Octavia Combi 2.0TDI CR endlich da!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Goony_CR, 02.09.2010.

1. #1 Goony_CR, 02.09.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Hallo @ all!

Seit gestern steht mein neue Octavia Combi 2.0TDI CR DSG Elegance auf dem Hof des hiesigen Autohauses. Morgen vormittag halb 10 dürfen wir ihn abholen.

Eckdaten:

- 2.0TDI CR 140 PS DSG (bestellbar seit ca. Juni 2010)
    - Elegance
    - Black Magic Pereffekt
    - 17' Pegasus LM-Felgen
    - Bolero Radio
    - Teilleder Onyx-Schwarz
    - Parksensoren vorn+hinten
    - Variabler Ladeboden
    - Silberne Dachreling
    - Entfall der Motorbezeichnung

Bestellt wurde am 21.Juni (KW 25) und angekommen ist er also gestern, 02.09. (KW 35). Also 10 mehr oder weniger lange Warte-Wochen. Vor dem Hintergrund der - wie auch immer gearteten - Werksferien bei Skoda ist das m.E. akzeptabel.

Anbei ein paar Bilder - quasi im "Rohzustand". Hoffentlich geht morgen alles glatt. Und ja: Natürlich bin ich schon nervös ;-)

Mfg
    Goony

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndla, 03.09.2010
    Berndla

Berndla

Fahrzeug:
    VW Golf V 2.0 Tdi | Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Schönes Auto... Gute Fahrt wünsch ich Dir.

Ich muss noch zwei Wochen warten. ;-)

4. #3 Goony_CR, 03.09.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Danke, die schaffst du dann auch noch ;-)

Ein paar wenige Anmerkungen zu den ersten gefahreren 100km:

1. Zwar fahre ich noch sehr schonend, aber der 2.0TDI CR zusammen mit dem DSG machen sehr viel Spaß und ich erahne schon die Kraftreserven...
    2. KEIN Scheppern bei den Lautsprechern (Normale 8 Boxen) - super Klangqualität
    3. Scheinbar minimal anderer Lederstoff - subjektiv angenehmer
    4. Pegasusfelgen mit 15mm Tieferlegung/"Sportfahrwerk": Auf keinen Fall zu hart, sehr angenehm zu fahren (auch hier: subjektiv!)
    Alles in allem: Echt starkes Auto. Alles richtig gemacht! ;-)

Mfg
    Goony

5. Gianni

Gianni

hi

hab auch ein elegance 2.0 tdi dsg in der kw 22 bestelt soll in der kw 40 kommen.
    hast echt glück gehabt das deiner so schnell gekommen ist freu mich für dich.
    kannst du mal schauen welche reifen marke du drauf hast ?

6. #5 chili61, 04.09.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Viel Spass mit dem Neuen !

Meiner soll am Dienstag beim :rolleyes: eintreffen...

Gruss
    Andreas

7. #6 KleineKampfsau, 04.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na 10 Wochen sind echt akzeptabel. Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt .... Viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Andreas

8. #7 Goony_CR, 04.09.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Hi!

Danke für eure netten Worte. Die Reifenmarke ist glaube ich "Potenza" von Bridgestone.

Noch mal wenige Anmerkungen, was mir zuvor kritisch in anderen Themen hier im Forum aufgefallen ist:
    • Meine 8GB SD-Karte wird vom Bolero sehr schnell erkannt. Es gibt keinerlei Probleme oder gar extreme Ladezeiten
    • Nach nunmehr ca. 200 gefahrenen Kilometern, davon jedoch größtenteils Stadtverkehr, deutet sich an,
      dass Verbräuche unter 6 tlr/100km gerade außerorts sehr leicht zu erreichen sein dürften,
      vielleicht schaft man bei konstant ruhiger Autobahnfahrt um die 130km/h sogar 4,x ltr
    Das DSG zusammen mit den 140 PS machen unglaublich Spaß. So richtig traue ich mich noch nicht, gute 1.000km möchte ich schon gefahren sein,
    um wirklich die Kraft des Aggregats entfalten zu lassen. Doch selbst ohne Kick-Down kommt da einiges - zumal ich noch vor einigen Wochen den 1,6 TDI CR DSG als Probewagen gefahren bin und diesen z.T. zähflüssig in Erinnerung hatte. Bei dem 2.0TDI konnte ich dieser Erfahrung bisher nicht machen. Inner- wie außerorts sind genügend Kraftreserven vorhanden und auch das Cruisen macht extrem Spaß.

Rechtfertigt das einen Aufpreis von gut 2.000€? Das muss jeder für sich wissen. Mir war/ist es das wert.

Mfg
    Goony

9. #8 Goony_CR, 04.09.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Noch einen Nachbrenner ;-)

Schönes Wochenende!
    Goony

Anhänge:

10. Ram007

Ram007

Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 Elegance TDI CR D-PF
    Werkstatt/Händler:
    Skodabetrieb
    Kilometerstand:
    10281
    Hi,

Viel Spass mit Deinem neuen ;)

Meiner hat jetzt gute 7.000 km drauf und der Verbrauch ist von Anfangs 6.2L/100 auf 5.2L/100 gesunken :thumbsup: . Auf ebener Strasse kommst Du locker auf unter 5L/100. :thumbup:

Grüße Ram007

11. #10 uwe werner, 04.09.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Alles gute zum Neuen und viel Spaß damit. Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß aus dem Harz Uwe

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 patron4112, 04.09.2010
    patron4112

patron4112

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    AH-Kossert Berlin/Waltersdorf
    will mich den glückwünschen anschließen.
    viel spaß damit.
    ich darf meinen neuen am donnerstag abholen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

14. #12 Goony_CR, 26.09.2010
    Goony_CR

Goony_CR

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Zwischenbericht nach 3 Wochen / 2800km:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Octavia Combi Elegance 2.0TDI CR DSG. Probleme gab es bisher noch nicht. Was mir auffällt oder was generell zu bermerken ist:

• Der 2.0 140PS Diesel CR läuft akkurat. In der Stadt sehr angenehm in Verbindung mit dem DSG. Hier erreiche ich bei langen Grünphasen unter 7ltr Verbrauch, bei vielen Ampeln entsprechend 7 - 8ltr
    • Das DSG schaltet ja schon sehr untertourig, aber für meinen Geschmack könnte es noch ca. 200rpm früher hochschalten. Ich habe aber schnell gelernt, entsprechend mit dem Gaspedal nachzusteuern. Also eine Gewöhnungsfrage. Vom DSG bin ich nach wie vor überzeugt. Auch Tiptronic macht (mal) Spaß.
    • Verbräuche außerorts könnten vielleicht besser sein, aber vielleicht erwarte ich da zuviel von einer 2ltr-Maschine. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die Reichweite nicht immer dem Durchschnittsverbrauch angepasst ist bzw. anders herum. 5,x ltr sind aber locker drin, an den 1,6ltr TDI CR kommt er aber natürlich nicht ran. die 400qcm mehr müssen ja schließlich irgendwie mit Diesel gefüllt werden ;-)
    • Das Bolero macht echt Spaß. Man hat alles, was man in und an einem Radio braucht, dazu sieht es auch noch gut aus. An die Bedienung habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
    • Der Klang der 8 Lautsprecher ist mehr als in Ordnung. Ich bin wirklich positiv überrascht über die Klangqualität. Bisher gibt es auch keine störenden Nebengeräusche aus dem Türbereich.
    • Die Sitzbezüge (Teilleder Onyx-Schwarz) machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch und gerade die Stoffbezüge überzeugen inkl. guten Halt auf den Sitzen.
    • Parksensoren nach vorn (und hinten) sind in einer Großstadt echt vorteilhaft. Bisher kam ich in jede Parklücke die ich wollte und man verliert mit der Zeit die "Angst" vor engen Parklücken. So konnte ich den Wechsel vom kleinen Polo zum verhältnismäßig großen Octavia Kombi gut bewältigen. Lediglich die großen Seitenspiegel machen mich manchmal etwas "nervös", wenn es mal eng wird.
    • Höchstgeschwindigkeit: Tacho 214, GPS 209. Bei besseren Windverhältnissen und bergab sind somit mehr als 210 drin. Das sollte reichen, zumal ich die Geschwindigkeiten kaum fahren werde. Die Tanknadel wird mir dann einfach zu dynamisch...
    • Auffallend: Der kleine Wendekreis ist wirklich praktisch, wenn ich mal einen kleinen U-Turn hinlegen muss! ;-) Dadurch wirkt das Auto tatsächlich eher wie ein Kombi der unteren Mittelklasse
    • Die Bodenfreiheit trotz 15mm Tieferlegung ist gut. Einen mehr als holprigen Waldweg konnte ich vor ein paar Tagen oder Bodenkontakte passieren. BMW & Co hätten da mehr Probleme gehabt
    Also: Ich bin absolut zufrieden. Der Octavia ist ein tolles Auto und ich würde ihn jedem empfehlen, der VW-Standard gewohnt und dem Preis/Leistung wichtig(er) ist. Zudem finde ich den Octavia Kombi einfach schöner als den Golf Variant (vom Preisvorteil mal ganz abgesehen). VW und Skoda sind sich vielleicht so nah wie nie wieder, in einem Artikel einer Autozeitung las ich erst neulich, dass VW bestrebt ist, Skoda etwas auszubremsen. Verständlich ;-)

Beste Grüße
    Goony

Thema:

Octavia Combi 2.0TDI CR endlich da!

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 2.0TDI CR endlich da! - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...