke für Eure Tipps und Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 08.11.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Der kann bestenfalls noch als Jahreswagen durchgehen. 0 Km wage ich zu bezweifeln, wenn er durch mehrere Händler geschleußt wurde. Vermutlich Tacho zurückgesetzt.... :S Ob dann der Rabatt ausreicht?

Ansonsten, was spricht dagegen, wenn er vernünftig aufbereitet übergeben wird?

4. #3 Golfball, 08.11.2010
    Golfball

Golfball

Also 0 km sind sehr verdächtig, ich hatte bisher immer nur neue Autos und die hatten zwischen 5 und 20 km am Tacho (Transport, Tanken, etc.)

5. Mr-Fly

Mr-Fly

Fahrzeug:
    Octavia II Combi L&K 103 KW CR Diesel/MJ2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Naja, ich geh mal davon aus, dass die nicht GENAU 0 meinen, aber halt neu und nichts gelaufen.
    Kann ja schon sein, ich hab vor meinem Octi nen Golf gehabt, den hab ich im Oktober gekauft und der war von April.
    Tageszulassung war es bei mir. Hier wird es einfach der Umstand sein, dass die Insolvenz dazwischen liegt.
    Das wird einfach Zeit verschleppt haben, denn die können nicht direkt es Auto verkaufen, wenn die Insolvenz angemeldet ist.
    Sollte man dem Auto ja noch ansehen ob es neu ist und vor allem abhängig davon sein, wie vertrauenswürdig der Händler ist, von dem er jetzt kaufen will.
    Reifen dürften eventuell neue fällig sein (Standplatten) etc.
    Was durch es lange stehen sonst noch sein kann, weiss ich nicht.

6. #5 timopolini, 08.11.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    die meisten autos haben 100 händler km sprich bei unserem grande punto hatten die vergessen den stand auf 0 zu setzen somit ist er nach 100km einfach auf 0km zurückgesprungen...

denn jedes auto muss verladen werden, muss in den verkaufsraum etc. und dennoch haben sie 0km ;)

also können 0km schon sein !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octavia4DU, 08.11.2010
    octavia4DU

octavia4DU

Fahrzeug:
    Octavia Ambiente Combi 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    20500
    Danke schon mal für die Rückmeldungen!

Die 0km kommen von mir als Ausdruck, dass er noch nicht angemeldet und nicht gefahren wurde.
    In der Anzeige stehen glaub' ich sogar 10km...

9. #7 arbeitswerk, 08.11.2010
    arbeitswerk

arbeitswerk

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Wenn der Wagen aus Holland kommt, ist es wohl ein EU-Import. Bei dem Nachlass kann "man" ja einen nagelneuen EU-Import Modelljahr 2011 bestellen.

Allerdings ist die Wartezeit zu berücksichtigen :sleeping:

Thema:

Octavia Combi 2,0TDI Modelljahr 2009 0km kaufen?

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 2,0TDI Modelljahr 2009 0km kaufen? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...